Suchen Menü

*einschleich* Ökotest Gläschennahrung

Hallo zusammen!
Von euch kennen doch sicherlich einige die Ökotest-Ergebnisse vom Oktober(?) bzgl. Gläschennahrung und Schadstoffen im Deckel. Würde mich sehr interessieren! Ihr seid doch immer so gut informiert - ob mir da eine von euch weiterhelfen kann?
Herzlichen Dank schon einmal im Voraus
LG Susubelle
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* Ökotest Gläschennahrung

Was genau willst Du denn wissen? Ich habe die Januar Ausgabe und das Jahrbuch. Meine Empfehlung ist ganz klar: Zuückgeben und selberkochen. LG Nicole

@Em-Ma9804

Hallo Nicole!
Sag mal wo hast du eigentlich das Jahrbuch von ökotest gekauft? Weil hier finde ich das nirgendswo.
LG Anna

Re: @Em-Ma9804

Bei Kloppenburg. Hast Dus schon über Ökotest de versucht? LG Nicole

Hallo Nicole,
vielen Dank für deine Antwort. Zurückgeben steht bei uns nicht an, da ich gar nichts gekauft habe ;-)
Stille noch, möchte auch erst ab Ende 6.Monat mit der Beikost beginnen. In diesem Zusammenhang haben mir sowohl meine Kinderarzt (!?) als auch meine Freundin unbedingt zu Hipp geraten. Will selbst kochen und wundere mich, dass "Onkle Claus" eine so starke Lobby hat (oder nur den dicksten Werbeetat?)Deshalb meine Bitte: Drei Firmen müssen in besagtem Test mit "gut" bzw. "sehr gut" abgeschnitten haben - würd mich nur mal interessieren welche - ob Hipp tatsächlich so toll ist. Wäre nett von dir, wenn du mal nachschauen könntest
LG Susu (die trotzdem selbst kochen wird) mit Fee (5Monate)

Also, in dem Jahrbuch hat nur eines mit sehr Gut abgeschnitten: Hipp Gemüsereis mit Biohühnchen nach dem vierten Monat
Mit gut haben abgeschnitten Bebevita Gemüsereis mit zarte Pute und Hipp Reis mit Karotten und Bio Pute.
Getestet wurden Babymenüs mit Geflügel
Das sagt übrigens nichts über die Deckel aus.
In der Januar Ausgabe steht folgendes:
Die besten Ergebnisse sind befriedigend. Alete Frühkarotten, Alnatura Frühkarotten und Alnatura Pastinake fein.
In allen Deckeln wurde Semicarbazid gefunden.
Soviel dazu. LG Nicole

Hallo Nicole,
herzlichen Dank für deine Mühe!!!!
LG Susu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen