@ebc-nutzerinnen
ich habe jetzt auch einen *grins*. und ihn natürlich gleich ausprobiert. paulchen sitzt gerade "auf meinem rücken". ich weiß jetzt aber nicht, ob sie zu hoch sitzt. sie beugt sich dauernd seitlich rüber und versucht an die gurte ranzukommen. und irgendwie habe ich angst, sie fällt mir raus. ist das normal? sie ist knapp 70 cm groß und sitzt so, dass ihre arme oben drüber sind.
lg und schon mal danke
anja
Re: @ebc-nutzerinnen
also ich denke mal, dass sie mit 70 cm einfach noch zu klein ist, um die Arme schon obendrüber zu haben.
Ich würde die Arme untendrunter machen; dann musst du auch keine Angst haben, dass sie rausfallen könnte und der Rücken ist noch besser gestützt.
LG Dani
danke für die antwort. ich habe dann noch ein bisschen probiert und den quergurt vorne aufgemacht und die schultergurte so fester gezogen. da ging es dann ganz prima - auch mit armen oben drüber. aber ich muss die schultergurte maximal festziehen und eigentlich könnten sie noch ein bisschen fester sein :\.
lg
anja
eigentlich kann da kein Kind rausfallen.
Dass die Arme oben drüber sind finde ich ok, eben so, wie es dem Kind angenehm ist, wenn du in einen Laden gehst, lass die Arme lieber drunter, sonst ergreifen sie alles was in de rNähe ist.
Dass die Kinder sich seitlich beugen ist ganz normal, am anfang sogar mehr wie später, denn es ist alles soooooo interessant was Mama macht, die neugier ist ja natürlich, aber mit der ZEit wird das weniger.
LG
derya
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen