@drupsen
ich hoffe, Du hast den Anstreicherbesuch gut überstanden und sie haben Dich nicht zuviel auf Trab gehalten. :-)
Ich wollte doch noch von meinem Arztbesuch heute berichten:
Muttermund ist immernoch fest zu, G.hals 4,4 cm, also auch bestens, Urin und pH OK und "nur" 1 Wehe in 30 Min. Das ist ja schon mal was.
Soll mich jetzt bis einschl. So. ganz viel auf die Couch legen, strenge Bettruhe muss nicht sein, und mich ab Mo. so gaaanz langsam wieder etwas belasten, z.B. kurz um den Block gehen. Ich denke mal, mein Highlight für den Mo. wird sein, dass ich abends zum GVK gehe, denn der findet zum letzten Mal statt, und wir lernen was über Wickeln, Stillen, Baden, usw. und essen Kuchen. :-)
Am Mi. muss ich dann wiederkommen, dann wird geschaut, ob die Streptokokken weg sind. Muss die Antiobiotika bis mind. Mi. nehmen, werde aber lieber die ganze Packung aufbrauchen (bis Fr.abend), damit ich nicht in 2 Wochen von vorn anfange.
Ich soll am Mo. und Di. deshalb mal wieder etwas die Belastung steigern, damit wir am Mi. gucken können, inwiefern sich das auswirkt.
Ein Beschäftigungsverbot wollte der Doc mir nicht erteilen (meine Ärztin musste heute morgen zu einem dringenden Termin, so dass er alle Patienten übernommen hat), aber er meinte, am Mi. würde er wohl noch mal verlängern, und dann gucken wir mal. Werde ihn weiter bearbeiten, denn das macht in meinen Augen echt keinen Sinn bei dem Stress.
So, zurück auf die Couch...
LG,Dana
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen