Suchen Menü

@bigbird

Was ist alles im Wehentee?? Kann ich meinen SS Tee vielleicht einfach verfeinern?? LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: @bigbird

Ein Eßlöffel Verbena, eine Stange Zimt, 10 Nalken, ein kleines Stück Ingwer auf einen Liter Wasser. irgendwo habe ich gelesen, daß man die Gewürze besser erst 2-3 Minuten kocht, und dann die Verbenenblätter dazutut. Ich würde es nicth mit dem SS-Tee mischen, weiß nicht wie sich das verträgt. Manchmal heben sich ja verschiedene Kräuter in der Wirkung gegenseitig auf.
Viele Grüße,
Christine

Verbenenblätter bekomme ich bestimmt in der Apotheke, Nelken und Zimt reichen die aus der Gewürzabteilung? Dann werde ich mir das morgen mal zulegen.. Danke LG Nicole

Ich hab nur leider (im großen Supermarkt mit 2m Gewürzregal) keinen ganzen Ingwer bekommen - da muß ich noch mal schauen, wo ich den herkriege, ach ja, vielleicht Reformhaus.
Viele Grüße,
Christine

Ganzen Ingwer bekommst Du in der Gemüseabteilung. LG Nicole

oder im Chinaladen......

oder: geht zur Not auch getrockneter Ingwer, also wie so ein Pulver? Den haette ich naemlich schon hier...
LG
Fish

Re: oder im Chinaladen......

Das häufige Problem bei fertig pulverisierten Gewürzen ist die Zusammensetzung. Muskat zum Streuen z.B. ist Weizenkleie mit Aroma. Schau doch mal bei deinem Ingwer nach wie das da ist. LG Nicole

Re: oder im Chinaladen......

Ähm - nee, wenn da Muskat drauf steht muß doch auch Muskat drin sein. Ich würde das pulverisierte Zeug aber aus zwei Gründen nicht nehmen: 1. hast Du es dann im Mund, und 2. verlieren gemahlene Gewürze ziemlich schnell ihre etherischen Öle, und damit Aroma und Wirksamkeit.
Viele Grüße,
Christine

Ja, aber da eher frisch ... wenn ich bis dahin noch nichts gefunden habe lasse ich mir die Woche welchen vom Biobauern kommen. Aber für denTee ist er getrocknet wahrscheinlich schon besser.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen