*einschleich* Ökotest Gläschennahrung
Von euch kennen doch sicherlich einige die Ökotest-Ergebnisse vom Oktober(?) bzgl. Gläschennahrung und Schadstoffen im Deckel. Würde mich sehr interessieren! Ihr seid doch immer so gut informiert - ob mir da eine von euch weiterhelfen kann?
Herzlichen Dank schon einmal im Voraus
LG Susubelle
Re: *einschleich* Ökotest Gläschennahrung
@Em-Ma9804
Sag mal wo hast du eigentlich das Jahrbuch von ökotest gekauft? Weil hier finde ich das nirgendswo.
LG Anna
Re: @Em-Ma9804
vielen Dank für deine Antwort. Zurückgeben steht bei uns nicht an, da ich gar nichts gekauft habe ;-)
Stille noch, möchte auch erst ab Ende 6.Monat mit der Beikost beginnen. In diesem Zusammenhang haben mir sowohl meine Kinderarzt (!?) als auch meine Freundin unbedingt zu Hipp geraten. Will selbst kochen und wundere mich, dass "Onkle Claus" eine so starke Lobby hat (oder nur den dicksten Werbeetat?)Deshalb meine Bitte: Drei Firmen müssen in besagtem Test mit "gut" bzw. "sehr gut" abgeschnitten haben - würd mich nur mal interessieren welche - ob Hipp tatsächlich so toll ist. Wäre nett von dir, wenn du mal nachschauen könntest
LG Susu (die trotzdem selbst kochen wird) mit Fee (5Monate)
Mit gut haben abgeschnitten Bebevita Gemüsereis mit zarte Pute und Hipp Reis mit Karotten und Bio Pute.
Getestet wurden Babymenüs mit Geflügel
Das sagt übrigens nichts über die Deckel aus.
In der Januar Ausgabe steht folgendes:
Die besten Ergebnisse sind befriedigend. Alete Frühkarotten, Alnatura Frühkarotten und Alnatura Pastinake fein.
In allen Deckeln wurde Semicarbazid gefunden.
Soviel dazu. LG Nicole
herzlichen Dank für deine Mühe!!!!
LG Susu
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen