@falksfrau u. zirkuskind :o) spät..........
Suesse Hirsespeise (4 Port.)
100g Hirse
250ml Wasser (mit Milch wirds noch weicher)
4 EL Quark (ich nehm den ganzen Becher, was tät ich sonst mit dem Rest?)
2 EL Honig (oder mehr, oder zb.Ahornsirup,...)
2 EL Zitronensaft (wenn du hast)
100g Sahne
200g Himbeeren (oder auch nicht, oder anderes Obst)
1. Hirse kalt warm spülen.Hirse mit kaltem Wasser aufsetzen.5-10min. köcheln. Auf ausgeschaltener Platte nachquellen lassen. Dann erkalten.
2.Quark mit Honig, Zitronensaft verrühren.Mit Hirse vermengen.
3. SAhne aufschlagen,Hälfte der Früchte rein.Sahne-Früchte Masse locker unter die Hirse ziehen.Mit restlichen Früchten garnieren und dann, schmecken lassen! :-)
Leckeres gelingen! ! !
....und ja Claudia, ich hätt noch schmatzige (Hirse)rezepte und v.a. meinen Lieblings, superschnellen Spinatstrudel :o))) Falls wer will!
So, gute Nacht und sorry dass es soooooo lang gedauert hat.
Frau hat viiiiiiel zu tun!
VLG, uli
Re: @falksfrau u. zirkuskind :o) spät..........
Mit Hirse hab ich keine Erfahrung, werd morgen gleich mal welche kaufen gehen.
Viele Grüße,
Annekathrin
also der Spinatstrudel würd mich ja interessieren, wenn ich mich mal einmischen darf ;-) Bekomm ich das Rezept? Das wäre fein. Danke
LG Daniela
Immer her mit den Rezepten, ich leide nämlich immer Rezeptlangeweile und weiss gar nich, was ich kochen soll, ausserdem hab ich mir vorgenommen, so lange gesunde Rezepte zu kochen, bis eins dabei ist, dass Sophiaauch isst *g*
LG Claudia
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen