*einschleich* Auto-Kindersitze...?
vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.
Welchen Sitz nehmt ihr, wenn das Baby aus der Schale herausgewachsen ist?
Wisst ihr, ob laut Tests welche von den Modellen bis 12 Jahre genauso gut sind wie welche bis 4 Jahre? (Damit würde man sich ja ersparen, nach 4 Jahren schon wieder einen anderen Sitz anschaffen zu müssen... Oder wo ist der Haken??
Und noch eine Frage: wie lange bleibt der Sitzverkleinerer im Baby-Safe?
Für Antworten bedanke ich mich schonmal im Voraus ganz herzlich,
liebe Grüße
Iggy
Re: *einschleich* Auto-Kindersitze...?
Wir haben einen Römer King TS, die sind ziemlich gut getestet worden. Ich bin zufrieden.
LG, Myriam
Sitzverkleinerer hatte ich nicht.
LG Tanja
nicht gefunden
Was meinst Du?
LG Birgitt
Re: nicht gefunden
gib mal "Kiddy Life Plus" ein. Wir haben den (kostet im Laden um die 200 ?) und sind sehr zufrieden, zumal der auch in den Tests gut abgeschnitten hat. Mich hat das jedenfalls überzeugt. Einziges Problem ist: er passt nicht rein, wenn er eine dicke Winterjacke anhat, aber ich vermute, das Problem hat man bei anderen Kindersitzen auch!?
Herzliche Grüße von
biberli
klasse
Mal sehen, wie es im laden aussieht und dann wäre das vielleicht ne Alternative. Aber erst nächstes jahr.
LG Birgitt
den sitzverkleinerer für den babysafe haben wir glaub ich keine 3 monate benötigt. kommt natürlich immer aufs kind an.
lg,
sandy
Der ist klasse. kann ich nur weiterempfehlen.
Beim Römer war ein Jahr gut getestet, aber im Laden klapperte der. Darauf hat uns der Verkäufer hingewiesen. Scheint aber ne Ausnahme gewesen zu sein, sonst wären die Anderen ja nicht so zufrieden.
LG Birgitt
Schließe mich hier an...
Mein wichtigster Tipp: Geht in den Laden und baut sie Sitze, die zur Wahl stehen, probeweise ins Auto ein. Nicht jeder Sitz passt auch gut in jedes Auto!!
Da kann der Sitz noch so super sein, wenn er nicht ordentlich hält, weil die Gurtanlage im Auto nicht geeignet ist, nützt das überhaupt nichts.
In unserem alten Honda Civic haben wir den Römer z.B. gar nicht richtig fest bekommen hinten.
LG Katrin
die sitze bis 12 jahre sind nicht so gut/sicher wie die "alters-abschnitt-sitze"... was ja irgendwie auch logisch ist, da kinder bis 4 jahren z.b. beim schlafen noch nach vorne kippen, während ältere kinder das nicht mehr so machen. prinzipiell soll man kinder so lange wie möglich gegen die fahrrichtung sichern... in skandinavien macht man das bis drei jahre und auch experten in deutschland meinen, daß das die sicherste sache ist... leider wird das von den eltern in deutschland aber nicht angenommen ;o(
wir haben bei unseren dreien immer die jahrestestsieger genommen... war bei uns jedesmal ein römersitz. finn sitzt nach wie vor noch in seiner römer babysafe plus (er ist 82 cm lang und 9,5 kilo schwer). die zwerge sind für die schalen zu groß, wenn sie entweder das gewicht überschritten haben und/oder der obere rand der schale auf augenhöhe ist... bei finn ist es langsam auf augenhöhe... die 13 kilo hat er ja noch lange nicht *gggg* er wird aber demnächst in den römer king ts umziehen, da er eben langsam zu lang wird ;o)
seine geschwister haben jetzt den römer vip (15-36 kilo) bekommen. der war mit dem concord lift zusammen testsieger (in dem einen test hat der eine und in dem anderen der andere einen tick besser abgeschnitten... da wir erfahrung mit den sitzen haben, sind wir dabei geblieben ;o)). meinst du das rückenpolster im baby-safe? das wird nur ganz kurz und nur für ziemlich kleine babys drin gelassen (steht aber in der beschreibung!?). den kopfteil kann man meines wissens nicht raus nehmen!? wir haben ihn jedenfalls noch drin! oder es hat sich seit letztem jahr was dran geändert ;o)
also viel erfolg bei der suche!
inka, die von der kindersitzsuche seit jahren geplagt wird *ggg*
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!! LG
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!! LG
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen