Suchen Menü

@ bigbird, kümmelöl

boah, ich muß mich mal schütteln...
Hatte ich nicht irgenwann mal gelesen "einen Tropfen Kümmelöl aufs Brot, wirke gut gegen Blähungen"
Ich habs probiert, wie kriegt man das Zeug runter...
was kann ich ansonsten mit dem öl anstellen lg nicole mit wuseliger emma über der schulter
Bisherige Antworten

Re: @ bigbird, kümmelöl

Hallo,
Ich hab es auf einem Teelöffel genommen. Ist schon eklig, aber es hilft.
Mit dem Öl kannst du deiner Kleinen den Bauch einreiben, wenn sie Blähungen hat.
LG
Barbara

Du meinst Augen zu und durch?? Und ein großes Glas Apfelsaft hinterher?? Das Brot hab ich ausgespuckt. Und ewig hatte ich diesen Geschmackim Mund. LG Nicole

probiers doch auf ein stück zucker zu tropfen und dann schnell runterschlucken? ich stell mir das irgendwie auch eklig vor *G* ja muß denn das sein? ;))
lg,
sandy

soll ich dir mal ne probe schicken...
der rhizinus cocktail war lecker dagegen.... brrrr.. lg nicole

Hi, ich misch mich auch mal ein.
Also einnehmen möchte ich das nicht gerade!
Hab von meiner Oma auch Kümmelöl bekommen, sie kennt das als altes "Heilmittel" gegen Babys Blähungen.
Bei meinem Öl steht aber ausdrücklich drauf, zur äußeren Anwendung!!! Ich massiere meiner kleinen erst den Bauch mit normalem Babyöl und anschließend darauf paar Tropfen Kümmelöl. Man sollte das nämlich immer verdünnt auftragen.
Damit machst Du 1. gleich ne gute Bauchmassage gegen die Blähungen und 2. tut das Kümmelöl dann den Rest der "Arbeit". :-)
Ich bin zufrieden damit, riecht nur etwas seltsam... ;-)
Versuchs mal!

Also so wie Windsalbe? Dann hilft das bei uns leider nicht. Ich habe das Brot wieder ausgespuckt. Lg NIcole

auch mitmisch...

hallo,
kümmeltee tut es glaub ich auch...und ist bestimmt leckerer...
lg,bianca

Re: auch mitmisch...

Nee leider nicht. Windsalbe (Vaseline und Kümmelöl) leider auch nicht. Hast Du noch irgendwelche Ideen?? LG Nicole

stillst du? wenn nicht, kannst du die flasche anstatt mit wasser auch mit kümmeltee anmachen...
oder halt diese kümmelzäpfchen cavi canum oder so ähnlich...
lg,bianca

oder aber eine gute bauchmassage, aber das wurde ja schon erwähnt...
oder levax oder sab simplex, hilft aber auch nur bedingt
lg,bianca

Ich stille voll. Bauchmassage und auch nackt Strampeln helfen nur bedingt. Lefax und Sab lehne ich grundsätzlich ab. Im Tragetuch geht es einigermassen. Ich werd das Zeug morgen mal runterwürgen. LG Nicole

Man gewöhnt sich an allem ... .-) Ich finde es nicht so eklig, wie einen Teelöffel voll Kümmelkörner kauen, was mir meine Hebi mal empfohlen hatte. Ansonsten vielleicht den Stilltee frisch mahlen oder quetschen, damit Du in den Genuß der etherischen Öle kommst, bei demTeebeuteltee ist ja schon alles raus.
Viele Grüße,
Christind
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen