@bigbird
Nun kam von der Hebi noch die Vermutung, daß ihr für den KS ein mittel verabreicht wurde, was die milchbildung sehr hemmen kann, diese milchbildungshemmende wirkung durch eine entsprechende behandlung "aufzuheben" kann aber wieder mehrere Tage dauern, wenn es überhaupt funktioniert... meine freundin meinte schon, sie sei mit ihren kräften am ende :-(... und ich mit meinem Latein!
LG *milena*
Re: @bigbird
Viele grüße,
Christine
Das wusste ich garnicht dass so Mittel zur Rückbildung der GM die Milchbildung hemmt. Weisst du wie das heisst? Ich hatte auch was wegen der AS bekommen. Vielleicht war deswegen der Stillbeginn bei uns so schwer? DA komm ich glatt ins grübeln ob ich nicht doch den Geburtsbericht mal anfordern soll..
Danke schon mal
LG Alex
(Danke auch für die Antwort im LZ Forum, hab gestern die LLL angemailt und warte ob was retur kommt)
Viele Grüße,
Christine
ich denke mal, daß das Mittel "Methergin" ist. Eine Bekannte hat das zur Rückbildung bekommen und hat die Milchbildung extrem beeinflußt! Sie hat aber auch eine hohe Dosis bekommen. Sie mußte letztendlich zufüttern, weil das Baby schon unterernährt und schwach war.
Viele lG von Maren
ja genau das Mittel ist es, für die GM-Rückbildung. Find ich ja auch ein Ding so im Nachhinein... naja, das KH schien ja eh nicht so besonders stillfreundlich/begeistert :-(!
Ich hoffe, meine Freundin hält durch und packt es noch! Die Kleine wird ja auch noch täglich oft angelegt, und scheint keine Probleme zu haben Brust UND Flasche zu nehmen, obwohl Flasche natürlich die gefahr birgt, das sie dann nciht emhr so kräftig saugen mag, um an die milch zu kommen aus der Brust.
LG *milena*
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen