Suchen Menü

... bin total fertig...

Hi,
bin irgendwie grad total fertig. Bin mir sowieso schon total unsicher, ob noch alles ok und grad hab ich in meinem anderen Forum gelesen, dass meine Mail-Partnerin, die eine Woche vor mir ist, ihr Baby verloren hat. Das hat mich total erschreckt - insbesondere, da sie bereits seit 10 Jahren versucht ein Kind auszutragen. Gut, sie ist durch künstl. Befruchtung schwanger geworden und hatte auch schon vorher ein paar Fehlgeburten, aber die Nachricht hat mich total runtergezogen, da sie auch das Herzchen hat schlagen sehen und beim gestrigen US war eben nichts mehr. Ich sag mir zwar auch immer, komm - du bist gesund, auf natürlichem Weg schwanger geworden und das auch erst zum ersten Mal - trotzdem - ich hab tierische Angst und nehm das mit Tina jetzt irgendwie als schlechtes Omen. Ich glaub, ich ruf doch gleich mal beim Arzt an.
Eine traurige Silke (bei 8 + 5)
Bisherige Antworten

Ein bisschen Mut machen ... viell. für alle?!?

Liebe Silke,
ich kann verstehen, dass Dich das mitnimmt!! Aber wie Du selber schreibst, hatte sie ganz andere Voraussetzungen als Du - das sollten wir bei allen nicht so schönen Nachrichten nicht vergessen. Jeder von uns hat andere Voraussetzungen und Deine sind bestimmt gaaaaaanz supertoll, so dass alles gut bleibt. Die 12 Wochen sind zwar eine "magische Grenze", aber mit jedem Tag, an dem wir unsere Babys länger bei uns haben, sollten wir auch zuversichtlicher werden und die Freude über unsere Schwangerschaft langsam aber sicher zulassen. Sonst sind die neun Monate vorbei und wir haben uns nur Sorgen gemacht ... und so ein Baby mit runzeliger Stirn sieht ja auch nicht so toll aus, oder??!?! Also - Kopf hoch und alles, alles Liebe!
Claudia 9+0

Re: ... bin total fertig...

Hallo Silke ! Klar zieht Dich das runter. Aber die Wahrscheinlichkeit, daß es gut geht, ist doch viel viel höher! Es ist schlimm, daß Deine Freundin ihr Baby verloren hat, aber das hat doch nichts mit Deinem Baby zu tun ! Eine Schwangerschaft ist sowas tolles, genieße sie. Ich habe beschlossen, mir in dieser SS keine unnötigen Sorgen zu machen. Mir geht es gut, meinem Baby geht es gut, und ich freue mich einfach auf mein Schätzchen :o) Deine Angst wird sehr viel weniger werden, wenn Du die ersten Bewegungen spüren kannst. LG, Sandra (9+6)

Liebe Sandra!
Deine Einstellung finde ich total klasse!!!! Ich bin gerade dabei meine ebenfalls dahingehend zu ändern! Ich hab mir so gewünscht schwanger zu werden ... und nun soll ich mir vor Sorge nur graue Haare wachsen lassen??? Nee nee nee - mach ich nicht!!! Also, ich schneid mir eine groooße Scheibe bei Dir ab und hoffe, dass wir bald alle ganz doll positiv denken!!
Alles Liebe
Claudia

*g* Danke Claudia :o) In meiner ersten SS war das aber noch nicht so. Die Ärzte haben mich total verrückt gemacht, ständig hatten sich etwas zu meckern. Im nachhinein finde ich es schade, daß man mir so die SS versaut hat (sorry, aber ist so). Vor allen Dingen weiß ich jetzt, daß alle Sorgen vollkommen unbegründet waren. Mein Sohn ist kerngesund und quicklebendig. Warum soll das diesmal nicht so sein ? Und falls doch etwas schiefgeht, kann ich mir dann immernoch Gedanken machen. Wozu jetzt schon ? Ich bin ein hoffnungsloser (oder -voller) Optimist, aber dabei geht es mir am besten. Also, immer positiv denken :o) Dir auch alles Liebe, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen