Suchen Menü

@em-ma

so, ich versuch mich mal während sich hinter mir die fußballdeppen die köppe einschlagen.. *nörf*
sehr geehrte gönner über sein und nicht sein,
hiermit beantragen wir die umschulung unseres sohnes rudolph von der doofen-schule zur guten-schule zum kommenden schuljahr (termin).
der schulwechsel erscheint angezeigt anhand sich häufender verhaltensauffälligkeiten seitens meines sohnes. diese führen wir insbesondere auf den (akuten?) negativen einfluß einzelner klassenkameraden zurück. ein klassenwechsel ist derzeitig nicht möglich.
der einfluß der klassenkameraden beeinträchtigt unseren sohn nicht nur beim konzentrierten lernen sondern zieht seine kreise auch bis in unser familienleben hinein.
Ich sehe eine ernsthafte gefährdung seines (sonst vorbildlichen) sozialverhaltens bis hin zu schulversagen.
rudolf zeigt einen erheblichen leidensdruck und zieht sich immer häufiger zurück.
die gute-schule erklärte mir bereits telefonisch noch einen freien platz in ihrer klasse zu haben und würde meinen sohn gerne aufnehmen.
wir kennen viele der klassenkameraden dort persönlich und würden uns sehr freuen unseren sohn dort einbringen zu können. die gute-schule zeichnet sich nicht nur durch ihre kleinen klassen und das gute angebot an arbeitsgemeinschaften aus sondern fördert insbesondere die sozialen kompetenzen ihrer schüler. durch die geringen schülerzahlen ist ein ständiger austausch zwischen schülern und lehrkräften gegeben und das klassenklima freundlich und ruhig.
Im namen unseres sohnes bitten wir sie den schulwechsel schnellstmöglich zu genehmigen.
mfg,
die antragssteller
sandy
Bisherige Antworten

Re: @em-ma

Alter Schwede, das klingt ja vollprofessionell. Morgen telefoniere ich mit Biberli, ihres Zeichens Grundschulehrerin. Die hat bestimmt auch gute Ideen. Jetzt gehe ich lesen, ich will endlcih was tun können! Dank Dir und DAUMENDRÜCKEN!!!!!!!! LG Nicole

Re: @em-ma

ja mach das :) das wird, DAS WIRD!!!!!! *quetsch* :)))
lg,
sandy

*Mitmisch*

Ich will es mir mit Euch ja nicht versauen und ich find das Schreiben ja auch gut, aaaaber:
Ich denke nicht das es sinnvoll ist, den anderen Jungen als 'Schuldigen' zu nehmen und den Schulwechsel damit zu begründen. Was ist, wenn auf der guten-Schule (*schön*) auch ein 'böser' Junge ist dem sich Marius anschließt. Wieder Schule wechseln? Wohl nicht, eher darauf bauen, dass man dort aufgrund der Gegebenheiten (kleinere Klasse und somit besser auf SChüler eingehen können, gezieltere Förderung,...) dort besser darauf eingehen kann.
Ich würde deshalb Marius' Problematik, so wie Nicole sie im Posting unten (neue Vorbilder suchen,...) in den Vordergrund stellen und diese mit den Vorteilen neuen Schule in Verbindung bringen (kleine Klassen,...).
Ogott, bitte nicht falsch verstehen!

Re: *Mitmisch*

jor kann sein. um 11 fällt mir nichts besseres ein ;) und sie hatte mich gebeten einen tipp zur formulierung zu nehmen. ich hatte überlegt, daß es vielleicht besser ist einen "schuldigen" zu haben, da ist es dann dringender als wenn "nur" marius ein problem hat. sind ja auch nur verwaltungsangestellte da, ich glaub die denken nicht ganz so pädagogisch ;)
lg,
sandy

Hallo DER foggy (ist mir grad aufgefallen). Wenn man Dir antwortet, bekommt man ja nochmal Dein Posting angezeigt. Und darüber steht:
DER foggy schrieb: ....
Hi, hi.
Zurück zum Thema. Wenn ich so einen Brief bekommen würde, würde ich denken: Die Eltern machen es sich einfach, den anderen beschuldigen und fertig.
Aber vielleicht denke ich auch um zuviele Ecken.
LG, Myriam

ist auch wieder was dran. ach wat weiß ich! und es ist ja auch DER foggy! mein kater trägt diesen wundervollen namen ;)
lg,
sandy

Ach ja, aber ich stell mir halt eher 'ne Frau vor als 'nen Kater wenn ich Dir schreibe *gg* Vielleicht sollte ich das einfach ändern ....
LG, Myriam

looooooooool ;))) nee, besser mal nicht *GG*

ich sehe kein DER foggy, ich will auch lachen :-))
Ich warte auf Biberlis Anruf, mal sehen was sie so vorschlägt. Grundsätzlich finde ich die formulierung aber sehr gelungen. Die Schuldfrage kann ich ja auslassen. LG Nicole

*Brüll*, ich krieg auch ein 'DER Em-Ma9804 schrieb'. Bin ich auch DER mymo?
Ja die Formulierung ist gut, ich würd nur das mit dem Schuldigen rauslassen. Und vielleicht noch Marius ein bißchen beschreiben. Was er gut kann. Und natürlich wo es im Moment hakt und wie die dortige Schule da vielleicht besser helfen kann.
Vielleicht ist ja soviel Aufwand gar nicht nötig, wenn sie eh aufnahmebereit sind?
LG, Myriam

der brief geht ja nicht an die schule sondern ans amt. und die stellen sich generell IMMER an wenn es um schulwechsel geht... WARUM sollte man das tun? und wenn das JEDER machen würde... boah. ich liebe das deutsche ämterwesen...
wenn man schreibt was er gut kann, dann würde ich das so schreiben, daß diese qualitäten in der jetztigen schule verloren gehen und in der neuen gefördert werden.
vielleicht sollte man das amt auch einfach mal vorher anrufen und fragen was genau von nöten ist?! oder der klassenlehrer könnte noch eine einschätzung abgeben - wenn diese dann bräuchlich ist.
lg,
sandy

*klugscheiß*

Hi Myriam,
das DER gehört zu "Der Originalbeitrag lautete". Die Namen sind dann ohne Artikel. Aber sieht schon irgendwie witzig aus.
Viele lG, DER Maren

Bei mir steht das nicht. LG Nicole

Re: Bei mir steht das nicht. LG Nicole

Doch, bestimmt. Geh mal auf "Antwort verfassen" und dann links von sowieso schrieb.
Viele lG, Maren

NEEE, das heisst nicht DER XY sondern:

das ganze was links steht gehört zusammen, da steht nämlich: Der Originalbeitrag lautete: mymo:Balblabla ihr müsst erst links, dann rechts lesen :-))))
Lg Zouti die hofft das das jetzt nicht klugscheisserisch rüberkam, aber irgendwas muss ich ja auch mal wissen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen