@bigbird und die anderen Hausgeburten!!
Re: @bigbird und die anderen Hausgeburten!!
ich wollte Dir gerade antworten, aber meine Süße braucht mich gerade akut...ich melde mich später nochmal!
LG, Maren
Nö
Viele Grüße,
Christine
Re: Nö
Re: Nö
Viele Grüße,
Christine
Du hast eine Hausgeburtshebamme, sie ist routiniert, Du kannst Ihr vertrauen. Laß` Dich nicht ins Bochshorn jagen, durch angstmachende Geburtsberichte. Vertrau` DEINER Kraft und Deinem Baby UND Deiner Hebamme. Sprich` am besten mit ihr über Deine Zweifel, denn es ist wichtig, dass sie davon weiß. Es ist nicht gut, mit Ängsten zu Hause bleiben zu wollen, DAS kann zu Störungen unter der Geburt führen; Du musst dort hingehen, wo DU Dich sicher fühlst.
Bei mir war es so, dass ich die letzten zwei Stunden doch noch im Krankenhaus verbracht habe, auch mit 1/2 h Fahrtzeit, weil ich mich Lautstärkemäßig mit den ganzen Nachbarn nebenan nicht richtig fallen lassen konnte.
So war es im Endeffekt für mich das Beste.
Würde Dich Deine Hebamme denn auch im KH begleiten? Meine kam erst zu mir nach Hause und wir sind dann am Ende doch noch zusammen übergesiedelt, für mich war es beruhigend zu wissen, dass das Baby, wenn ich unbedingt will zu Hause kommen kann, oder eben auch nicht, aber die Hebamme war halt kontinierlich dabei.
Ich kann nur wiederholen, sprich` mit ihr darüber!
Alles Liebe, Maren (mit Carlotta, 3T)
PS wie läuft es denn somit Carlotta. Der Name ist übrigens wunderschön, findet Christian auch, mal sehen ob wir tatsächlich bei Emma bleiben. Ein Jungsname fehlt immernoch....
Lautstärke
Viele Grüße,
Christine
Zweifel mit der Hebamme besprechen!!!
Bei mir war heute die Hausgeburtshebamme da und ich habe ihr all die Fragen gestellt, die mir noch so unter den Nägeln gebrannt haben. (Brauch ich antiseptische Seife? Was, wenn das Baby die Nabelschnur, wie mein 1. 2xum den Kopf und 1x um den Fuß hat ? (Er kam übrigens ohne Probleme so raus) Soll ich noch Akupunktur machen? blablabla) Es war einfach gut, dass sie so lange da war, bis mir wirklichi nichts mehr einfiel . Jetzt bin ich wirklich beruhigt. Aber ich habe auch noch 3Wochen und noch kaum was vorbereitet.
Du siehst, irgendwelche Zweifel kommen immer auf, wir müssen halt auf UNSERE Kräfte vertrauen.
lg Susanne ET-23
Re: Zweifel mit der Hebamme besprechen!!!
Ich weiß nur das ich noch die Europaletten aus der Firma meines Bruders holen muß um mir daraus ein Bett zu bauen. Wir bauen ein extra großes 270 mal 200cm damit auch mein Großer Sohn dort die ersten Nächte noch Platz findet.... LG Nicole
da es bei mir die dritte Hausgeburt wird, habe ich keine Zweifel, daß das der richtige Entbindungsort für mich ist. Aber mit seinen Ängsten sollte man sich auseinander setzen. Sprich mit allen Beteiligten, besonders deiner Hebamme darüber. Du brauchst ja auch keine entgültige Entscheidung vorher zu treffen. Beginne die Geburt zu Hause und wenn du das Gefühl hast, das ist es nicht, du fühlst dich nicht sicher, dann ist immer noch genug Zeit ins Krankenhaus zu fahren.
Ich bin jetzt mit meinen Vorbereitungen auch fertig und habe mir das zukünftige Babyzimmer als Entbindungszimmer hergerichtet. Eigentlich sind es ja noch 3 Wochen bis zum ET,aber irgendwie glaube ich, daß es eher kommt. Ist vielleicht aber auch Wunschdenken ;-).
LG, Trilou, ab morgen 38.SSW
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen