...brauche mal Euren Rat...Achtung Lang!
heute brauche ich mal Eure Meinung - ich hatte gestern riesen Stress mit meinem Mann - und würde gerne mal wissen, ob ich mit meinen "Schwangerschaftshormonen" verrückt spiele oder ob er komisch ist. Hier kurz zur Story:
Mein Mann hat eine Tochter, die jetzt am 22.09. 8 Jahre alt wird. Er liebt sie über alles und hängt sehr an Ihr. Anfang diesen Jahres ist sie mit Ihrer Mama und dem neuen Freund nach Australien ausgewandert. Den Typen hat sie jetzt geheiratet und sie ist schwanger von ihm im 3.Monat. Wir telefonieren eigentlich 1 x die Woche ca. 30 Minuten mit der kleinen und ihr geht es dort super - hat freundinnen gefunden, sich in die Schule integriert, spricht klasse Englisch etc. etc. etc. Jetzt wünscht Sie sich, dass wir zu Ihrem Geburtstag zu Ihr kommen damit sie uns zeigen kann wie sie so lebt. Sie vermisst halt den Papa sehr. Bei mir fällt das mit dem Fliegen flach aber mein Mann könnte theoretisch. jetzt gibt es bei uns superstress weil er sich nicht so richtig entscheiden kann und immer als Begründung gibt "Geld, wie es mir geht etc. wenn er mit Ausralien telefoniert." In Wahrheit wartet er auf mein OK und würde dann auch direkt buchen. ABER Ich gebe Ihm lt. seinem Gefühl nicht so richtig das OK - da ich oft was dagegen sage, und dann heisst es gleich von ihm "du willst ja nicht, dass ich dahin fliege...und mach es mir doch nicht so schwer, ist ja nur für 5 Tage..." und wenn ich dann argumente anbringe wie das ich mir sorgen mache und dass ich es nicht so klasse finde, wenn er sooo weit weg ist für die Zeit und dann mit dem Geld, so nebenbei haben wir noch kein Kinderzimmer, anziehsachen, und das Zimmer ist noch nicht mal gestrichen, der GVK ist gemeinsam etc pp.
GRRRRR ich musste mich sooo aufregen, dass mir die Tränen kamen, weil er mich einfach nicht versteht, oder liege ich so falsch? Ich habe einfach das Gefühl dass er sich entscheiden muss zwischen seiner Tochter und mir und dem Baby und das er sich entschieden hat -> für Australien 5 Tage mit seiner Tochter und nicht für mich! Oder sehe ich das Falsch??? Wie würdet Ihr handeln? Wärd Ihr ruhig und würdet einfach nur ja sagen oder ihn unterstützen in dem was er machen möchte?
Auf jd. Fall haben wir jetzt richtig stress wg. so einem "schei...Thema" und heute morgen musste er wieder 250 km zu seinem Projekt -> seit über 3 Monaten muss er nämlich immer von Mo - Mi auch noch 3 Tage die Woche weg und kommt erst Mittwoch abend spät heim, somit bleibt sowieso nur der Do - So...d.h. wir haben seit 3 Monate sowieso kaum Zeit füreinander - grrrrr ich könnte schreien und hab jetzt genug gejammert. Wäre schön, wenn Ihr mich mal wieder zurecht "rückt".
LG Tanja 29+5
Re: ...brauche mal Euren Rat...Achtung Lang!
Re: ...brauche mal Euren Rat...Achtung Lang!
ich glaub auch du solltest ihn fahren lassen. Allerdings weiss ich nicht ob jetzt oder eher nach der Geburt, kann ja schliesslich sein, dass bei dir durch den Stress das Baby früher kommen will. Vielleicht ist er dir dann im nachhinein auch so dankbar, dass alle anderen Probleme die ihr jetzt habt nichtig werden und er sich mit vollem Eifer an das Kinderzimmer macht und Sachen kaufen geht.
Eine SS ist für einen Mann sicherlich auch nicht so leicht, daher versuch ihn gehen zu lassen. 5 Tage sind nicht viel, auch wenn ihr euch jetzt auch selten seht, lieber ihn fahren lassen als sich später ständig Vorwürfe anhören zu müssen.
LG
Sekerim 23 ssw
nochmal Nachtrag
wenn ich richtig gelesen habe ist dein ET erst im Dezember. Dann lass ihn jetzt fahren und geniesst die Zeit danach zusammen. Zum GVK nimmst du dir ne Freudin mit. Gib dir nen Ruck. Ist nicht gut für dich zu streiten und zu weinen.
LG
Sekerim
Re: ...brauche mal Euren Rat...Achtung Lang!
:) na, das hört sich ja wild an, läßt sich aber ganz einfach lösen - EIGENTLICH ;) ich glaube ihr redet einfach aneinander vorbei und der eine fühlt sich vom anderen nicht verstanden und kriegt dann jeweils die vorwürfe dafür zu hören! also einfach mal n gang runterfahren und das versuchen so sachlich wie möglich zu klären. es ist natürlich nicht in ordnung, wenn ihr noch nichts fürs baby habt, und er das ganze geld für flug und pension nach australien investiert! das geht ja gar nicht *meinemeinung* ! und er denkt sicherlich, du sagst so etwas nur, weil du evt. eifersüchtig oder ähnliches bist.. *seufz* verabredet euch doch mal für einen abend das jeder freiraum hat zu sagen was er denkt und fühlt und warum das so ist. macht eine kostenaufstellung von dem was ihr noch braucht (männer lieben kostenaufstellungen!) und wie ihr das bis zum ET beschafft/finanzieren könnt.
ich denke ein einfaches gespräch mit dem versuch nicht zu explodieren sollte das ganze klären können! :)
so, und du bist nicht gaga und auch nicht hormonüberschwallt *G* :)
alles gute für euch! das wird! :)
lg,
sandy
Ehrliche Meinung gefragt ???
wenn Du so direkt fragst - finde ich - wie Du ja selbst schon geschrieben hast vielleicht doch die Hormone????
Also ich kann Dich schon verstehen das Du es nicht toll findest wenn er dahin fliegen will - aber die Männer nehmen das ganze Schwangerschaftsthema halt glaube ich so und so nicht so ernst - Sie verstehen uns Frauen einfach nicht richtig können kaum nachvollzíehen was in uns vorgeht (so ist es auf jeden Fall bei meinem Mann).
Mein Mann würde warscheinlich denken daß wenn Euer Baby dann da ist kann und will er erst recht nicht von Euch weg und Euch alleine lassen. Für meinen Mann ist unser Baby glaube ich erst richtig existent wenn es auf der Welt ist.
Es bedeutet Ihm halt ziemlich viel für sein erstes Kind auch noch da zu sein ich denke das muß man eigentlich recht positiv sehen.
Was für Nachteile hast Du denn tatsächlich ausser den Emotionalen wenn Du Ihn jetzt für 5 Tage dahin fliegen lässt.
Eigentlich kannst Du doch nur gewinnen - aber vielleicht sehe ich das falsch.
Du würdest Dich wieder total auf Deinen Freund freuen wenn er heimkommt und er wäre auch überglücklich. Und ganz ehrllich wenn er einmal im GV Kurs fehlt ist das auch kein Beinbruch....
Also das ist meine Meinung - ich denke in der SS ist man so sensiebel und empfindlich....
Macht das Beste aus der Situation uns streitet nicht zu lange das tut Dir auch nicht gerade gut.
Grüße Gina
Re: ...brauche mal Euren Rat...Achtung Lang!
ersteinmal vorweg: bitte nicht böse sein, was ich jetzt schreibe ist MEINE ganz persönliche meinung!
ich selber habe mich in der gleichen situation befunden, allerdings war ich das KIND... meine eltern haben sich scheiden lassen als ich 13 war und mein dad hatte gleich wieder eine neue freundin. meine mama hat immer gesagt, wir (meine schwester und ich) sollen daran denken, dass unser papa uns lieb hat, auch wenn er nicht mehr bei uns ist (hut ab vor meiner mutter!). mein dad war mein ein und alles, ich war ein absolutes papakind (meine schwester auch) und er hat sich anfangs wirklich mühe gegeben - bis seine neue (sie war eifersüchtig) zu ihm meinte, er müsse sich entscheiden: wir oder sie und ihr sohn! er hat sich leider für sie entschieden...! so ging der kontakt auseinander und mein dad war weder auf der hochzeit meiner schwester noch weiß er, dass er opa wird und meine beiden nichten kennt er auch nicht...
ich selber habe sehr darunter gelitten, habe jetzt viele alpträume deswegen (hatte mich hier auch schon mal ausgesprochen) und das eben war nur die kurzfassung - es ist soviel passiert, dass ich unserem kleinen wurm nur eines antworten werde, wenn er nach seinem opa fragt: dein opa ist weg, weil er deine mama nicht mehr lieb hatte...
also bitte tanja, gib deinem mann und seiner tochter die chance, diesen ganz besonderen kontakt nicht zu verlieren. die kleine wird später garantiert begreifen, dass es dich viel mühe gekostet hat, ihn zu unterstützen, aber sie wird dir dankbar dafür sein!!! es sind doch nur 5 tage und ihr habt noch so viel zeit, die ltzten erledigungen zu machen. noch 10 wochen und ich denke, dein mann wäre überglücklich, wenn er seine tochter mit ruhigem gewissen dass du hinter ihm stehst besuchen kann... wenn erstmal das baby da ist, wird das doch nicht mehr so leicht möglich sein! und einmal gvk ohne ihn - auch das kann lustig sein! es kostet garantiert viel stärke, ihn zu unterstützen, aber ich bin sicher, dass du das schaffst!!!
lg, silja + joshua inside
36+0
Re: ...brauche mal Euren Rat...Achtung Lang!
wenn du deinen mann liebst und ihm vertraust, dann denke ich ist es das Beste ihn zu unterstützen. Das Argument geld darfst du bestimmt nicht vergessen - Australien ist nicht mallorca klar. Wenn es aber nuicht unmöglich ist, dann tu ihm den Gefallen und unterstütze ihn. mein mann ist selbständig und arbeitet z.Zt. ohne Ende. ich unterstütze ihn wo immer es geht und hanlte ihm den rücken frei. Er ist so unendlich dankbar dafür, dass ich es immer wieder genauso machen würde, obwohl Morgen bereits ET ist.
Wenn dein mann doch wirklich nur 5 tage weg ist und ihr sonst keine Probleme habt, dann sei großzügig, es zahlt sich bestimmt aus!!!
GLG Birgitt ET-1
P.S. Ich kann auch bei jeder kleinigkeit weinen(Hormone!), obwohl ich selber den grund manchmal nur albern finde ;-))
Ganz ehrlich?
ich kann Dich einerseits verstehen, andereseits aber auch ihn.
Ich persönlich finde, dass Du ihm vielleicht doch Dein OK geben solltest.
Lieber Gruß,
Julia
Re: ...brauche mal Euren Rat...Achtung Lang!
erst einmal vorweg: "Du bist nicht Hormongesteuert" *g*. Ich kann Deine, aber auch seine Gefühle gut verstehen, muß aber eingestehen, daß es mich auch aufregen würde. Allerdings muß man auch sagen, alle Achtung, daß er sich so um seine kleine Tochter kümmert/kümmern möchte. Deshalb möchte ich mich meinen Vorrednerinnen gerne anschließen. Gib Deinem Mann die Chance, seine Tochter zu sehen. Er wartet auf DEIN ok, denn ich denke, daß er nichts lieber möchte, als die Kleine zu sehen. Und es gibt so viele Väter, die sich einen Dreck um ihre Kinder kümmern....
Ich denke, daß es Euch beiden gut tun wird, wenn er die 5 Tage in Australien ist. Er spürt dann, daß Du hinter ihm stehst und wird sicherlich gut gelaunt und mit super Tatendrang zurückkommen. Und Du hast ein bissel Ruhe und kannst auch etwas für Dich tun.
Also, alles Liebe und Gute!
Du packst das schon!
LG Nicky
Re: ...brauche mal Euren Rat...Achtung Lang!
an solchen Situationen wächst man wohl über sich hinaus... ;-) generell denke ich solltest Du ihn fahren lassen - dass Du Dich dabei zurückgestellt fühlst kann ich gut nachvollziehen ( bin auch sehr emnpfindlich ), aber hier gehts wohl gar nicht um einen Entscheidung zwischen DIr und Eurem Baby und seiner Tochter! Ich denke, wnen man einen Partner mit "Altlast" hat muss man teilen, so oder so. Nun wohnt die Kurze halt nicht mehr um die Ecke, dummerwiese am anderen Ende der Welt, aber freu dich doch darüber dass du einen Partner hast der so veranwtortungs- und liebevoll mit seiner "Brut" umgeht !Das er sich nebenbei vielleicht auch mal fünf tage vom Alltag erholt sollte man doch gönnen können wenn man liebt ( jaaja... einfacher gesagt als getan , ich weiß... *seufz*). Aber gerade wenn sich auch die Tochter den Besuch von papa soooo sehr wünscht, warum nicht?
Liebe Grüsse, Danni
Re: ...brauche mal Euren Rat...Achtung Lang!
sorry aber ich finde es sch.. von ihm, dass er dich jetzt alleine lassen will. Ich finde wenn man sich lieb hat, kann man auch (fast) alles gemeinsam unternehmen. Was spricht denn dagegen, wenn ihr nach einem halbem Jahr gemeinsam runterfahrt?! Dann kann ihm seine Tochter immernoch zeigen wie sie dort lebt. Er hat sich für eine neue Famnilie entschieden(du und das Baby) und diese sollte er auch nicht vernachlässigen. Das ist meine Meinung. Aber egal wie du dich entscheidest, wichtig ist, dass du ihm EHRLICH deine Gefühle und Gedanken mitteilst. Sonst könnte es sein, dass du das ein Leben lang mit dir rumträgst.
Ich hoffe für euch Beide, dass ihr einen Kompromiss findet.
LG Betty
Laß ihn seine geliebte Tochter sehen!
wenn er seine kleine Tochter so sehr liebt, dann lass ihn doch bitte fliegen! Ein Kinderzimmer ist am Anfang nicht so wichtig und kostet auch nicht die Welt (man muss ja nicht vom Obersten Bord kaufen). Der gemeinsam GVK fällt ja nur einmal flach, er ist nur 5 Tage weg. Okay, der Flug ist gefährlich, ich hätte auch wahnsinnige Angst um meinen mann, aber vielleicht ist es eine einzige Chance, sein Mädchen mal zu sehen?! Schliesslich könnten ihre Mom und deren Lover das ja auch verbieten. Nun darf er kommen und dann lass ihn doch, sie wird sich doch auch riesig freuen wenn der Papi da ist, und der sich auch. Gönn ihm das doch, ich würde meinen Mann auch fliegen lassen. Eifersucht brauchst Du keine zu haben und Geldsorgen sind meiner Meinung nach in diesem Fall zweitrangig. Mach 2 tolle Menschen sehr glücklich, bitte!!!!!!
Superliebe Grüße von Dörthe
Lass ihn fahren...
Laß Deinen Mann fahren. Es ist sicherlich nicht leicht, in dieser Zeit allein zu sein, aber Du machst zwei besondere Menschen sehr glücklich. Und, ladet die Kleine doch ein, euch zu besuchen, wenn euer Wurm da ist, damit sie ihr Geschwisterchen kennenlernen kann. Fünf Tage sind nicht lang, und Du kannst auch nochmal die Zeit allein genießen.
GLG Ueke ET+3
P.S. Schade, das Du nicht mitfliegen kannst. Wäre bestimmt nochmal 'ne schöne Abwechslung.
Re: ...brauche mal Euren Rat...Achtung Lang!
also ehrlich gesagt kann ich gut nachvollziehen was grad abgeht.
Meine Meinung ist dass er auf jeden Fall fliegen sollte. 1. handelt es sich "nur" um 5 Tage und außerdem ist es der Geburtstag seines Kindes.
´
Ich hoffe es klärt sich zu aller Zufriedenhei
LG
Sil
Re: ...brauche mal Euren Rat...Achtung Lang!
danke für deinen Tip!
du hast recht, wahrscheinlich mache ich mir viel zu viele egoistische Gedanken!
Ich habe ihm jetzt mein komplettes o.k. gegeben und wir haben "versöhnung" gehabt. Jetzt liegt es nur noch an ihm ob er den urlaub bekommt etc. aber ich stehe ihm dabei auf keinem Fall in irgendeinem Wege...
LG Tanja (30+1)
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen