Suchen Menü

*buhuuu* scharlach

*auaaa* wir haben schralach. zwar "nur" meine grosse (3,5j) und ich, insofern OT *g*, aber schlimm genug isses. hatte jmd das schon mal? und hat es jmd schonmal ohne penicillin überstanden? z zt nehmen wir belladonna d6, gurgel mit und trinken salbei-tee, tragen schals - haben aber, falls es schlimmer wird, ein rezept in der tasche. wie lange dauert scharlach eigentlich?
jammernde grüsse, dani
Bisherige Antworten

Re: *buhuuu* scharlach

Hallo Dani,
ich bin wohl keine Hilfe, denn ich habe null Ahnung wie lange Scharlach dauert, aber ich schick dir eine große Portion Mitleid rüber *schieb*
Gute Besserung wünscht
biberli

Re: *buhuuu* scharlach

Schau doch einfach mal unter Suche und dem Begriff Scharlach.
Da steht was von 2-3 Wochen ?!
LG Pamela

Gute Besserung und baldige Genesung!

Re: *buhuuu* scharlach

Huhu,
ich hatte vor ein paar Wochen die Erwachsenen-Form, also Angina. Habs aber auch mit Hom. wegbekommen. Würde aber schon zu nem Arzt gehen, der es professionell homöopathisch behandelt. Unsrer hat auch gemeint, dass es kein Problem ist, das ohne AB zu behandeln, aber man müsste dann nach zwei Wochen nochmal untersuchen, ob wirklich keine Komplikationen sind.
LG Claudia

Re: *buhuuu* scharlach

danke für die erste und einzige zustimmung zu meiner entschediung!!! ich werde mir auf jeden fall diese urinteststreifen in der apo holen und nach 2wo zum arzt gehe und bei uns allen einen abstrich machen lassen. leider habe ich keinen arzt der das begleitet. aber da ich selbst mal eine heilpraktikerausbildung gemacht habe (vor vielen jahren, ohne zu praktizieren) werde ich das selbst in die hand nehmen und meine ärzte vor vollendete tatsahcen stellen und um die untersuchungen bitten!
lg, dani

Re: *buhuuu* scharlach

hi dani,
scharlach ist ein ziemlicher hammer für das immunsystem, ich habe die erfahrung gemacht, dass die kinder (auch mit ab-behandlung) richtig k. o. sind für einige wochen, schlapp, müde, wenig belastbar.
ich würde mich nicht wagen, mein kind bei scharlach nicht mit antibiotika zu behandeln.
ohne ab gibt es die gefahr von herz- und nierenschäden, aber das weisst du, wie es scheint?
ohne ab-behandlung ist scharlach für ca. 3 wochen so ansteckend, dass das kind isoliert bleiben muss. scharlach ist eine meldepflichtige erkrankung. das kind darf erst nach komplettem ausheilen wieder in den kiga. nach abs sind die kinder nach 48 stunden nicht mehr ansteckend, sollten aber möglichst auch eine woche zu hause bleiben, um wieder zu kräften zu kommen.
ich wundere mich ehrlich gesagt und ohne dich angreifen zu wollen, dass deine ärztin dich nicht darüber informiert zu haben scheint, dass scharlach so lange ansteckend ist und ein kind in quarantäne bleiben muss, denn sonst wüsstest du es ja.
gute besserung
susanne

Re: *buhuuu* scharlach

Huhu,
stimmt nicht, sofern es behandelt wird (auch homöopathisch) ist man nicht so lange ansteckend. Ausserdem sind viele Überträger, ohne selbst zu erkranken. Was auch von vielen Ärzten nicht gesagt wird: Wer Scharlach einmal auskuriert hat (OHNE AB) der kann ziemlich sicher sein, es nicht mehr zu bkeommen. Mit AB hingegen, kannst du es beliebig oft wieder kriegen.
LG Claudia

Re: *buhuuu* scharlach

Hallo Dani,
also ich hatte als Kind dreimal Scharlach. Ich würde an Deiner Stelle schon Antibiotika geben, da Scharlach auch oft andere Krankhieten auslösen kann. Ich z.B. habe wahrscheinlich mein Diabetes Typ 1 dadurch bekommen. Ist eigentlich eine Erbkrankheit nur bei uns in der Familie hat es nie jemand gehabt. Dreimal Scharlach ist natürlich auch sehr selten. Ich würde nur sehen das ich das in den Griff bekomme und zwar schnellstens (ist nicht böse gemeint)!
Liebe Grüsse
Angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen