@em-ma: frage wegen tragetuch
ich wollte gerade unser tragetuch zu lena schicken und habe festgestellt, dass es nicht wie gedacht 4,70 sondern nur 4,00 lang ist (amazonas ist wohl eingelaufen beim waschen???). nun muß ich eh ein neues anschaffen und liebäugel mit einem hoppediz. nun weiß ich aber nicht, welche größe. ich möchte gerne alles binden können, auch die kängeruh vorne (hoffe die heißt auch bei hoppediz so) und matthias mit seinen 1,85 (nicht gerade schlank) will es auch benutzen können. dann macht doch das maxi mit 5,40 sinn, oder habe ich dann immer super viel über??? bekommst du noch imemr günstigere preise bei hoppediz? ich ärger mich richtig, dass es mir erst jetzt aufgefallen ist *grummel*
wie geht es euch sonst? alles ok bei euch?
glg, silja - inzwischen 17+1 und super verschnupft :o(
Meine Güte schon 17+1! Die Zeit rennt. Alles Gute!
Re: @em-ma: frage wegen tragetuch
willkommen zurück :o)))))
hattet ihr noch eine schöne Zeit bei Lena?? Ich fands total schön und sogar Patrik (der ja eigentlich nur mir zuliebe zugestimmt hat, dass wir fahren) war total froh, dass wir gefahren sind :o)))
Also wir haben ja die 4,70 und die haben bei mir und Patrik gereicht. Bei Patrik war nicht sooooooo viel Stoff über, aber es hat gereicht. Er hat allerdings immer nur die Doppel-X-Trage gebunden ... das dürfte aber auch ziemlich das "Längenaufwendigste" gewesen sein ..... für MICH wären 5,40m definitiv zu lang. da hätte ich viel zu viel Stoff über gehabt!
Alles Liebe,
julia
ja, wir hatten noch richtig viel spaß und die kinder haben sich wirklich klasse verstanden! sorry, dass ich mich auch wegen deiner mail noch nicht gemeldet habe, aber irgendwie haben wir diese woche für jeden tag irgendwelche handwerker oder andere termine und joshua ist wegen seiner erkältung tierisch anhänglich und mir geht es auch richtig dreckig...
aber zu deiner frage wegen der schiebetechnik an der meßlatte: wir haben oben und unten ein loch gebohrt und die hutschnur auf spannung durchgezogen. dann von hinten an den schieber ein kleines stück holz geklebt, ebenfalls ein loch durch und da die schnur ebenfalls durchgezogen, alles auf spannung. naja, und das hält dann!
gglg, silja - die jetzt erstmal versucht, ohne luft zu bekommen einzuschlafen *keuch*
ohje, das klingt ja gar nicht gut :o(
Keine Sorge, hatte nicht erwartet, dass Du sofort antwortest ... ist ja doch immer einiges zu tun, wenn man weg war ;o)
Ohje ... vielleicht hilft es Dir, dass Du in der SS manche Nasensprays verwenden darfst. Ich hab das NASIC bekommen und das hat mir SUPER gehlfen. ich habs nur Abends direkt beim zuBattgehen genommen und es hat echt lange in die Nacht rein geholfen!
Und nimm Contramutan. Das ist auch erlaubt und hilft echt gut ... Dir und dem Kleinen auch. Laura war richtig sauer, als die Flasche dann leer war *lol*
Aaaaaaaaaaaaaah ja ... das macht sinn ... so werde ich es mal versuchen. Morgen hole ich holz hoffentlich kann ich am WE anfangen ;o)
Alles Liebe und gute besserung!!
Julia
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen