"breit wickeln" - wer von euch muss das auch?
nochwas von mir... :-)
Wollte gerne wissen, wie ihr breit wickelt. Nehmt ihr eine Mullwindel, die über die Pampers kommt und dann ein Frotteehöschen (wie breit legt ihr die Mullwindel zusammen?) oder habt ihr ein Spreizhöschen (habe ich bei Baby-Walz gesehen - ist aber leider feuchtigkeits- und luftundurchlässig)?
Und wurdet ihr dann gleich auch zum Orthopäden überwiesen?
Wir waren bei der U1 darauf hingewiesen worden, möglichst schnell mal eine Hüftsono machen zu lassen, da Jana in BEL gelegen hatte und man mit bloßem Auge schon erkennen konnte, dass die Falten ungleich sind bzw. die Beine ungleich lang wirken.
Bei der U2 hat die Kiä dann die Hüftsono mitgemacht und uns eine Überweisung zum Orthopäden gegeben. Da gehen wir nun in knapp zwei Wochen hin und hoffen, dass die Hüften in der Zwischenzeit gereift sind und das breit Wickeln was gebracht hat.
lg Dani mit Noah und Jana
Re: "breit wickeln" - wer von euch muss das auch?
das mit dem Handtuch hört sich echt gut an. Das knautscht vielleicht nicht so zusammen wie die Mullwindel. Denn mit der habe ich nicht so das Gefühl, dass sie richtig breit gewickelt ist.
Danke!
lg Dani
Hab unten dazu gepostet!! LG Nicole
ich wickel auch prophilaktisch breit. meine kinderärztin hat gemeint man soll das bis die babys 5-6 monate alt sind machen.
ich mache über die windel einfach eine sogenannte "bindewindel" drüber. das geht besser wie irgenwelche mulltücher oder so. gib einfach mal bei google oder babywalt "bindewindel" ein. ich finde die lösungb wirklich prima.
lg silke mit emilia (15 tage)
wo hast du persönlich denn die Bindewindeln gekauft? Ich glaube, das gibt es ziemlich viele verschiedene.
Denn mit der Mullwindel und dem Frotteehöschen drüber brech' ich mir jedes Mal einen ab und die Kleine wird sowieso sehr ungern gewickelt. Vielleicht wäre das für uns auch die bessere Lösung...
lg Dani
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen