Suchen Menü

:-) catharina...

...ist heute in den genuß gekommen, 1 ml muttermilch über die flasche selber zutrinken- den rest hat sie dann wieder über die sonde bekommen, nun darf sie immer 2 ml selber trinken, weil sie es so gut gemacht hat...
heute wog sie 1210g
lg.bianca
Bisherige Antworten

Re: :-) catharina...

na das klingt spitze. die süsse macht das so prima!
:-)))))))
lg silke (33.ssw)

Re: :-) catharina...

Hi,
das ist schön zu hören, Eure Kleine macht das prima! Weiter so... :-)))
GGGLG Lena

Re: :-) catharina...

Ganz toll, weiter so!!!!
Catharina ist halt doch schon ein "großes" Mädchen :-)))
Wisst ihr eigentlich schon ab welchem Gewicht sie mit nach hause darf?
ggggglg Miriam & Krümelinchen 36. SSW

Re: :-) catharina...

die gehen nicht unbedingt nach gewicht, sondern mehr nach dem gesundheitszustand...
aber sie sagen wohl, daß sie schon um die 2kg mindestens haben muß...ich kenne es mit 2.5kg...wir werden sehen,
aber so langsam werde ich doch ungeduldig, hält sich aber noch in grenzen...
lg,bianca

Re: :-) catharina...

Das ist doch super, ich freue mich für euch. Weiter so kleine Maus.
GLG oebis

Re: :-) catharina...

Hallo Bianca,
ich hab mir grad Dein Profil angesehen. Beim Anblick der Bilder treibt es einem doch die Tränen in die Augen, aber es ist auch schön zu sehen, dass Catharina so schöne Fortschritte macht.
Was ist eigentlich passiert, dass Sie schon bei 24+0 kam?
Als ich so weit war (23+5) hatte ich vorzeitige Wehen, die am Gebährmutterhals wirksam waren. Mir ging es damals ziehmlich mies.
Liebe Grüße und Alles Gute
sabine

Re: :-) catharina...

hallo sabine,
ich hatte eine super gestose, also schwangerschaftsvergiftung, mit wassereinlagerung und megabluthochdruck...17liter wasser habe ich dann kontrolliert wieder verloren...der blutdruck geht nun auch wieder einigermaßen...sonntag nachts bin ich rein und mittwochs hatten die ärzte angst, daß ich einen krampfanfall bekomme, weil ich schon gut gezittert habe und die reflexe sehr gesteigert waren! sie mußten catharina sehr schnell holen, sonst hätte sich die plazenta lösen können..von der versorgung her, ging es catharina im bauch auch nicht gut, aber noch tolerabel...
mir ging es megascheiße!!!
lg.bianca

Hey das ist toll.....

das Eure Kleine soviel Kraft hat. Ich freue mich so sehr für Euch und drücke weiterhin ganz fest die Daumen. Wenn Ihr aber alle, ganz besonders die Kleine, so weiterkämpft kann nichts mehr schief gehen.
Liebe Grüsse
Angela 37 + 0

Deine Tochter ist der Wahnsinn!!!

Halli Bianca,
also ich bin jedes mal total fasziniert, was für gigantische Fortschritte Deine kleine Maus macht!!!
Echt Hut ab vor Deiner Kämpferin!!!
Weiter so!!
lieber Gruß,
Julia

Re: :-) catharina...

Super weiter so!!!
Ich habe schon auf einen weiteren bericht gewartet und freue mich, dass du noch abpumpst!!! Wie hast du das denn mit den Ärzten und Schwestern dort geregelt? Wirst Du jetzt unterstützt? Ich würde mich sehr für Dich/Euch freuen.
Alles Gute weiterhin
Birgitt

Re: :-) catharina...

naja, ich werde nicht so unterstützt, wie ich es gerne hätte...habe nun schon mehrmals mit verschiedenen schwestern/pfleger geredet, aber es kommt immer die selbe antwort: catharina muß erst stabil atmen, dann wird geübt aus der flasche zu trinken...wenn sie dann keine abfälle im sauerstoff oder vom herzen hat, kann man langsam versuchen, sie an die brust zu legen!!!
den schnuller bekommt sie hoffentlich "nur" beim trinken und nicht, wenn sie schreit...
naja, und letztendlich darf ich sie auch erst anlegen, wenn sie 1500g wiegt, da ich ja mal cytomegalie (irgendeine viruserkrankung, die man selbst aber nicht merkt) hatte...bis jetzt bekommt sie ja noch immer die milch pasteurisiert...hatte dann mal nachgefragt, ab wann sie nicht mehr pasteurisiert werden muß...34.ssw (ist sie seit mittwoch) aber halt 1,5kg :-( und das dauert...
der pfleger meinte, wie auch andere schwestern, daß es auf jeden fall keine saugverwirrung gibt und ich sie bald anlegen kann, wenn alle faktoren erfüllt sind...
nur leider mache ich mir so langsam wirklich ernsthafte sorgen um meine milch, weil sie nicht mehr wird- eher manchmal weniger (von meinem selbst auferlegten streß?!)...
deswegen will ich auch ganz schnell anlegen dürfen, damit endlich der milchspendereflex ordentlich aktiviert wird...die pumpe ist doch recht mechanisch!!!
ich will ihr halt wirklich mumi geben, aber nicht, wenn sie nur an der flasche trinkt!6 oder gar 9monate abpumpen wäre der reine horror für mich, man ist immer so gebunden...ich laß mich einfach mal überraschen!
heute hat sie sogar schon 3ml getrunken ohne jeglichen abfall, die schwester meinte, daß sie auf jeden fall mehr schaffen würde-aber es soll nach und nach gesteigert werden!
lg,bianca

SUPER Danke für deine Antwort!!! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen