'dumme' Frage zu Wehen ....
ich habe eine ganz doofe frage zum Thema Wehen und wäre dankbar, wenn ein paar Schon-Mamis mir helfen könnten.
Ich habe heute schon den ganzen Abend Kontraktionen am Bauch ... inzwischen alle paar Minuten. ABER sie tun nicht wirklich weh. Sie sind halt nur ein wenig unangenehm, weil der Bauch hart ist.
sind das 'Wehen' mit denen ich (eine kurze und regelmässige FOlge vorrausgesetzt) ins KH sollte oder sind mehr oder weniger 'Schmerzfreie Wehen' nur falscher Alarm ...
Oder anders gefragt, müssen Wehen wirklich weh tun, bevor sie Geburtsanzeichen sind??
Alles Liebe,
Julia
Re: `dumme` Frage zu Wehen ....
lg, julia mit tim (2) und luke (40.ssw)
Werden die Wehen weniger dann ist noch nichts los.
Aber glaube mir den Unterschied zwischen echten und Übungswehen spürst Du rechtzeitig. LG Nicole
Bei meinem ersten Sohn hatte ich lange Wehen, die ich zwar gespürt habe, aber die nicht weh taten. Ich war schon ganz überrascht und froh!
Aber als die dann alle fünf Minuten kamen, änderte sich das schlagartig und ich wußte, was "echte" Geburtswehen sind.
Keine Angst, Du verpaßt den Start sicher nicht!!! ;o)
LG
Anja
ET-2
Danke
vielen Dank für Eure Antworten!!!
Leider haben sich die 'Wehen' in den frühen Morgenstunden wieder verkrümelt :o((
Hoffentlich entscheidet sich unsere Maus nicht heute oder morgen zu kommen, denn mein Mann ist beruflich unterwegs ... *jammer* ... ich hatte sooo gehofft, das unsere Maus heut Nacht loslegt (dan wäre mein Mann heute morgen auch nicht weg gefahren) :o(((
Alles Liebe,
Julia ET-10
Geburtswehen spürst du! Sie tun weh. LG Julia
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen