Suchen Menü

@bigbird

Hallo, ich hoffe die Frage ist jetzt nicht allzu doof aber Leons schlimme Durchfall und Brechwoche hat mich echt wahnsinnig gemacht. Wäre es möglich jetzt noch zu stillen?? Wenn ich ihn einfach anlegen würde, würde sich noch Milch bilden oder ist der Zug definitiv abgefahren?? Ich hoffe das ist jetzt nicht dämlich aber ich hab einfach null Ahnung!! Danke für deine Hilfe, Sandra PS Die Geburt ist genau 4 Monate her
Bisherige Antworten

Re: @bigbird

Hallo Sandra,
ich habe in dem Stillbuch von Hannah Lothrop gelesen, dass sogar Adoptivmütter, die noch nie ein Kind geboren haben, ein Kind stillen können!
Ich zitiere mal:
"Das Stillen funktioniert deshalb, weil durch Saugen des Kindes an der Brust (oder Abpumpen) die Prolaktinausschüttung im Körper auch angeregt werden kann, wenn keine SS vorausgegangen ist. ... Fast alle Frauen haben nach zwei bis drei Wochen ein wenig Milch, wenn auch nur tropfenweise. ... Nicht jedes Kind lässt sich nach den anfänglichen Flaschenmahlzeiten auf die Brust umstellen, die noch vollkommen unergiebig sein kann. "
Also ich sag mal: Probieren geht über studieren.
lg Claudia

Re: @bigbird

Ich denke auch, milchbildende Sachen Trinken und anlegen anlegen anlegen. LG Nicole

Re: @bigbird

Versuchen kannst Du es. Es gibt sogar Frauen, die nie geboren haben, und ein Adoptivkind stillen (klappt aber meistens nicht voll). Wichtig wäre zunächst mal, ob er überhaupt noch an die Brust geht. Wenn er das tut kannst Du ihn so oft wie möglich anlegen, und es wird wieder Milch kommen. Es wird von Dir allerdings einiges an Geduld brauchen, und Du solltest Dir am besten eine Still- oder Laktationsberaterin in Deiner Nähe suchen.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen