@ die (viel) Sport machen... 1/2 sinnlosposting
Ich habe ja schon vor der Schwangerschaft viel Sport getrieben, also Ausdauersport, Aerobic, Step, Laufband etc etc. Nun gehe ich immer noch regelmäßig und merke halt nur, wie der Puls viel schneller hoch geht & ich eher aus der Puste komme, ist das bei euch auch so extrem?
Ich wollte Sport gern weitermachen, da ich denke, es tut mir und damit dem Krümel gut. Allerdings gestern auf dem Laufband musste ich nach 3 Minuten runter, da mein Busen so weh getan hat beim joggen *autsch!* *grins* da haben die anderen im Studio schon blöd geguckt, wie ich da nach so kurzer Zeit wieder vom Band gestiegen bin!
Im Sommer fahr ich gern Fahrrad, ist das eigentlich noch erlaubt in der SS?
Re: @ die (viel) Sport machen... 1/2 sinnlosposting
ich habe vor meiner SS auch viel Sport betrieben. Fatburner, Herz - Kreislauf Training ect. Dies darf ich nicht mehr machen. Zu großes Rumgehüpfe, meint meine Ärztin. Bin allerdings auch ein wenig vorbelastet, wegen leichte Blutungen in der 6SSW. Da war mit Sport eh Schluss. Nun wo alles wieder im Lot ist, möchte ich gerne mit Thai Chi anfangen. Das sind ja nur langsame Bewegungen, genau das richtige für Schwangere. :-))) Mein Puls ist auch sehr schnell oben, der Körper leistet einfach viel mehr momentan. Das merke ich schon beim Treppensteigen. Also, ich glaube Sport ist schon okay aber in Maßen. Nicht übertreiben. Fahrrad fahren ist glaube ich eh völlig in Ordnung. Wenn du nicht gerade die Tour de France mitfährst. *grins*
GGGGGGGLG mirela
Wenn Du Lust auf Sport hast, solltest Du das ruhig auch weiterhin, aber Du solltest nur noch im absoluten Wohlfühlbereich trainieren. Ab sofort sagt Dir Dein Körper schon, was noch ok. ist, pass`zum Beispiel auf Deinen Puls auf, der sollte nicht höher als 140 SPM sein. Aber vom Laufen, Step, etc. rate ich Dir definitiv ab, das wird durch das zunehmende Gewicht der Gebärmutter gepaart mit den Erschütterungen und dem aufgelockerten Gewebe durch die SS-Hormone zu einer unnötigen Strapaze des Beckenbodens. Und den Schaden merkt man oft erst in späteren Jahren. Radfahren, Schwimmen, Walking dagegen sind ok.
LG, Maren, die gedenkt, nur ein bißchen " Yoga für Schwangere" zu machen und ansonsten spazieren zu gehen.
ich hab im moment eher das gefühl ich verfaule, aber ich fühl mich absolut nicht in der lage sport zu machen. mir wird schon schlecht, wenn ich daran denke. vom joggen und anderen hüpfenden sachen wurde mir eh abgeraten. das kann auch ne fehlgeburt auslösen.
lg *mia*
mir geht's genauso, ich bin ganz schön kurzatmig geworden. Im Studio und der FA haben mir ausdrücklich gesagt, NICHT zu joggen/laufen bzw. hüpfende/abrupte Bewegungssportarten zu lassen.
Als Ausdauer mache ich jetzt nur noch radfahren und Crosstrainer, wobei der Puls bei mir max. 130 sein soll, da habe ich schon Probleme, der schnellt schnell hoch.
Viele Geräte sind mir auch gestrichen worden. Ich will auch versuchen, so lange wie möglich (und ich Spaß habe) Sport zu machen, mal sehen, wie lange das sein wird.
Viele Grüße
Claudia
Danke für eure Antworten zum Thema SPORT :-)
ich werd dann auch noch mal meinen FA fragen am Freitag, was der mir sagt zu viel Sport treiben.
Mmmmh, werde dann wohl lieber aus Sicherheitsgründen für meinen Krümel auf meine sonst so geliebten Stepkurse verzichten und auch lieber nicht mehr Joggen (geht ja eh nicht mehr wegen Brustschmerzen!). Obwohl ich beim Step bisher nie Probleme (wie Schmerzen, Unwohlsein etc.) hatte aber sicher ist wohl sicher! Crosstrainer macht mir aber auch Spass und da hab ich auch gute Pulskontrolle!
Viele liebe Grüße!
*Sonja* 6+1
Re: Danke für eure Antworten zum Thema SPORT :-)
Dea
ja, keuch wie ne dicke omma ;o))) (ot)
Re: ja, keuch wie ne dicke omma ;o))) (ot)
Birgitt
Schönes WE wünscht Birgitt
danke, schönes restwoe zurück :o)! (ot)
Re: danke, schönes restwoe zurück :o)! (ot)
heute hat´s geklappt. Wir waren joggen. 50 min. bei Sonnenschein, einfach traumhaft.
Ich hoffe dein WE war genauso schön
Birgitt
bin Flachlandtiroler, aber ich liebe die Berge. Unser Zwergi ist in Österreich im Weohnachts-Skiurlaub entstanden. Mein Mann verbietet mir aber vernünftigerweise das Ski fahren über Ostern, weil ich dieses jahr blöd gestürzt bin. Trotzdem, inline skaten wird schon gehen. Nur ebene Strecke um den Baldeneysee in Essen.
Wir wohnen in Gladbeck (nördl. Ruhrgebiet und schön grün). Wir sind mehrmals im Jahr am Bodensee oder bei Freiburg um Freunde und Verwandte zu besuchen.
LG Birgitt 12+2 mit Zwergi
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen