*einschleich* und ne frage wegen dammpflege hab...
Arnica-Lösung
Ich hatte vom Krankenhaus eine Arnicalösung empfohlen bekommen, die ich mit warmem Wasser verdünnt habe. Die Lösung hab ich dann in zwei Sprtizen aufgezogen und jedesmal nach dem Toilettengang auf eine kleine Kompresse gespritzt, die ich mir dann auf den Damm gelegt hab.
Meine Naht war damit innerhlab einer Woche verheilt und hat mich nicht mehr gestört.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen, sonst frag mich einfach nochmal,
Janina mit Jana Patricia 12w4t
Re: *einschleich* und ne frage wegen dammpflege hab...
ich habe zuerst Sitzbäder mit Kamille gemacht, aber weil ich mir blöderweise noch einen Faden rausgerissen hatte und das Ganze somit komplizierter wurde, sollte ich dann auch noch Sitzbäder mit Tannulact machen, weil das zusammenzieht. Ist aus Eichenrinde, glaube ich, und gibt's in der Apotheke.
Ansonsten habe ich nach dem Toilettengang immer mit einem Glas lauwarmem Wasser hinterhergespült und vorsichtig trockengeföhnt (Tipp von meiner Hebamme) oder an der Luft trocknen lassen.
Gute Besserung und LG, Dana
Re: *einschleich* und ne frage wegen dammpflege hab...
ich habe auf Anweisung meiner Hebamme auch nach jedem Toilettengang mit Wasser gespült und nach einer Woche mit Sitzbädern angefangen: einmal am Tag für 10-15min. in lauwarmem Wasser. Erst 3 Tage mit Kamillenzusatz, dann drei Tage mit dem bereits erwähnten Tannolact (Eichenrindenextrakt). Nach ca. 14 Tagen (als die Fäden und die Knoten weg waren) hab ich noch angefangen einige Zeit abends dick mit Traumeel-Salbe einzucremen, leicht einzumassieren und über Nacht einwirken zu lassen (auch ein Rat von der Hebamme).
Mein Baby ist jetzt fast 12 Wochen und ich merk nix mehr (hätte ich nie gedacht, hatte nämlich einen Dammriss 4.Grades).
Gute Besserung wünscht dir
biberli mit liam (19.09.04)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen