+ eine Frage zur Babybettmatraze
Es gibt da ja Latex, Kokoskern in div. Ausführungen und eine von Pinolino aus "gezwirbelter Diolenwolle"???
Könnt ihr mir verraten, wieviel ihr etwa für das komplette Bettchen ausgegeben habt, also Bettgestell + Matraze + Himmel + Nestchen + Bezüge/Laken etc.???
Bei Ebay gibts ja so Komplettangebote, aber da bin ich mir nie so sicher über die Qualität, ausserdem gefällt mir kaum eines der Designs vom mitgelieferten Himmel + Bettwäsche, so dass ich mir da dann zusätzlich was kaufen müsste!
AAAAHHHHH, warum bin ich bloss so wählerisch *ggg*
LG & danke für jede Hilfe/Tipp!!!
*sonja* 28.ssw mit zur Zeit extremen Nestbautrieb!!!
Re: + eine Frage zur Babybettmatraze
ich kann Dir auch (noch) nicht sagen, welche Qualitäten bei Matratzen die besten sind, aber ich habe festgestellt, das Betten häufig auch "ohne alles" verkauft werden. Ich habe z. B. gerade gestern bei ebay ein Babybett für 111 Euro erstanden. Es ist nur das Gestell, ohne "schlechte" Matratze, Himmel u. ä. in schrecklichen Mustern usw. Jetzt kommen die restlichen Teile nach und nach dazu, so wie es uns gefällt. Also schau ruhig nochmal, es gibt nicht nur Komplettangebote!
Ciao, Elisabeth
also: Bett, Leipold (gibts so gut wie nie bei ebay): 199 Euro im Angebot
Matratze: Alvi-Max mit Medicott-Bezug, 150 Euro *grrr* (gibt es zurzeit bei ebay für 108 Euro!). Die Matratze sollte recht hart sein, evtl. eine Baby- und Kinderseite haben, trittfeste Kanten haben.
Bettset von Baby Best: 95 Euro bei ebay statt 140 Euro im Laden, schwachsinnig teuer, aber es musste DIESES Design sein... Gibts aber echt auch viel billiger (und auch teurer, hihi)
Laken: 8 Euro im Zweierpack, Tchibo
Also, in der Regel werden Betten OHNE Matratzen und Bettset verkauft. Ein Komplett-Angebot würde ich auch nicht nehmen wollen, man will ja schließlich genau die Bedürfnisse des Kindes berücksichtigen, vom Bettset-Design mal abgesehen - wie Du schon sagst.
LG, Silvia 32. SSW
Re: oh je, hört sich teuer an *g*
da werd ich wohl suchen müssen, dass ich Sachen finde, die so die Hälfte kosten von den Preisen die Du nennst ;-)
Habe nämlich nur knapp 1000 Euro zur Verfügung für die gesamte Erstlingsausstattung!!! Aber auf Qualität grad bei der Matraze will man ja auch nicht verzichten und gebraucht würde ich die nicht kaufen wollen...
Also, nochmal LG *sonja* 28.ssw
Re: oh je, hört sich teuer an *g*
Die Kompettangebote bei ebay sind sicher zum Großteil günstig, aber meist ist da irgendetwas dabei, was den eigenen Vorstellungen nicht 100%ig entspricht.
Viel Spaß beim Nestbau wünscht Jana, 28.SSW
Re: wegen Sprossenbett
65 Euro wär echt nicht teuer, ich wollte auch gern ein 4 Seiten Sprossenbett, werd gleich mal bei Ebay forschen gehen! Es das ein bestimmter Hersteller, wo man die eine Seite rausnehmen kann???
LG *sonja* + little one 28.ssw
Re: wegen Sprossenbett
also ich hab ein Fabimax Bettchen - eine Seite zum Rausnehmen, 2 Schlupfsprossen und die rausnehmbare Seite ist zusätzlich noch höhenverstellbar (der Sinn dieser Funktion ist mir allerdings noch unklar). Seit Sonntag steht es in unserem Schlafzimmer und wir sind sehr zufrieden.
Übrigens der Verkäufer war babyworld24 und die Artikelnummer 3732655464 (man kann es noch anschauen).
LG Jana
Re: DANKE für die Infos :o)!
DANKE für eure hilfreichen Antworten!!! :-) LG -->
Solche Sachen würde ich nie bei Ebay kaufen, wegen der Qualität, die man nicht überprüfen könnte. Dann lieber gebraucht, angucken und mitnehmen oder nicht. Viel Spass noch beim shoppen. LG Nicole
Babybett v. Pinolino 125EUR,
Alvi Duo Natur Matratze (*Ökotest sehr gut*) bei Hess Natur 169EUR- auf Ebay 75EUR! (die kann man wenden mit Baby- u. KLeinkinderseite),
Himmel+ Nestchen v. Janosch gebraucht ersteigert 35EUR
Himmelstange 12,90 Baby Walz
Bezüge + Betten bekommen wir geschenkt.
Also Ebay lohnt sich in jedem Fall.
Unser Bett hat 150 Euro gekostet, bei OTTO gekauft weil es da MEINE passende Wickelkommode gab.
Als Matratze habe ich eine ALVI DUO NATUR genommen (Kokos), die hat 70 Euro bei ebay neu und OVP gekostet (im Laden 100 ?)
Himmel und Nest vom Tchibo für 14,99 und die Bettwäsche,Spannbettlaken 2erPack aus´m Aldi(7 ?)
In manchen Tchibo-Filialen gibt es den Himmel vom letzten Jahr noch.
Würde auch kein Komplettangebot kaufen, da meist nur billige Matratzen drin sind.
LG Dani 35.SSW
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen