...etwas verunsichert...
da ihr mir immer aus meinem Gedankenloch helft, eine Frage, nachdem mich meine Schwägerin (auch im 8.ten Monat schwanger) etwas verunsichert hat. Darf ich während der SS DOSENFISCH (also Hering oder Makrele in Tomatensauce) essen? Sie sagte, davon würde abgeraten, aber warum?
Danke für Eure Antworten und noch schöne Pfingsten!
Katrin mit Babylein inside 25.SSW
Re: ...etwas verunsichert...
hm, also ich wüsste jetzt keinen besonderen grund. vielleicht weil man eh nicht so oft konserven essen soll, oder weil er vielleicht (wenn man ihn in mengen isst) zu sehr mit schadstoffen belastet ist??? keine ahnung...
ich denke es spricht nichts dagegen, auch dosenfisch hin und wieder zu essen!
lg corinna fast 20 ssw + nolan finn
ich meine mal gehört zu haben, daß man keine geräucherten oder rohen fische in der ss essen soll sondern nur durchgegarte. daher esse ich auch keinen dosenfisch oder räucherlachs. leider, denn ich hätte sooo appetit drauf *g*
lg inez
lg,
sandy
wegen dem hohen quecksilbergehalt....
aber da fisch im allgemeinen (und da wohl angeblich dosenfisch besonders) einen recht hohen quecksilberanteil hat, sollte man ihn eben nur in maßen genießen... aber gegen ab und zu man ne dose fisch wird wohl nichts sprechen, schließlich ist er ansonsten recht gesund!?
liebe grüße!
/inka 22.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Re: wegen dem hohen quecksilbergehalt....
Viele Grüße,
Christine
sag ja...
leider haben fast alle fische einen zu hohen quecksilbergehalt... aber in recht geringen mengen, so daß mäßiger verzehr nichts schadet, bzw. fisch nach wie vor eher gesund ist! aber wie gesagt... bin eh nicht so der fischfreund ;o)
wenn ich es mögen würde, würde ich es mir ab und zu auch gönnen!
liebe grüße!
/inka 22.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen