Suchen Menü

@familienbett-ler

gugu!
ich muß jetzt mal fragen, wie ihr euer kind so zwischen euch legt, ohne daß es super unbequem für baby wird! das problem ist die "besucherritze". ich habe schon eine wolldecke drüber gelegt, aber mit der zeit rutscht die zwischen die beiden matratzen und es ist wieder völlig unbequem für sie! letzte nacht hatte ich ihre bettdecke als unterlage. das hat ganz gut geklappt, war aber sicherlich ganz schön warm - und womit soll man sie dann noch zudecken? also so, daß WIR auch noch platz haben ;)) habt ihr eine optimale lösung um die unbequeme ritze bequem zu machen? morgens hat sie immer streifen im gesicht, ich finds so gemein :(
lg,
sandy
Bisherige Antworten

Re: @familienbett-ler

Also das kenne ich noch aus MEINEN Kinderzeiten... meine Eltern haben ein Handtuch zusammengerollt und in die Ritze gestopft. Mich hat es anscheinend nie gestört, denn sonst wäre ich wohl nicht so lange nachts zu ihnen gekommen *kicher*
Josella

nee, da ist ja keine kluft *G* sondern die beiden matratzen liegen direkt zusammen. haben aber beide nähte (ikea) und wird dann unbequem (MEINES empfindens nach.. ) ich glaub ich werd einfach eine große wolldecke dreifach legen. vielleicht klappt das.
danke dir :)
lg,
sandy - hat noch nie bei mama und papa geschlafen :(

Achso!!
Na, oder im Sommer kannst Du vielleicht ein großes Laken mehrfach falten und hinlegen, ist dann nicht so warm, wie eine Wolldecke.
Ich weiß nicht mehr, wie lang ich meine Eltern nachts beehrt habe, aber da ich mich recht genau daran erinnern kann, war ich wohl schon etwas größer ;-)
Josella

hallo Sandy,
frag doch mal in einem Betten-Utensilien-Fachgeschäft - es gibt da nämlich so "Besucherritzenfüller" Das ist aus Schaumstoff und sieht aus wie ein T. Du verstehst, was ich meine?
LG, Karin

das ding heißt Doppelbettbrücke...

und kenne ich vom erwin müller versand. ist dort gerade im angebot. wollte ich mir nämlich auch schon mal bestellen, weil mir die besucherritze auch auf den wecker geht und ich öfter streifen im gesicht habe ;-) aber wir haben spannbettücher und dann liegt das ding auf den matzrazen drauf. ob das so bequem ist...? kannst ja mal den begriff in deren onlineshop eingeben,
lg, heike

Ich hab das mal gekauft

jetzt verstaubt es im Schrank. Schaumstoff bringt nämlich grade mal gar nix, wird ja auch zusammengedrückt, da ist ne zusammengerollte Decke schon besser.
Viele Grüße,
Christine

Wir haben immer eine KIWA Matraze auf die Ritze gelegt; jetzt, wo Fee mobiler ist, schläft Papa unterm Dach und wir teilen uns das Ehebett ;-)...vielleicht auf dauer auch nicht so der optimale Zustand, aber momnetan ist´s so warm und Papa muss mal durchschlafen..
LG
Susu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen