Suchen Menü

@bigbird

Also als Hausgeburtsfachfrau möchte ich Dich mal was fragen. Wie gestaltes Du Dein Wochenbett? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob meine Vorstellungen so klappen. LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: @bigbird

Aaaaalso - meine Mutter wird zur Geburt kommen, und nach Bedarf vielleicht noch ein paar Tage bleiben (aber im Hotel übernachten). Mein Mann wird sich Urlaub nehmen - weiß noch nicht genau wieviel, aber mindestens 2 Wochen. Und dann hoffe ich, daß ich mich zumindest die erste Woche bekochen lassen kann :-) Werde vielleicht noch was vorbereiten und einfrieren. Ich frag mich noch ein bischen, wie das mit den beiden großen wird, im Moment habe ich nämlich das Problem, wenn ich mich mittags hinlege sind sie im ersten Moment auch sooooo müde und legen sich dazu, und dann fangen sie an im Bett zu toben - das ist nicht exakt das, was ich im Wochenbett brauche. Aber wenn dann jemand da ist, um sich mit ihnen zu beschäftigen gehts hoffentlich.
Viele Grüße,
Christine

Re: @bigbird

Hallo,
ich verbringe ja auch mein komplettes Wochenbett zu Hause und kann dir mal erzählen, wie ich es mir vorstelle.
Mein Mann hat 2-3 Wochen Urlaub und meine Mutter kommt anfangs jeden Tag (wohnt nur 3 Strassen weiter), um zu Kochen oder auch zu Putzen (falls mein Mann das nicht auf die Reihe kriegt) Ich weiss, dass ich grade in der 1. Zeit total pingelig mit dem Haushalt war, obwohl ich sonst eher lax bin... Ausserdem tuts Sophia vielleicht auch gut, wenn sie die oma oder den Papa mal für sich hat... das lassen wir auf uns zukommen. Ich möchte eigentlich auch noch einiges vorkochen und einfrieren, mal sehen.
Der Besuch wird die ersten Tage weitgehend abgewimmelt, aber auch das will ich auf meine Verfassung ankommen lassen. WEnn jemand kommt, soll er auf alle Fälle Kuchen mitbringen ;o)
Wie willst du dein (Früh-)Wochenbett gestalten?
LG Claudia

Re: @bigbird

Also, ich bekomme nicht täglich Unterstützung. Das möchte ich auch gar nicht. Mein Mann hat ab der ersten Wehe Urlaub. Meine Hebis kommen und eine Freundin. Nach der Entbindung kommt täglich eine Hebi und mein Mann ist da. Ich wollte Vorkochen für jeden Tag. Da wir alle zusammen unten im KIZI schlafen werden wird es erstmal eng. Marius wollte ich freistellen ob er in den Kiga geht oder nicht. Ich mache mir nur ein bißchen Sorge um die Wäsche und Ordnung, denn da bin ich so pingelig. Nach einer Woche schätze ich können wir langsam zum Alltag zurückkehren. Hoffentlich stehe ich nicht am zweiten Tag auf und fange an zu putzen.... LG Nicole

Re: @bigbird

Huhu,
ja wir planen auch, dass meine Mutter jeden Tag kommt, aber wenn es mich nervt oder ich einfach merke, dass es ncht nötig ist, schick ich sie auch wieder heim ;o)
Mit Sophia und dem Kiga machen wir es auch so, je nachdem wie sie will...
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen