Suchen Menü

@bigbird und andere stillerfahrene

hallo,
nachdem ich ja so zufrieden mit meiner milchbildung war, hab ich jetzt seit 2-4tagen wieder schwierigkeiten!
cahtarina mag meine rechte brust überhaupt nicht mehr, sie "zickt" dort immer rum und trinkt auch nur immer kurz, so daß mittlerweile dort auch kaum noch milch ist.
ich lege sie schon immer, wenn ich abends das brusternährungsset nutze rechts an, um die milch anzuregen (sie zickt aber dennoch)
naja, nun hab ich seit 2tagen auch linke milchprobleme.
kann es eventuell daran liegen, daß ich heute meine tage bekommen habe? übrigens das erste mal seit ende oktober 2003...
kann es ein zusammenhang zwischen regelblutung und weniger milch haben? oder hab ich meine regel weil ich wenig milch habe? oder ist es normal, daß man so 7monate nach entbindung wieder blutet auch wenn man stillt?
lg,bianca
Bisherige Antworten

nachtrag...

Re: nachtrag...die 2.

denke mal wieder ans abstillen, nicht unbedingt jetzt, aber so in den nächsten wochen, bin ja auch schon 7monate dabei...
nun hat sich aber rausgestellt, daß catharina nicht mehr aus der flasche trinken mag- spricht ja für mich und meine kampf ums stillen- aber was mache ich, wenn sie sich nicht an die flasche gewöhnen kann?
habt ihr ne idee, wie meine mum ihr die milch geben kann?
lg,bianca

Re: nachtrag...die 2.

Nach der ersten Geburt hatte ich meine Tage nach 6 Monaten wieder, voll stillend. (Ich bin auch nach 9 Monaten vollstillend schwanger geworden) Es kann durchaus sein, daß während der Tage die Milch schlechter fließt oder auch anders schmeckt, das normalisiert sich aber wieder. Kann es sein, daß Catharina Zähne bekommt, bzw. die einschießen? Daran könnte es auch liegen, wenn sie schlecht trinkt. Und sie kann inzwischen auch schon aus einem Becher trinken, damit kann Deine Mutter es ja versuchen.
Viele Grüße,
Christine

Re: @bigbird und andere stillerfahrene

hallo bianca,
manche babys mögen die milch während der tage nicht. sie schmeckt dann wahrscheinlich anders. aber versuche doch mal in der footballhaltung zu stillen. emilia konnte ich dann meistens zum trinken "übereden".
lg silke

ich hab schon alles versucht... :-(
lg,bianca

dann würde ich mich an eine stillberaterin wenden. vielleicht kennt sie noch andere tipps. ich drücke dir ganz fest die daumen!
lg silke

hallo bianca,
ich habe auch festgestellt, dass ich während der mens entweder weniger milch habe oder luana nicht so begeistert trinkt, weil die milch anders schmeckt. aber kaum war die blutung vorbei,war alles wieder in ordnung. sechs wo. nach der geburt hatte ich die 1. blutung und seither wieder einen so regelmäßigen zyklus wie vor der geburt und das obwohl ich voll stille. bin auch etwas verwundert.
bei meinen anderen kindern habe ich die erfahrung gemacht, wenn sie eine brust verweigern kommt einfach nicht genügend milch.habe damals auch mit dem brusternährungsset gestillt und wenn halt nur aus dem Schläuchchen Milch kommt, ist es weniger. ich schätze es hilft nur, ganz viel ruhe, viel anlegen und gut trinken. dann sollte es sich in ein paar tagen wieder einspielen.
lg angelika

achso, wie gehts denn catherina mittlerweile? wie groß und schwer ist sie denn eigentlich? ich würde gerne mal wieder ein bild von der kleinen kämpferin sehen.
lg silke

hallo bianca,
lena mochte meine rechte brust auch nicht so gerne. die andere seite sehr wohl irgendwann war es so, dass ich halt im prinzip nur noch mit links gestillt habe. einmal am tag oder so habe ich sie noch rechts angelegt. aber dort war dann auch wenig milch drin. die linke seite hat aber vollkommen ausgereicht meine tochter groß zu bekommen. wenn sie also eine seite völlig verweigert, dann habe ich wirklich die erfahrung gemacht, dass man auch mit der anderen seite alleine klarkommt. paula mag übrigens meine rechte brust auch nicht so gerne. warum auch immer.
zum geschmack der milch während der mens kann ich nichts sagen. beide mädels haben sich da nicht dran gestört.
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen