Suchen Menü

@die anfang sept. geborenen...(fußlänge)

hi ihr,
ich hab mal ne frage bezüglich der fußlänge eurer kleinen...ich möchte nämlich einer bekannten schuhe schenken, weiß aber nicht, welche größe ich nehmen soll :-( die mama mag ich nicht fragen, da es dann ja keine überraschung mehr ist...
helft mir mal bitte...
danke schon einmal,
lg,bianca
Bisherige Antworten

Re: @die anfang sept. geborenen...(fußlänge)

Hm..nicht einfach. Die Kinder sind ja doch sehr unterschiedlich groß oder? Also Leon hat jetzt fast 11cm. Er ist ja vom 31.8. aber er ist nicht grad der größte und ich weiß nicht ob er Durschnittsfüße hat oder nicht. LG SaSoLe

hi,
ja, das möchte ich gerade mal schaun, wo so eure fußlängen liegen...wenn es pi mal daumen identisch ist, halte ich mich daran...
ich weiß auch leider nicht, wie groß die kleine ist, aber ich finde sie schon sehr groß- allerdings gegen catharina sind alle in dem alter riesen!
ich bin gespannt, was ich alles als antwort bekomme...
lg,bianca

Hallo!
Das wird aber schwierig, denk ich... denn Jonas ist von Mitte Oktober und seine Füße sind schon knapp 11,5 cm lang.
Und der Kleine einer Freundin ist vom 01.10. und hat 12 cm lange Füße, während die Tochter einer Bekannten (03.09.) auch nur 11 cm lange Füßchen hat....
Willst Du so Krabbelpuschen kaufen?
Dann würde ich auf jeden Fall welche mit einer Sohlenlänge von mind. 12,5 -13 cm kaufen... lieber erstmal mit dicken Socken tragen und länger was davon haben, als wenn sie nach kurzer Zeit nicht mehr passen.
Liebe Grüße und "sorry, fürs einmischen" *g*
Katrin + Jonas

...Jan Niclas ist vom 11.10 und hat schon 12 cm...
ich denke Durschnitt kann man da nicht nehmen...
LG
Verena

Hallo Bianca, eine wirklich sehr schwere Frage. Lara: du weußt ja eher klein und zierlich 72cm bei 8,0kg hat Gr: 18/19; ihre Freundin hat jetzt!!! bei 76cm und 10kg Gr 21!!!
Keine Ahnung, was du nehmen sollst. Der Nachbarsjunge hat mit 12 Mon. auch mit Gr.20/21 angefangen und Nico (meine Große) damals auch.
Gute Nacht Birgitt

Hallo Bianca,
Lara ist am 27.08. geboren und Ihre Füße sind jetzt ca. 12 cm lang. Weiß aber garnicht welcher Schuhgrösse das entsprechen würde. Sie ist sehr groß und schwer (12 kg). Das nur noch zur Info.
Liebe Grüsse
Angela

Laß` messen im Schuhgeschäft!

Da gibt`s keinerlei Regel, das meesen-lassen ist das Sicherste! Ole, der allerdings vom 29.9. ist, hat jetzt schon 22 und kann noch lange nicht laufen! Er wird die ersten Schuhe sicher erst mit 23 oder 24 brauchen, andere fangen mit 18 an. Okay? Liebe Grüße von Anke mit Ole ;-)

Re: Laß` messen im Schuhgeschäft!

ich würde NIE feste schuhe kaufen :-)
ich meine so puschen, die man auch als hausschuh anziehen kann...
aber ich sehe schon, ich werde dann die mama doch mal fragen...
lg,bianca

Re: Laß` messen im Schuhgeschäft!

Die gibts meistens eher nach Alter Jan Niclas hat die von 12-18 Monate Puschen. Damit kannste nicht falsch liegen.
LG
Verena

Kicher, Ole trägt schon seit Wochen Wanderstiefel!

Nein, aber im Ernst: MESSEN lassen kannst Du trotzdem! Mußt ja (noch nix kaufen...). Wo ist das Problem???

Re: Kicher, Ole trägt schon seit Wochen Wanderstie

weil ich dann der mutter die vorfreude nehme, weil sie dann doch schon weiß, was ich kaufen möchte :-) oder meinste, man denkt nicht so weit?

Re: Kicher, Ole trägt schon seit Wochen Wanderstie

Doch, klar, das habe ich total mißverstanden - sorry! War nicht bös` gemeint! Aber ein wenig zu groß ist nie schlimm, ich schenke einer Freundin jetzt für ihr Einjähriges Puschen in 22, die sind sicher noch zu groß, ist aber nicht tragisch... Viel Spaß beim Aussuchen, da gibt`s ja sooo niedliche Dinger... Gruß Anke mit Ole ;-)

Hallo Bianca, Marlene, *15.9., hat Schuhgröße 17 und trägt Schuhgröße 18 mit dicken Socken, da in 17 nix Festes zu kriegen war.
LG, Silvia

hallo du - füsse muss man messen
luka hat grösse 19 (mit dicken socken - in 18 gibt es nix gescheits)
leo trägt 20/21
lea hat 23
meine beiden (luka und leo) sind am 4.9. geboren, lea (das nachbarsmädel) am 11.9.
also mit durchschnitt is da nix!
wie wäre es wenn du die kleine für einen spaziergang "ausborgst" und dann schuhe kaufen gehst?
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen