Suchen Menü

@erfahrene Mamis wegen Schwimmwindel...

Ich will bald eine Schwimmwindel für meine Kleine kaufen.
Nun stellt sich mir aber folgende Frage:
Muss ich da noch irgendwas rein machen, falls die Kleinen doch mal in die Hose machen??? Oder wird die einfach so angezogen? *grübel*
LG Melli
Bisherige Antworten

Einfach so und fertig ;-) LG Nicole

Echt??? Und wenn sie doch mal pieseln muss???

dann pieselt sie in die SchwimmWINDEL ;-)

Früher durfte man noch mit diesen Frottee Hosen los. Das ist kein Problem. LG Nicole

Re: @erfahrene Mamis wegen Schwimmwindel...

hallo lani,
es gibt auch schwimm-windeln zum wegwerfen, die sind fast wie normal windeln...
aber ich mag die nicht so, weil ich die anderen sinniger und auf dauer billiger finde...
naja, da wird nichts drunter gezogen! und mal ehrlich, im schwimmbad machen auch erwachsene ins wasser :-( und da ist die pipi bestimmt nicht mehr so rein, wie von unseren kleinen!
und wenn sie mal kackern, hmm, naja, dann wird die windeln gewaschen! ist uns aber noch nie passiert...
lg,bianca

Nagut dann mach ich das so :o)! LG Melli

Re: @erfahrene Mamis wegen Schwimmwindel...

Hi Melli,
also wir benutzen so eine Dauer-Schwimmwindel-Badehose ;o) Es gibt auch Schwimmwindeln von Pampers & Co, aber die sollen die Zwerge in unserem Babyschwimmkurs nicht anziehen, weil dieses dicke Windelpacket sich mit Wasser vollsaugt und dann den Schwerpunkt des Babys ungünstig verschiebt!
Alles in allem würde wahrscheinlich sogar eine stinknormale enganliegende Badehose genügen, denn Sinn und Zweck ist, dass falls die Babis im warmen Wasser kackern, dies nicht im Becken rumschwimmt. Mirja hat bisher nur ein paarmal zu hause in die Wanne gekackert - im Schwimmbad ist das noch nicht passiert.
LG Jana

warum zieht ihr sowas an???

Ich wundere mich, was immer wieder für ein Quatsch erfunden wird - eine Schwimmwindel!!! Bei meinen beiden ersten gab es so was noch nicht (Neandertal...). Sie hatten immer eine kleine Badehose an und haben nie - wirklich nie!!! ein großes Geschäft im Wasser gemacht! Beide nicht, obwohl wir wirklich jede Woche im Schwimmbad ware. Und Ole ziehe ich so ein Ding auch nicht an, er trägt ein ganz normales, süßes Badehöschen. Er ist jetzt über fünf Monate alt, seit der dritten Woche sind wir jede Woche einmal schwimmen und auch er hat noch nie ein großes Geschäft gemacht. Ein kleines - wer weiß?, aber das ist nicht tragisch, das machen auch Größere... Tja, aber man kann ja Geld verdienen mit Schwimmwindeln - ich finde sie total überflüssig! Liebe Grüße von Anke mit Ole

Re: warum zieht ihr sowas an???

wir haben auch eine normale badehose, die wird halt nur schwimmwindel genannt :-)

Ich meine eine Badehose ;o)!LG Melli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen