:-) catharina...
sie wog heute früh 1575g bei 38,8 cm...
sie darf einmal pro schicht (also 3x in 24std) an der flasche 12 ml trinken...
seit gestern darf sie dann noch 1mal am tag an der brust trinken...gestern war es mehr für mich als für catharina sehr anstrengend, ich hatte ziemliche schweißausbrüche, was zu folge hatte, daß meine warzen nicht wirklich fest waren, aber es gibt ja stillhütchen. gestern hat sie etwas getrunken, vielleicht 1-2 ml...ab heute darf sie pro seite 5 min saugen! heute hatten wir sie aber nur an einer seite, aber länger als 5 min., dannach war sie sehr, sehr müde :-) aber sie hat ca 10ml geschafft...ist schon ne supermaus, die kleine *freu*
und obwohl sie bei mir getrunken hat, hatte ich beim abpumpen nicht weniger milch als sonst, was für mich auch sehr wichtig ist, weil ich ja leider noch zu wenig für catharina habe, oder besser gesagt: ich hinke immer ein paar ml hinterher!
so, lg, bianca
Re: :-) catharina...
GLG Anja ET-11
Super, ich freu mich immer wieder....
Weiterhin wünsch ich Euch aber alles Liebe und Gute,
Tanja mit Ronja 35. SSW
hört sich echt super an - bisher hat die kleine Maus alles super gemacht - keine Infektionen usw. !!! Echt spitze - da siehst Du mal wieder was es für Vorteile hat wenn man eine zickige Kampfmaus hat!!!!
Ich wollte mal nachfragen - besteht eigentlich Gefahr daß die Kinder nach so einem super Verlauf noch Hirnblutungen bekommen? Gibt es bei Eurer Maus anzeichen darauf daß etwas nicht stimmt (Öhrchen, Augen, Darm...)
Drücke Euch ganz fest die Daumen das alles weiterhin so gut verläuft und Ihr bald ans Heimgehen denken dürft.
Grüße Gina 32. SSW
also, die ärzte sagen eigentlich nichts, was prognosen angeht...möglich ist alles!
bis jetzt ist alles in ordnung, also keine hirnblutung, darm funktioniert gut, augen zZ auch ohne befund...ohren denke ich auch, weiß es nicht, aber sie reagiert schon leicht auf stimmen.
lg.bianca
echt spitze!!! Macht weiter so
Gina
das ist jetzt ja richtig toll, dass Du begonnen hast sie anzulegen, sei zuversichtlich, dass Du sie bald richtig stillen kannst und mach´ Dir keine Gedanken, dass Du jetzt "hinterherhinkst". Ihr habt bis jetzt schon sooo viel geschafft, mach Dir das mal richtig klar!! Es ist immer klasse zu lesen, wie toll sich Catharina macht, aber so weit wäre sie nie ohne Deinen unermüdlichen Einsatz gekommen. Du machst das super - weiter so, Ihr Drei!!!
Ganz liebe Grüße, Maren
also warum auch immer bin ich von 180ml am tag plötzlich auf 206ml gestiegen (seit letzten freitag) seit ich gehört habe, daß catharina nun schon 27ml mumi bekommt! naja, satt hab ich sie damit noch immer nicht, aber ich bin schon sehr froh, daß die milch stetig- auch wenn eher langsam- mehr wird...aber ich muß sagen, daß ich nun auch 40-45min pumpe- halt solange bis wirklich nichts mehr kommt!!! aber ich bin auch wieder bei meinem eigenen rhythmus- alle 4 std und nachts nicht!!! damit fahre ich wohl besser, hatte es ja getestet mit nachts pumpen und öfter am tag...
für mich war das anlegen echt ein streß!!! da meine brustwarzen halt nicht so wollen, muß ein stillhütchen genommen werden. das widerum ist viel zu groß für catharinas kleines mündchen. das muß erst mit mühe in ihren mund gebracht werden, dann muß ich das hütchen festhalten und noch etwas meine brust zur seite drücken, weil catharina sonst wirklich ersticken würde- für die kleine ist meine brust ja wie der mount everst :-)
aber ich war heute schon etwas gelassener als gestern!
gut fand ich auch, daß die schwester mich dann alleine mit catharina gelassen hat, so konnten wir doch etwas entspannen- loslassen wollte die kleine auch nicht, obwohl sie schon sehr erschöft und schläfrig war!
gut war auch, daß sie weder nen herzabfall noch ein sauerstoffsättigungsmangel hatte- gut so, sonst würden die ärzte das anlegen sofort wieder absetzen...
so nun mal zu dir, ich finde es immer wieder super toll von dir, daß du für uns alle hier im forum immer so liebe, aufbauende worte findest, obwohl du manchmal mit dir selber "zu kämpfen" hast...großes lob von mir!!!
lg,bianca
Ich freue mich immer wieder mit Euch, was für ein starkes Persönchen Eure kleine Catharina ist und welch tolle Fortschritte sie macht.
Weiter so, Catharina!!! :)
LG Katrin mit Jonas inside
*freufreufreu*
lg silke
*freu* ihr seid ein Spitzenteam!!! GLG
super das hört sich ja toll an! Ich drück euch die Daumen, dass es weiter so gut bergauf geht!!
LG Claudia
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen