Suchen Menü

*einschleich* Beikost-Wieviel?

Hallo,
könnt ihr mir sagen wieviel so Eure Kleinen am Anfang weggefuttert haben bzw. dürfen? Ich habe vor einer Woche mit der Beikost angefangen, mein Sohn ist 18 Wochen! Ich habe mit einem kleinen Gläschen 125gr. Frühkarotten angefangen! Ben hat das solchen Spass gemacht u. auch sehr gut gemacht, er hätte mir auch das ganze Gläschen gefuttert! Habe dann aber natürlich aufgehört und ihm die Flasche gegeben und jeden Tag die Menge gesteigert! er verträgt es sehr gut! Wieviel gramm dürfen/sollten die denn essen als vollständige Mahlzeit mit Tee? Ben hat die letzten Wochen meist nur vier Flaschen mit ca. 240ml getrunken, manchmal fünf, manchmal drei. Heute hat er bis auf wenige Löffel ein Glas mit 190gr + 15oml Tee gefuttert und kam nach knapp 3 1/2 Std. wieder! Er ist gut genährt, ich will ihn nicht mästen-frage deshalb, wieviel ist denn so normal und wie sieht so ein ganzes Menue aus? Danke für Eure Antworten!
Liebe Grüße
Steffi
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* Beikost-Wieviel?

hi steffi,
nur karotten geben keine richtige mahlzeit, da hat dein kleiner schnell wieder hunger. oder bist du von ein paar möhren satt ;-)
möhren+kartoffeln+öl sind aber eine komplette mahlzeit. wenn ben satt ist, ist er satt. so als richtwert kann man sagen 150g- 200g brei sind eine mahlzeit. manche essen aber mehr und andere weniger.
später aber die fleischzugabe nicht vergessen (wegen eisen).
lg katrin

Re: *einschleich* Beikost-Wieviel?

Schau mal hier: www.kind.qualimedic.de/Q-6555667.html
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen