Suchen Menü

....bin so krank...und Gerrit dazu unerträglich!

Huhu, bin heute doch mal zum Arzt gegangen und habe jetzt eine angehende Lungenentzündung (habe es aber nicht verschleppt, fing am Wochenende mit Schnuppen an und da läuft man ja eigentlich nicht direkt zum Doc oder?). Na ja, bin jetzt krankgeschrieben und muss gleich erst mal Chefe informieren, freut sich bestimmt nach zwei Wochen Anwesenheit! Dazu dann noch die Tatsache das Gerrit unerträglich ist, nicht schlafen möchte mittags und ich überhaupt nicht zur Ruhe komme *heul* zu den ganzen Verabredungen darf ich die nächsten zwei Tage auch nicht wegen Ansteckung, nur einen Lichtblick habe ich...meine Eltern nehmen Gerrit morgen für ein paar Stunden, kann mich dann mal einfach nur hinlegen und ausruhen. So, mein Mitleidsposting für heute...Stef
Bisherige Antworten

Re: ....bin so krank...und Gerrit dazu unerträglic

hallo stef,
ach mensch. das klingt ja wirklich übel. hast du nicht jemanden, der ihn dir abnehmen kann? kannst du ihn nicht vielleicht mal länger und öfter zur tamu bringen? wenn du nicht zur ruhe kommst, dann tust du euch beiden ja auch keinen gefallen und vor allem verschleppst du das dann vielleicht wirklich noch.
lg
anja

genau heute habe ich gar keine chance ihn abzugeben und olli weiß noch nicht ob er früher raus kommt. schwiegermutter ist arbeiten und tagesmutter leider genau seit montag selber krank und im krankenhaus. hm, ich hoffe das mein schatz gegen 17 h kommt, sind ja "nur" noch 3 stunden! tschöööö steffi

wenn's kommt, dann kommt's richtig dicke, oder?
das ist ja wirklich blöd. leg dich im kizi auf den boden (oder eine matte) und lass ihn um dich rum spielen. oder macht er da nicht mit?
vor genau der situation habe ich mich in den letzten jahren immer gefürchtet. aber irgendwie war ich immer wochenende krank. aber irgendwie ist das schon unfair. im büro wird man krankgeschrieben, wenn man krank ist. aber kinder kann man natürlich trotzdem betreuen. eine haushaltshilfe stellt die kk ja nur, wenn man im krankenhaus ist. schon ungerecht.
ich drücke dir jedenfalls die daumen, dass dein mann bald kommt und dich erlöst. - und vor allem wünsche ich dir gute besserung. hast du medikamente bekommen?
lg
anja

heute ist es echt angenehm...gerrit ist bei meinen eltern und ich habe den halben tag rumgegammelt und nur mal was gemacht wenn ich unruhig wurde (kinderzimmer-chaos beseitigt, Ablage und gekramt aber alles gaaanz entspannt!). Leider hatte ich so Situationen schon ein paar mal gehabt, von daher graut es mir erst recht davor *g* wobei deine variante - am wochenende krank zu sein - auch nicht dolle ist! habe antibiotika bekommen, muss heftig sein weil ich nur eine tablette alle 24 stunden nehmen darf und das ist schon die höchstdosis *lach* so, jetzt geht es aber wieder ab auf die couch, reden geht nicht so dolle deshalb ist das mein einziger außenkontakt heute :-) tschööööö steffi

Re: ....bin so krank...und Gerrit dazu unerträglich!

Hallo Steffie, du Arme. Man da hast du dir ja was eingefangen. Ich hoffe das
es ganz schnell besser wird.
Ich kann mir vorstellen das Gerrit verunsichert ist, da du nicht ganz auf dem
Damm bist, damit koennen die Kleinen naemlich nichst anfangen und
nehmen es persoenlich. Erklaer ihm das du krank bist und kuschel viel mit
ihm. Bau dir ein Krankenlager auf dem Fussboden, damit er immer zu dir
kann.
Alles Liebe, Cornelia

Hallo Du, ist irgendwie nicht die weltbeste Phase aber wenn das hier vorbei ist werde ich mal tapfer an meinem Immunsystem arbeiten. Seit Heilig Morgen bin ich jetzt krank, ein super Start oder? Aber okay, heute ist Gerrit bei meinen Eltern und ich liege hier immer noch auf der Couch und bestaune das grausame Fernsehprogramm *lach* und genieße die Ruhe! Das mit dem Krankenlager auf dem Boden ist eine super Idee, habe mich gestern schon mit Decke in seinem Zimmer - allerdings auf dem Sessel - gemütlich gemacht, das ging auch ganz gut. Alles Liebe von hier, Steffi

Hallo Steffie, das kenn ich aber, das ist diese dauer-erschoepfung. Nie richtig
schlafen und tagsueber nie selbstbestimmt, das hat seine folgen. War von
Oktober bis Dezember dauernd krank wurde erst in Japan besser als ich mal
tagsueber vier-fuenf Stunden schlafen konnte.
Ich druecke dir die Daumen, das es schnell besser wird.
Alles Liebe, Cornelia

Hallooo, der Tag heute in Ruhe war super, ich habe wirklich nichts im Haushalt gemacht, nur vor mich hergegammelt und gemacht wozu ich Lust habe aber morgen sieht es ja wieder anders aus. Manchmal wünsche ich mir schon mal einmal im Monat einen (von mir aus auch halben) Tag wo man mal in Ruhe ins Städtchen kann oder gammeln, lesen...schade das es nicht geht und noch soooooooooo lange dauert bis das vielleicht mal machbar ist (hihi, Kindergarten ist ab drei richtig?) lieber Gruß, bin so müde das ich heute auch wieder nicht so richtig alt werde! Wie geht es dir denn sonst?? Tschöööö Steffi

Hallo Steffie, kannst du dir nicht ab und an einen Babysitter leisten ? Im
Sommer einfach jemand der mal ein-zwei Stunden mit Gerrit auf den
Spielplatz geht ? Mal Pause ist sooooo wichtig, fuer beide.
Wegen KiGa musst du dich mal erkundigen, ich denke es ist Zeit ihn
anzumelden. Bei den Wartezeiten in Deutschland.
Ma und ich bin heute nur am Rennen und abei habe ich Rueckenschmerzen
und bin muede. Aber es gibt da keinen Ausweg. Irgendwann ist es Abend und
ich kann wieder schlafen gehen.
So, dir einen schoenen tag und das es dir bald besser geht. Alles Liebe,
Cornelia

Hallo Cornelia, angemeldet ist Gerrit schon seit letztem Jahr in zwei Kindergärten, leider ist hier bei den "guten" der Andrang auch riesig und ich bin gespannt wo er wirklich hin kommt! Ach weißt du, das mit dem Babysitter würden wir im Notfall schon hinbekommen aber es ist eher so das ich eh schon ein schlechtes Gewissen habe...Montags ist er den ganzen Tag bei meinen Eltern, Donnerstag ganztägig bei der Tagesmutter und Samstags oder je nach dem wie es passt entführt ihn Schwiegermutter auch noch mal für 2-3 Stunden. Weißt du was ich meine? Er hat eh so wenig Zeit mit mir, dann ihn auch noch weggeben damit ich mal shoppen kann fühlt sich komisch an! Oh du arme mit den Rückenschmerzen, kannst du dich heute abend nicht schön massieren lassen :-) ??????? Alles Liebe Stef

hallo steffi,
ach menno - was ist denn nur bei euch los! da ist aber echt der wurm drin. drück dich mal (aber nur virtuell *g*) und schicke ganz ganz viele gute besserungswünsche zu dir
also mein mitleid hast du *über-kopf-streich* und ich hoffe mit gerrit das pendelt sich ein. wegen arbeiten und dass geritt komisch ist, fällt mir noch was ein: franzisca ist do. (mi ist sie bei meiner mutter) auch sehr fordernd, was die kleine da nicht alles will ... z. b. hochgezogen werden, wenn sie hingefallen ist, obwohl sie super allein aufstehen kann. meine mutter trägt sie halt auf händen und daher muß mein mann do. morgends solange leiden bis franzisca feststellt, dass es bei papa nicht klappt, was bei oma geht .... hat aber die ersten tage auch länger gedauert als eine std. - das "theater" ging manchmal bis zum wochenende. also kann schon sein, dass gerrit die neueuerung noch nicht so ganz weggesteckt hat, also geduld, dass wird - versprochen :-)
ganz lieben gruß
katrin

huhu katrin, nur ein kurzer gruß vom krankenlager hier. gerrit ist ja heute bei meinen eltern und ich komme endlich etwas zur ruhe, merke auch jetzt erst wie angeschlagen ich doch bin und mir graut schon vor "gleich" wenn gerrit wieder hier ist :-( aber da musst man durch oder? danke für deinen zuspruch wegen arbeiten, irgendwie fällt es mir doch wesentlich schwerer als ich das je gedacht habe aber als ich mir heute vorgestellt habe ich würde doch wieder aufhören zu arbeiten und wäre wieder "nur" zu hause habe ich auch das grauen bekommen *lach* von daher habe ich beschlossen das es wohl doch nur die umstellung ist *hoff* alles liebe von hier, steffi

Hallo Stef,
och menno, lass' Dich mal knuddeln. Bei Euch kommt es in letzter Zeit aber auch knüppeldick. Diese Krankheitssträhne muss doch jetzt endlich mal abreissen!!!
Ich wollte Dir ja gerade vorschlagen, dass Du Deine Tagesmutter so weit wie möglich einspannst, lese aber gerade, dass sie selbst krank ist. :-( Hast Du nicht irgendeine Freundin mit Kind(ern), die zu Hause ist und ihn mal für ein paar Stunden nehmen kann? Dann hat Gerrit Ablenkung und Du ein bißchen Ruhe.
Das mit dem Nicht-schlafen-wollen kenne ich leider seit heute auch :-(. Ich bin zwar zum Glück nicht krank, sondern nur hundemüde wegen diverser schlechten Nächte (Jaja, die lieben Zähne...), aber bin auch schon für meine Verhältnisse recht genervt, weil Nils zwar heute die ganze Zeit gegähnt und sich die Augen gerieben hat, aber partout nicht schlafen wollte, auch beim zweistündigen Spaziergang nicht.
Naja, ich muss jetzt mal weiter. Vielleicht schaff' ich es heute abend noch zwischen Bügeln, Vorkochen und Backen (bin ja heute zu nix gekommen :-( ), mich zu melden, ansonsten in den nächsten Tagen!
Alles Liebe, Alex

Hallo Alex, ich weiß auch nicht was wir verbrochen haben das das neue Jahr genauso besch.. anfängt wie es aufgehört hat? na ja, mein Chef war sehr entspannt - weil er selber zwei Tage wegen Magen/Darm gefehlt hat - und heute merke ich doch wie angeschlagen ich bin weil ich zur Ruhe komme. ist nur so schade...wieder alle lang geplanten Dates abgesagt, irgendwann will sich niemand mehr mit uns treffen *g* hoffe das Nils dir jetzt wieder etwas mehr Ruhe gönnt, trotz Zähne? Tschööö, düse mal wieder auf die Couchi :-) Stef

Ohje, wünsche gute Besserung!

danke, ganz lieb von dir! steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen