@falksfrau u. zirkuskind :o) spät..........
Suesse Hirsespeise (4 Port.)
100g Hirse
250ml Wasser (mit Milch wirds noch weicher)
4 EL Quark (ich nehm den ganzen Becher, was tät ich sonst mit dem Rest?)
2 EL Honig (oder mehr, oder zb.Ahornsirup,...)
2 EL Zitronensaft (wenn du hast)
100g Sahne
200g Himbeeren (oder auch nicht, oder anderes Obst)
1. Hirse kalt warm spülen.Hirse mit kaltem Wasser aufsetzen.5-10min. köcheln. Auf ausgeschaltener Platte nachquellen lassen. Dann erkalten.
2.Quark mit Honig, Zitronensaft verrühren.Mit Hirse vermengen.
3. SAhne aufschlagen,Hälfte der Früchte rein.Sahne-Früchte Masse locker unter die Hirse ziehen.Mit restlichen Früchten garnieren und dann, schmecken lassen! :-)
Leckeres gelingen! ! !
....und ja Claudia, ich hätt noch schmatzige (Hirse)rezepte und v.a. meinen Lieblings, superschnellen Spinatstrudel :o))) Falls wer will!
So, gute Nacht und sorry dass es soooooo lang gedauert hat.
Frau hat viiiiiiel zu tun!
VLG, uli
Re: @falksfrau u. zirkuskind :o) spät..........
Mit Hirse hab ich keine Erfahrung, werd morgen gleich mal welche kaufen gehen.
Viele Grüße,
Annekathrin
also der Spinatstrudel würd mich ja interessieren, wenn ich mich mal einmischen darf ;-) Bekomm ich das Rezept? Das wäre fein. Danke
LG Daniela
Immer her mit den Rezepten, ich leide nämlich immer Rezeptlangeweile und weiss gar nich, was ich kochen soll, ausserdem hab ich mir vorgenommen, so lange gesunde Rezepte zu kochen, bis eins dabei ist, dass Sophiaauch isst *g*
LG Claudia
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen