@bigbird
Re: @bigbird
Viele Grüße,
Christine
ich verbringe ja auch mein komplettes Wochenbett zu Hause und kann dir mal erzählen, wie ich es mir vorstelle.
Mein Mann hat 2-3 Wochen Urlaub und meine Mutter kommt anfangs jeden Tag (wohnt nur 3 Strassen weiter), um zu Kochen oder auch zu Putzen (falls mein Mann das nicht auf die Reihe kriegt) Ich weiss, dass ich grade in der 1. Zeit total pingelig mit dem Haushalt war, obwohl ich sonst eher lax bin... Ausserdem tuts Sophia vielleicht auch gut, wenn sie die oma oder den Papa mal für sich hat... das lassen wir auf uns zukommen. Ich möchte eigentlich auch noch einiges vorkochen und einfrieren, mal sehen.
Der Besuch wird die ersten Tage weitgehend abgewimmelt, aber auch das will ich auf meine Verfassung ankommen lassen. WEnn jemand kommt, soll er auf alle Fälle Kuchen mitbringen ;o)
Wie willst du dein (Früh-)Wochenbett gestalten?
LG Claudia
ja wir planen auch, dass meine Mutter jeden Tag kommt, aber wenn es mich nervt oder ich einfach merke, dass es ncht nötig ist, schick ich sie auch wieder heim ;o)
Mit Sophia und dem Kiga machen wir es auch so, je nachdem wie sie will...
LG Claudia
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen