*einschleich und Frage habe*
wir also die Mia und meinereiner sind aus dem November/ Dezember Forum!
Ich möchte der Mia nicht mehr so oft nachmittags diesen GOB geben! Was gebt ihr denn als alternative, manchmal bekommt sie nen Toast oder nen bissel Obst, ein kleines bisschen Kuchen;)!
Was kann ich ihr denn noch so geben, bzw. was bekommen Eure Minis zum Kaffee und dann zum Abendbrot?
Und lasst ihr sie manchmal schon alleine essen, mit dem Löffel ode rist das noch zu früh?
Würde mich über sehr viele Antworten und Anregungen freuen!
Lg Doreen mit wahrscheinlich otopischen Vorstellungen & Mia-Sophie sie nicht mehr so gerne GOB mag
Re: *einschleich und Frage habe*
also, Laura ist eine schlechte esserin und vom Löffel nimmt sie eigenlich nur ihren Joghurt. Den hab ich vor ein aar Wochen angefangen und da sie ihn gut verträgt bin ich dabei geblieben.
Ansonsten bekommt sie morgens einen Toast mit Belag ... da schmeckt ihr Leberwurst ganz besonders gut. Marmelade ist nicht so der bringer. dann bekommt sie noch etwas obst zum beissen
Vormittags kriegt sie einen Teil des Johurts, mittags vom Tisch nachmittags den restlichen Joghurt (oder auch nicht .... meistens isst sie nachmittags gar nichts) und Abends gibt es ein Fläschchen (Nachst Selbstbedinung an Mama's Milchbar).
Zwischendurch bekommt sie Löffelbisquit, Butterkekse, mini-Mengen Kuchen oder (im Moment DER HIT) ein bisschen Blätterteig.
'Alleine' werden die kleinen erst in einem Jahr oder so. Laura darf aber auch mal einen Löffel oder ihr Babygäbelchen halten ... aber im MUND landet da nichts ;o)
Alles Liebe,
Julia
Nachmittags bekommt Simon Obst, entweder ein Gläschen oder frisches Obst wie banane oder Apfel usw. Mnchmal auch ein Stückchen Kuchen oder sowas ;-).
Abends trinkt er (derweil noch) ein Fläschchen, ist aber kein wirklich begeisterter Fläschchentrinker und deswegen geb ich ihm ab und zu noch ein Butterbrot mit irgendwas drauf oder einfach nur so.
Wie alt ist Mia denn?
Lg Julia
Mia ist 10 Monate!
Bekommt Simon am Nachmittag nur Obst? Und das reicht ihm dann bis zum Abend? Hmm das könnte ich auch mal versuchen! Manchmal, wenn wir unterwegs sind bekommt sie ne Semmel zu essen, bzw. einspeicheln und hinterschlucken, da sie noch keine Zähne hat!
Lg Doreen
bei uns gibts Kekse, Joghurt mit Obst (geschälte Weintrauben, Banane, geriebener Apfel usw.), Fruchtzwerge, auch mal Kuchen, oder nur Obst. Solche Sachen eben.
Alleine essen ist noch nicht in Sicht. Sie nimmt zwar den Löffel in die Hand, aber ich führe dann alles noch. Also Aufladen und wieder im Mund abladen. Sonst gibts nur Matschepampe. :-)
Abends sind wir jetzt von Milchbrei umgestiegen und haben seit 2-3 Wochen Brot mit Butter und Banane oder Streichwurst auf dem Programm. Aber Wurst schmeckt ihr noch nicht so recht.
Wenn sie total knülle ist und nicht mehr essen mag, trinkt sie ne Bulli Milch. (Hipp 1) Die geht immer. Alles schön langsam.
Nur nix überstürzen, ist meine Devise.
LG Katrin mit Marlene (bald 11 Monate alt)
schlief Marlene denn durch und schläft sie immer noch durch?
Also bevor sie Brot bekommen hat? Und wieviel Brot ist sie denn? Und wieviel Milch bekommt sie dann noch?
Lg Doreen & Mia 10m+7t
Marlene schlief irgendwie schon immer durch. Mit paar Ausnahmen ganz am Anfang. Aber mit jeder Form von Essen, ob Milch oder Brei oder Brot, hat sie immer durchgeschlafen.
Für mich gibts da keinen Zusammenhang. Der Rhythmus ist da wichtiger, dass sie merkt, es ist Abend.
Z. Zt. bekommt sie früh 200ml und abends ca. 100-150ml. Wenn sie viel Brot ißt, mag sie nur noch so 100ml Milch. Sie ißt ne halbe bzw. kleine Scheibe Brot.
Gestern wieder mal nicht, da war sie so müde, dass sie nur noch ne Bulli getrunken und trotzdem durchgeschlafen hat. (200ml)
LG Katrin
Noah, 11 Monate und 9 Tage alt, isst dieses:
Morgens zwischen 7:00-8:00: Mamis Milchbar
Vormittags 9:30: ca. 1/2 Butterbrot und etwas Joghurt (Joghurt erst seit einer Woche)
Mittags 11:30: Vom Tisch oder ein Gläschen
Nachmittags: Zwieback-Fruchtbrei (meist Apfel oder Birne) oder Banane zerdrückt
Abends: milchfreier Getreide-Brei (Dinkel, Hirse, Reis oder Gries) mit 2 Löffel Milubrei zur Geschmacksverbesserung
Zwischendurch ist er mal ein Grissini oder einen Butterkeks.
Den Zwieback-Fruchtbrei verschlingt er geradezu, der ist echt ein Renner: 2 Scheiben Zwieback mit ein paar Löffel warmen Wasser aufweichen und zerdrücken, 1 Apfel oder Birne dazureiben - fertig. Echt Lecker!
Lg, Michaela
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen