Suchen Menü

@ die Stoffwicklerinnen

hallo ihr,
ich habe mir kurz nach Yannic´s Geburt mehrere bräunliche Wickeleinlagen gekauft. Leider weiß ich nicht mehr, welches Material das ist, sondern nur noch, dass es mit der Hand gewaschen werden muss. :O((
Als er neulich wieder so einen wunden Po hatte, hab ich seit langem mal wieder die Stockwickelutensilien rausgekramt.
Naja, den Schonwaschgang haben sie auch überstanden. Allerdings gehen die Stuhlgangflecken nicht richtig raus. Selbst Gallseife hilft nix.
Habt ihr noch ein paar ultimative Tipps?
VG Marion
habt ihr noch irgendwelche Tipps?
Bisherige Antworten

Re: @ die Stoffwicklerinnen

Ich vermute es handelt sich um Schurwoll/Seiden Einlagen. Bin mir grad nicht sicher ob in die Sonne oder nicht, ignorier die Flecken doch, so sehen Überhosen ja auch irgendwann aus. LG Nicole

Huhu,
meiner Erfahrung nach, gehen die nicht raus, wenn sie schon so lange drin sind, hätte nur geholfen, wenn du sie direkt nach der Verschmutzung eingeweicht hättest...
LG Claudia

Hallöchen Claudia,
das hab ich doch... :O((
Direkt eingeweicht, ausgewaschen, getrocknet, in der Maschine gewaschen, mit Gallseife behandelt, wieder gewaschen, usw.!
naja, ist ja eigentlich auch nur eine optische Sache....
Vielen Dank und LG
Marion

Hallo,
mir fällt grade auf, von welchen Flecken reden wir jetzt bzw. wo? In den Stoffwindeln oder in den Einlagen (könnten das Bouretteseideeinlagen sein?) wenns die Seideeinlagen sind, gehen die Flecken wohl nicht raus, da muss schon 60 Grad Wäsche dran, aber das wäre der Tod für die Seideneinlagen, aus diesem Grund nehm ich bei wundem Po Heilwolle, die kann man dann entsorgen *g*
LG Claudia

Hm,
und wo krieg ich Heilwolle her? Unser Bioladen hat das nämlich net..... *snüff*
GLG Marion

Huhu,
ich habs in der Apotheke bekommen, sogar billiger als im bioladen, trotz kba!
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen