*einschleich* -> Frage zur Beikost...
da Ihr ja schon alle etwas "weiter mit Euren Babys seid" habe ich mal ne Frage zur Beikost und würde mich über viele Antworten freuen -> bin etwas unsicher als *Erst-Mama*
1) Als erstes ersetzt man doch normalerweise die Mittagsmahlzeit mit Karotte oder?
-> wie lange gibt man der Kleinen dann NUR Karotte bis die nächste Zutat dazu kommt?
-> gibt man Ihr außer der Karotte noch die Brust (vorher o. nachher) oder eher Wasser, Tee etc.
-> Was macht man wenn die Kleine auf Karotte bsp. reagiert mit kleinen Pickelchen (habe gelesen, dass das vorkommen kann) -> setzt man dann die Karotte ab und gibt ein anderes Gemüse oder gibt man der haut Zeit sich daran zu gewöhnen -> wenn ja, wie lange?
2) Was ersetzt man als 2te Mahlzeit und nach wieviel Wochen der Mittagsmahlzeit sollte das erfolgen???
3) kann man neue Rituale (Bsp. Mittagsschlaf nach dem Mittagessen) einführen nach der Karotte oder sollte man nicht zuviel auf einmal "neu" machen???
So, das war's fürs Erste...ich würde mich freuen von Euch zu hören!
LG Tanja mit Anna-Lena (19W+5T)
Re: *einschleich* -> Frage zur Beikost...
www.kind.qualimedic.de/Q-6555667.html
LG sandra
Re: *einschleich* -> Frage zur Beikost...
also ich habe das so gemacht:
Am Anfang gab es zuerst etwas Brust dann etwas Mörchen und dann wieder Brust.
Das nicht mal eine Woche so, weil Joy so viel Mörchen essen wollte, daß sie anschließend keine Brust mehr wollte.
Nach ca. einer bis zwei Wochen habe ich dann Mörchen mit Kartöffelchen gegeben und dann jeder Woche die Zutaten und die Mänge gesteigert.
Als sie dann Ihre Mittagsmahlzeit ohne Brust gegessen hat, so ca. nach einem Monate habe ich Ihr am Nachmittag Obstbrei gegeben.
Wegen Unverträglichkeit kann ich nichts sagen, weil Joy alles gut vertragen hat.
Neue Rituale sind nicht entstanden. Aber jeden Kind ist anders und du wirst es auch auf deine eigenen Art alles machen. Richte dich nach deiner Anna-Lena! LG Jessi
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen