Suchen Menü

@bigbird

Hallo Christine, ich seh`gerade, dass Du hier im Forum bist, deshalb hab`ich mal schnell eine Frage an Dich: Sag`mal, wie siehst Du persönlich das Thema Beikost? Carlotta wird ja noch so gut wie voll gestillt, gestern hat sie zwar mal ein paar Löffel Reisschleim gefuttert (aber eher als Spiel, nicht als Essen), aber heute wollte sie schon wieder nix mehr. Ich frage mich so langsam, ob das Sinn macht, ständig das Zeug anzurühren, meistens wegzuschmeißen, ihr zwanghaft zu versuchen Beikost angedeihen zu lassen. Gut, inzwischen kann sie schlucken, aber Spaß am Essen im eigentlichen Sinne hat sie nicht. Theoretisch kann ich sie doch voll stillen, bis sie, das wiederum möchte sie jetzt schon (zB. Birne lutschen ist toll, aber als Brei - igitt), mit Fingerfood angefängt, oder??? Oder muss ich ihr das Brei essen beibringen? Milch ist doch genug vorhanden, Carlotta gedeiht prächtig und Spaß macht es uns beiden noch. Was meinst Du dazu??
LG,Maren
Bisherige Antworten

Re: @bigbird

Ich habe bei den Großen nicht täglich probiert, sondern 1-2x pro Woche, bis sie mehr Interesse gezeigt haben. Und nein, sie muß keinen Brei essen, gib ihr doch Sachen, die sie selbst essen kann. Wenn Du mal im Langzeitstillforum fragst, ich glaube da gibts einige Breiverweigerer, die lieber gleich was 'richtiges' wollten .-)
Viele Grüße,
Christine

Re: @bigbird

DAS wollte ich hören :-), danke, ich weiß jetzt, dass ich einfach weiterstillen kann und sie das probieren kann, was SIE möchte, Birne am Stück zum Beispiel. Liebe Grüße,Maren

darf ich mich mal einmischen?

Halli Hallo,
also, ich kenn 'ne Familie deren Kinder ( es waren 8 Stück !!!) laaaaaange lecker Mumi genossen haben, keinen speziellen Brei bekamen und dann einfach ( nur zerkleinert ) vom Tisch 'gegessen' haben!
Völlig unkompliziert!
( sind SUPER Leute und ganz tolle Kinder *schwärm*)
ggggglG, uli

Klar, gerne ...misch Dich nur ein :-)

Wunderschönen guten Morgen, Uli,
das hört sich wirklich gut an! Ich glaube bei Carlotta ist es auch so, sie grabscht nach unserem Essen und lutscht genüsslich dran, aber Brei ist ihr wohl zu profan. (Ist ja auch ein ganz tolles Kind ;-)))Wie ist`s denn bei Deinen Kids, alles Breibegeisterte?
Schönes WE!! Und LG, Maren

Na dann.....

....bin ich auch schon wieder da ;-))
Hallo Maren und Anhang!!!
Erstmal,euch auch einen wunderschönen,sonnigen Guten Morgen!!
Tja mit meinen Lieben ist es so eine Sache.
Alle keine grossen Esser und auch ziemlich schlank ( können nicht meine kids sein:-))
Was ich mich so erinnern kann, war es vor allen bei Annabelle, meiner schon sehr grossen am mühsamsten.
Da hab ich mich schon richtig, auf die Zeit des selbständigen essens, gefreut.
Bei Isabelle und Florentin ging's schon wesentlich leichter und schneller. Ja, sie haben schon Brei gegessen.
Tja und bei Lenchen, da werden wir mal gucken!
gggggluvG schickt uli, die jetzt auch mal wieder mit TA drann ist / leider :-((
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen