Suchen Menü

"einschleich" und gleich mal eine Frage hab

Hallöchen an Euch alle,
kurze Frage. Unsere Leonie jetzt stolze 16 Wochen alt fremdelt bereits seid Weihnachten. Vornehmlich auch noch ausgerechnet bei Oma+Opa. Wir sind absolut ratlos und wissen echt nicht voran das liegt.
Fremdelt Euer Baby auch?? Bin echt verzweifelt und trau mich schon gar nicht mehr zu meinen Eltern. Die schieben das immer darauf, daß Leonie angeblich nicht ausgeschlafen sei. Aber das passt meiner Meinung nicht.
Vielen Dank schon mal für eventuelle Ratschläge oder Zusprüche ;-)
Bisherige Antworten

Re: "einschleich" und gleich mal eine Frage hab

Hallo,
ich habe in dem Buch Oje,ich wachse! gelesen das es vorkommen kann das die Babys beim 19er Schub anfangen können zu fremdeln (der 19er-Schub beginnt schon so ab der 14.Woche) Das könnte also hinhauen !
Macht unser kleiner Luke aber auch seit ca. 2 Wochen !
Und ausgerechnet beim Ur-Opa der doch so gerne Späsken mit ihm macht ! ;-)
Ist also kein Einzelfall bei dir !!!!
Lass dir bloß nix einreden von wegen nicht ausgeschlafen oder so.. Sag Ihnen einfach das das jetzt so eine Phase ist!
GLG, melanie

ne mach ich auch nicht. Finde es ja persönlich auch Schade. Aber es wird sich ja hoffentlich wieder legen. Mir tun dann nur halt immer alle Beteiligen leid. Und Leo weint sich echt die Augen aus und ist kaum zu beruhigen. Aber wenn sie dann nicht beachtet wird, hört sie auf mit weinen und beobachtet die entsprechende Person aus dem Augenwinkel. Ne ne habe nicht gedacht, daß das so früh schon anfängt.

Hi,
hhmmm, also Lara fremdelt noch nicht.
Leonie fremdelt bestimmt nicht weil sie nicht ausgeschlefen ist, das ist n schmarrn. Kann schon sein, wenn Sie die Oma & Opa nicht sio häufig sieht, dann vergisst Sie ja die Gesichter irgendwann mal und dann sind es eben Fremde für Sie. Das gibt sich aber bestimmt irgendwann mal wieder. Das ist doch bei den meisten Babys so, bei uns bestimmt auch bald, zumal wir unsere Eltern nicht so oft sehen weil wir weit weg wohnen.
Laß Dir nicht irgendwas einreden, schließlich kennst Du dein Baby am Besten und weißt ob es ausgeschlafen ist oder nicht...
Weiterhin viel Spaß mit euer Maus, Liebe grüsse, Lena & Lara

das könnte sein. Sie sieht die beiden höchstens 1x mal die Woche. Bei meinen Mädels ( aus diversen Vorbereitungskursen ) fremdelt sie nämlich überhaupt nicht und wir treffen uns fast 3 mal die Woche. Vielleicht sollte ich ein Bild von Oma & Opa über ihr Bettchen hängen. Dann kann sie nach dem Ausschlafen direkt die beiden anschauen
;-))

*lol* das wär vielleicht eine Idee. Wenns klappt sag bescheid, dann werd ich das dann auch mal versuchen. :-)))
Lg, Lena

so da meldet sich Püppi pünktlich zum 17 Uhr Fläschen. Sag mal für heute tschüss. Haben nämlich gleich eine Party und muß noch einiges erledigen ;-)
Danke schon mal für die Zusprüche bis morgen dann.

Na dann guten Appetit und viel Spaß beim feiern, bis bald.

Hallo,
der Text könnte von mir sein. Unser Kleiner (morgen 16 Wochen) macht das auch. Aber nur bei meinen Eltern. Obwohl sie sich so viel Mühe mit ihm gebeben. Immer wenn meine Mutter ihn nehmen will fägt er zum weinen an.
Ich hoffe das gibt sich bald wieder.
Ratschläge habe ich leider keine, könnte ich selber gebrauchen.
Schönes Wochenende
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen