@em-ma
sehr geehrte gönner über sein und nicht sein,
hiermit beantragen wir die umschulung unseres sohnes rudolph von der doofen-schule zur guten-schule zum kommenden schuljahr (termin).
der schulwechsel erscheint angezeigt anhand sich häufender verhaltensauffälligkeiten seitens meines sohnes. diese führen wir insbesondere auf den (akuten?) negativen einfluß einzelner klassenkameraden zurück. ein klassenwechsel ist derzeitig nicht möglich.
der einfluß der klassenkameraden beeinträchtigt unseren sohn nicht nur beim konzentrierten lernen sondern zieht seine kreise auch bis in unser familienleben hinein.
Ich sehe eine ernsthafte gefährdung seines (sonst vorbildlichen) sozialverhaltens bis hin zu schulversagen.
rudolf zeigt einen erheblichen leidensdruck und zieht sich immer häufiger zurück.
die gute-schule erklärte mir bereits telefonisch noch einen freien platz in ihrer klasse zu haben und würde meinen sohn gerne aufnehmen.
wir kennen viele der klassenkameraden dort persönlich und würden uns sehr freuen unseren sohn dort einbringen zu können. die gute-schule zeichnet sich nicht nur durch ihre kleinen klassen und das gute angebot an arbeitsgemeinschaften aus sondern fördert insbesondere die sozialen kompetenzen ihrer schüler. durch die geringen schülerzahlen ist ein ständiger austausch zwischen schülern und lehrkräften gegeben und das klassenklima freundlich und ruhig.
Im namen unseres sohnes bitten wir sie den schulwechsel schnellstmöglich zu genehmigen.
mfg,
die antragssteller
sandy
Re: @em-ma
Re: @em-ma
lg,
sandy
*Mitmisch*
Ich denke nicht das es sinnvoll ist, den anderen Jungen als 'Schuldigen' zu nehmen und den Schulwechsel damit zu begründen. Was ist, wenn auf der guten-Schule (*schön*) auch ein 'böser' Junge ist dem sich Marius anschließt. Wieder Schule wechseln? Wohl nicht, eher darauf bauen, dass man dort aufgrund der Gegebenheiten (kleinere Klasse und somit besser auf SChüler eingehen können, gezieltere Förderung,...) dort besser darauf eingehen kann.
Ich würde deshalb Marius' Problematik, so wie Nicole sie im Posting unten (neue Vorbilder suchen,...) in den Vordergrund stellen und diese mit den Vorteilen neuen Schule in Verbindung bringen (kleine Klassen,...).
Ogott, bitte nicht falsch verstehen!
Re: *Mitmisch*
lg,
sandy
DER foggy schrieb: ....
Hi, hi.
Zurück zum Thema. Wenn ich so einen Brief bekommen würde, würde ich denken: Die Eltern machen es sich einfach, den anderen beschuldigen und fertig.
Aber vielleicht denke ich auch um zuviele Ecken.
LG, Myriam
lg,
sandy
LG, Myriam
looooooooool ;))) nee, besser mal nicht *GG*
Ich warte auf Biberlis Anruf, mal sehen was sie so vorschlägt. Grundsätzlich finde ich die formulierung aber sehr gelungen. Die Schuldfrage kann ich ja auslassen. LG Nicole
Ja die Formulierung ist gut, ich würd nur das mit dem Schuldigen rauslassen. Und vielleicht noch Marius ein bißchen beschreiben. Was er gut kann. Und natürlich wo es im Moment hakt und wie die dortige Schule da vielleicht besser helfen kann.
Vielleicht ist ja soviel Aufwand gar nicht nötig, wenn sie eh aufnahmebereit sind?
LG, Myriam
wenn man schreibt was er gut kann, dann würde ich das so schreiben, daß diese qualitäten in der jetztigen schule verloren gehen und in der neuen gefördert werden.
vielleicht sollte man das amt auch einfach mal vorher anrufen und fragen was genau von nöten ist?! oder der klassenlehrer könnte noch eine einschätzung abgeben - wenn diese dann bräuchlich ist.
lg,
sandy
*klugscheiß*
das DER gehört zu "Der Originalbeitrag lautete". Die Namen sind dann ohne Artikel. Aber sieht schon irgendwie witzig aus.
Viele lG, DER Maren
Bei mir steht das nicht. LG Nicole
Re: Bei mir steht das nicht. LG Nicole
Viele lG, Maren
NEEE, das heisst nicht DER XY sondern:
Lg Zouti die hofft das das jetzt nicht klugscheisserisch rüberkam, aber irgendwas muss ich ja auch mal wissen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen