Suchen Menü

*einschleich* Buggy für Babies?

Hallo,
Meine Mama kam heute auf die Idee, dass es ganz schön wäre, wenn wir auch bei ihr einen Kinderwagen hätten. Ich finde das auch super. Sie will natürlich nicht 500 Euro ausgeben und jetzt war mir so als hätte ich mal irgendwo gehört, dass es möglich ist, einen Buggy in Liegeposition zu bringen und dann dort rein die Softtasche vom Kinderwagen zu stellen. Die Tasche kann ich ja leichter mitnehmen als den ganzen Wagen (Hartan Topline, übrigens).
Weiß jemand, ob das wirklich geht? Welchen Buggy/Wagen würdet ihr empfehlen? Wo gibt es die günstig?
Wenn das mit dem Buggy nicht geht, würde ich einen gebrauchten Wagen bei ebay holen.
Vielen Dank,
Annekathrin mit Linus, 12 Wochen, der gestern nach dem Babyschwimmen das erste Mal nachts sechs Stunden am Stück geschlafen hat
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* Buggy für Babies?

Hi Annekathrin,
gibts bei Tschibo nicht grad nen günstigen Wagen?
Julia

Hab im Internet nix gefunden.

doch ...

Auf der Tchibo Seit unter 'WAS KIDS WIRKLICH WOLLEN' und da dann ganz unten ;o)
Gruß,
Julia

Nachtrag: ist aber kein Buggy sondern ein Sportwag

Ist leider ein 3-rädriger

... und ich hätte mein Kind schon ganz gern ohne Kratzer zurück ;)
Außerdem, geht das auch nur mit dem Sportwagen, wenn ich da die Tragetasche von meinem da reinstellen kann, und das weiß ich ja noch nicht.
Danke für Deine Blitz-Antworten,
Annekathrin

Re: Ist leider ein 3-rädriger

Hi Annekathrin,
hmmm .... dreirädrig ist schon ok. Dann müssten halt alle dei ihn benutzen erstmal 'Fahrstunden' ohne Kind machen ;o)
meinste nicht, dass Deine Tasche da rein passt?
Für später wäre er sicher was ;)
Lieber Gruß,
Julia

Re: Ist leider ein 3-rädriger

Tja, keine Ahnung, ob die da rein passt. Für 80 Euro würd ich das schon gern ausprobieren.

Hallo,ich hab einen Buggy von Knorr, meine Nachbarin von Babyworld,wir machen es beide so da wir kleine Autos haben das wir die Buggys mitnehme,die in Liegeposition stellen (der Buggy sollte 5fach verstellbar sein und eine Fussstütze haben) und dann kommt einfach die Softtasche dortrein. Das passt wunderbar (wir haben die großen KiWas von ABC Design und auch die Softtaschen von denen), man muß nur den Bügel vorn abklipsen. Auf die Idee bin ich gekommen da mein großer KiWa partout nicht in meinen Fiesta wollte ;-) Allerdings sieht man sein Kind nicht, es sei denn man hat ein Guckfenster im Verdeck.Das mach ich auf, fertig.Ich hab drauf geachtet das er gut federt, wenn ich dir einen empfehlen darf, der Herlag hab ich jetzt gemerkt federt am besten (eine Freundin hat ihn grad bei Baby Bellmann gekauft) Diese Buggys kann man gut bei ebay kaufen oder bei Bellmann.Da lohnt es sich anzurufen und einfach nachzufragen was der Buggy kostet.Es klappt wirklich gut.LG SaSoLe die jetzt beim 2.Kind sehr kreativ wird.

Vielleicht willst Du doch gleich nen günstigen ganzen Wagen bei Deiner Mama deponieren?
Ich bin in ebay über den Hauck Ministar gestolpert, supergünstig. Kostet meist so knapp über 100 EUR. Ladenpreis bzw. bei OTTO 199,00 EUR! Gib einfach bei ebay "Ministar" ein, dann kommen schon die richtigen Ergebnisse.
Schau mal, ob der Verkäufer z. Z. wieder Sofortkauf anbietet.
Ich find den Wagen gut und wurde uns auch superschnell geliefert. Preis-Leistung ist prima. Hat nur leider keine Luftreifen, dafür aber schwenkbare Vorderräder. Da ist ein vollwertiger Buggyaufsatz dazu. Die Aufsatz kannst Du wahlweise zu Dir oder in Blickrichtung aufsetzen.
Für den Preis kann man nix falsch machen, zumal er ja sicher nicht so häufig wie Dein eigener benutzt wird.
LG. Katrin

Hallo Katrin,
Ich habe mir den Wagen bei ebay angeschaut und finde ihn ganz gut. Aber ist die Wanne nicht zu kurz mit 72 cm? Linus ist jetzt 62 cm lang und das ist er doch da schnell zu groß, oder?
Im Grunde würde ich schon lieber einen Kombi-Wagen kaufen, weil mein Bruder Ende September Vater wird und dann braucht meine Mama ja auch wieder einen Kinderwagen, es ist also nicht nur für Linus.
Vielen Dank,
Annekathrin

Ja kommt eben drauf an. Hab nochmal gemessen, innen ist er genau 75cm.
Marlene kam am 27.10.04 auf die Welt, mir war wichtig, dass sie die ersten Monate unbedingt im Winter in einer "festen Wanne" liegt. Wenn sie nun bald (z.Z. 58cm groß) an ihre Grenzen stößt, ist sie ein halbes Jahr alt und bald Frühling nd sie darf dann auch schon im offenen Buggy "sitzen".
Ach, ich hab nochmal geschaut, den Buggyaufsatz kann man komplett flach legen. Also kannst Du so eine Tasche draufpacken, hatte ich noch gar nicht entdeckt.
Wenn Du magst, kann ich Dir mal Fotos schicken. Schickst mir einfach Deine email per PN.
LG. Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen