*buhuuu* scharlach
jammernde grüsse, dani
Re: *buhuuu* scharlach
ich bin wohl keine Hilfe, denn ich habe null Ahnung wie lange Scharlach dauert, aber ich schick dir eine große Portion Mitleid rüber *schieb*
Gute Besserung wünscht
biberli
Da steht was von 2-3 Wochen ?!
LG Pamela
Gute Besserung und baldige Genesung!
ich hatte vor ein paar Wochen die Erwachsenen-Form, also Angina. Habs aber auch mit Hom. wegbekommen. Würde aber schon zu nem Arzt gehen, der es professionell homöopathisch behandelt. Unsrer hat auch gemeint, dass es kein Problem ist, das ohne AB zu behandeln, aber man müsste dann nach zwei Wochen nochmal untersuchen, ob wirklich keine Komplikationen sind.
LG Claudia
lg, dani
scharlach ist ein ziemlicher hammer für das immunsystem, ich habe die erfahrung gemacht, dass die kinder (auch mit ab-behandlung) richtig k. o. sind für einige wochen, schlapp, müde, wenig belastbar.
ich würde mich nicht wagen, mein kind bei scharlach nicht mit antibiotika zu behandeln.
ohne ab gibt es die gefahr von herz- und nierenschäden, aber das weisst du, wie es scheint?
ohne ab-behandlung ist scharlach für ca. 3 wochen so ansteckend, dass das kind isoliert bleiben muss. scharlach ist eine meldepflichtige erkrankung. das kind darf erst nach komplettem ausheilen wieder in den kiga. nach abs sind die kinder nach 48 stunden nicht mehr ansteckend, sollten aber möglichst auch eine woche zu hause bleiben, um wieder zu kräften zu kommen.
ich wundere mich ehrlich gesagt und ohne dich angreifen zu wollen, dass deine ärztin dich nicht darüber informiert zu haben scheint, dass scharlach so lange ansteckend ist und ein kind in quarantäne bleiben muss, denn sonst wüsstest du es ja.
gute besserung
susanne
stimmt nicht, sofern es behandelt wird (auch homöopathisch) ist man nicht so lange ansteckend. Ausserdem sind viele Überträger, ohne selbst zu erkranken. Was auch von vielen Ärzten nicht gesagt wird: Wer Scharlach einmal auskuriert hat (OHNE AB) der kann ziemlich sicher sein, es nicht mehr zu bkeommen. Mit AB hingegen, kannst du es beliebig oft wieder kriegen.
LG Claudia
also ich hatte als Kind dreimal Scharlach. Ich würde an Deiner Stelle schon Antibiotika geben, da Scharlach auch oft andere Krankhieten auslösen kann. Ich z.B. habe wahrscheinlich mein Diabetes Typ 1 dadurch bekommen. Ist eigentlich eine Erbkrankheit nur bei uns in der Familie hat es nie jemand gehabt. Dreimal Scharlach ist natürlich auch sehr selten. Ich würde nur sehen das ich das in den Griff bekomme und zwar schnellstens (ist nicht böse gemeint)!
Liebe Grüsse
Angela
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen