@bigbird
Nun kam von der Hebi noch die Vermutung, daß ihr für den KS ein mittel verabreicht wurde, was die milchbildung sehr hemmen kann, diese milchbildungshemmende wirkung durch eine entsprechende behandlung "aufzuheben" kann aber wieder mehrere Tage dauern, wenn es überhaupt funktioniert... meine freundin meinte schon, sie sei mit ihren kräften am ende :-(... und ich mit meinem Latein!
LG *milena*
Re: @bigbird
Viele grüße,
Christine
Das wusste ich garnicht dass so Mittel zur Rückbildung der GM die Milchbildung hemmt. Weisst du wie das heisst? Ich hatte auch was wegen der AS bekommen. Vielleicht war deswegen der Stillbeginn bei uns so schwer? DA komm ich glatt ins grübeln ob ich nicht doch den Geburtsbericht mal anfordern soll..
Danke schon mal
LG Alex
(Danke auch für die Antwort im LZ Forum, hab gestern die LLL angemailt und warte ob was retur kommt)
Viele Grüße,
Christine
ich denke mal, daß das Mittel "Methergin" ist. Eine Bekannte hat das zur Rückbildung bekommen und hat die Milchbildung extrem beeinflußt! Sie hat aber auch eine hohe Dosis bekommen. Sie mußte letztendlich zufüttern, weil das Baby schon unterernährt und schwach war.
Viele lG von Maren
ja genau das Mittel ist es, für die GM-Rückbildung. Find ich ja auch ein Ding so im Nachhinein... naja, das KH schien ja eh nicht so besonders stillfreundlich/begeistert :-(!
Ich hoffe, meine Freundin hält durch und packt es noch! Die Kleine wird ja auch noch täglich oft angelegt, und scheint keine Probleme zu haben Brust UND Flasche zu nehmen, obwohl Flasche natürlich die gefahr birgt, das sie dann nciht emhr so kräftig saugen mag, um an die milch zu kommen aus der Brust.
LG *milena*
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen