Suchen Menü

"breit wickeln" - wer von euch muss das auch?

Hallo,
nochwas von mir... :-)
Wollte gerne wissen, wie ihr breit wickelt. Nehmt ihr eine Mullwindel, die über die Pampers kommt und dann ein Frotteehöschen (wie breit legt ihr die Mullwindel zusammen?) oder habt ihr ein Spreizhöschen (habe ich bei Baby-Walz gesehen - ist aber leider feuchtigkeits- und luftundurchlässig)?
Und wurdet ihr dann gleich auch zum Orthopäden überwiesen?
Wir waren bei der U1 darauf hingewiesen worden, möglichst schnell mal eine Hüftsono machen zu lassen, da Jana in BEL gelegen hatte und man mit bloßem Auge schon erkennen konnte, dass die Falten ungleich sind bzw. die Beine ungleich lang wirken.
Bei der U2 hat die Kiä dann die Hüftsono mitgemacht und uns eine Überweisung zum Orthopäden gegeben. Da gehen wir nun in knapp zwei Wochen hin und hoffen, dass die Hüften in der Zwischenzeit gereift sind und das breit Wickeln was gebracht hat.
lg Dani mit Noah und Jana
Bisherige Antworten

Re: "breit wickeln" - wer von euch muss das auch?

bei meinem ersten sohn mussten wir breit wickeln. habe ihn viel im tragetuch getragen, gewickelt hatten wir immer zuerst mit einer windel, als es nach vier wochen nicht besser wurde, mit einem kleinen handtuch so richtig breit, dass die beine/füße sich garnicht berühren konnten. spreizhosen sollen ziemlich unbequem sein also versuch lieber das mit den windeln hinzubekommen.

Hallo Juba,
das mit dem Handtuch hört sich echt gut an. Das knautscht vielleicht nicht so zusammen wie die Mullwindel. Denn mit der habe ich nicht so das Gefühl, dass sie richtig breit gewickelt ist.
Danke!
lg Dani

Hab unten dazu gepostet!! LG Nicole

hallo dani,
ich wickel auch prophilaktisch breit. meine kinderärztin hat gemeint man soll das bis die babys 5-6 monate alt sind machen.
ich mache über die windel einfach eine sogenannte "bindewindel" drüber. das geht besser wie irgenwelche mulltücher oder so. gib einfach mal bei google oder babywalt "bindewindel" ein. ich finde die lösungb wirklich prima.
lg silke mit emilia (15 tage)

Hallo Silke,
wo hast du persönlich denn die Bindewindeln gekauft? Ich glaube, das gibt es ziemlich viele verschiedene.
Denn mit der Mullwindel und dem Frotteehöschen drüber brech' ich mir jedes Mal einen ab und die Kleine wird sowieso sehr ungern gewickelt. Vielleicht wäre das für uns auch die bessere Lösung...
lg Dani

So viele verschiedene gibt es gar nicht. Die ital. kann ich Dir empfehlen. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen