@ die Stoffwicklerinnen
ich habe mir kurz nach Yannic´s Geburt mehrere bräunliche Wickeleinlagen gekauft. Leider weiß ich nicht mehr, welches Material das ist, sondern nur noch, dass es mit der Hand gewaschen werden muss. :O((
Als er neulich wieder so einen wunden Po hatte, hab ich seit langem mal wieder die Stockwickelutensilien rausgekramt.
Naja, den Schonwaschgang haben sie auch überstanden. Allerdings gehen die Stuhlgangflecken nicht richtig raus. Selbst Gallseife hilft nix.
Habt ihr noch ein paar ultimative Tipps?
VG Marion
habt ihr noch irgendwelche Tipps?
Re: @ die Stoffwicklerinnen
meiner Erfahrung nach, gehen die nicht raus, wenn sie schon so lange drin sind, hätte nur geholfen, wenn du sie direkt nach der Verschmutzung eingeweicht hättest...
LG Claudia
das hab ich doch... :O((
Direkt eingeweicht, ausgewaschen, getrocknet, in der Maschine gewaschen, mit Gallseife behandelt, wieder gewaschen, usw.!
naja, ist ja eigentlich auch nur eine optische Sache....
Vielen Dank und LG
Marion
mir fällt grade auf, von welchen Flecken reden wir jetzt bzw. wo? In den Stoffwindeln oder in den Einlagen (könnten das Bouretteseideeinlagen sein?) wenns die Seideeinlagen sind, gehen die Flecken wohl nicht raus, da muss schon 60 Grad Wäsche dran, aber das wäre der Tod für die Seideneinlagen, aus diesem Grund nehm ich bei wundem Po Heilwolle, die kann man dann entsorgen *g*
LG Claudia
und wo krieg ich Heilwolle her? Unser Bioladen hat das nämlich net..... *snüff*
GLG Marion
ich habs in der Apotheke bekommen, sogar billiger als im bioladen, trotz kba!
LG Claudia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen