Suchen Menü

@bigbird

... wollt noch mal erzählen, daß das Mädchen meiner Freundin innerhalb 5 Tage von 3630 gr auf 3000gr abgenommen hat und nun 12 Tage nach geburt ihr Geburtsgewicht längst noch nicht wieder hat... ist also echt schon kritisch.
Nun kam von der Hebi noch die Vermutung, daß ihr für den KS ein mittel verabreicht wurde, was die milchbildung sehr hemmen kann, diese milchbildungshemmende wirkung durch eine entsprechende behandlung "aufzuheben" kann aber wieder mehrere Tage dauern, wenn es überhaupt funktioniert... meine freundin meinte schon, sie sei mit ihren kräften am ende :-(... und ich mit meinem Latein!
LG *milena*
Bisherige Antworten

Re: @bigbird

Oh, das ist sehr viel, sind ja ungefähr 20% - und das mit dem Mittel kann stimmen, ich hätte das auch ohne Kaiserschnitt bekommen im KH beim ersten Kind, wenn ich mich nich tgewehrt hätte. Das dient zur Rückbildung der Gebärmutter und hemmt die Milchbildung. Hm, den Ärzten kann man ja niemals was, aber ich finde, das grenzt an Körperverletzung, vor allem, wenn man nichts davon gesagt bekommt, was man bekommen hat und daß es mit dem Stillen schwierig werden könnte :-( Irgendwann wird es sicher noch klappen mit dem Milchfluß, das Problem ist halt, die Zeit zu überbrücken und zu schauen, ob das Kind dann immer noch saugen mag. Vielleicht kann die Hebamme ihr mit einem Brusternährungsset helfen?
Viele grüße,
Christine

Hallo Christine
Das wusste ich garnicht dass so Mittel zur Rückbildung der GM die Milchbildung hemmt. Weisst du wie das heisst? Ich hatte auch was wegen der AS bekommen. Vielleicht war deswegen der Stillbeginn bei uns so schwer? DA komm ich glatt ins grübeln ob ich nicht doch den Geburtsbericht mal anfordern soll..
Danke schon mal
LG Alex
(Danke auch für die Antwort im LZ Forum, hab gestern die LLL angemailt und warte ob was retur kommt)

In der Hebammensprechstunde steht glaube ich was davon, oder wars im Stillbuch? Ich muß mal suchen.
Viele Grüße,
Christine

Hi Alex,
ich denke mal, daß das Mittel "Methergin" ist. Eine Bekannte hat das zur Rückbildung bekommen und hat die Milchbildung extrem beeinflußt! Sie hat aber auch eine hohe Dosis bekommen. Sie mußte letztendlich zufüttern, weil das Baby schon unterernährt und schwach war.
Viele lG von Maren

Hallo Christine,
ja genau das Mittel ist es, für die GM-Rückbildung. Find ich ja auch ein Ding so im Nachhinein... naja, das KH schien ja eh nicht so besonders stillfreundlich/begeistert :-(!
Ich hoffe, meine Freundin hält durch und packt es noch! Die Kleine wird ja auch noch täglich oft angelegt, und scheint keine Probleme zu haben Brust UND Flasche zu nehmen, obwohl Flasche natürlich die gefahr birgt, das sie dann nciht emhr so kräftig saugen mag, um an die milch zu kommen aus der Brust.
LG *milena*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen