@ bigbird, kümmelöl
Hatte ich nicht irgenwann mal gelesen "einen Tropfen Kümmelöl aufs Brot, wirke gut gegen Blähungen"
Ich habs probiert, wie kriegt man das Zeug runter...
was kann ich ansonsten mit dem öl anstellen lg nicole mit wuseliger emma über der schulter
Re: @ bigbird, kümmelöl
Ich hab es auf einem Teelöffel genommen. Ist schon eklig, aber es hilft.
Mit dem Öl kannst du deiner Kleinen den Bauch einreiben, wenn sie Blähungen hat.
LG
Barbara
lg,
sandy
der rhizinus cocktail war lecker dagegen.... brrrr.. lg nicole
Also einnehmen möchte ich das nicht gerade!
Hab von meiner Oma auch Kümmelöl bekommen, sie kennt das als altes "Heilmittel" gegen Babys Blähungen.
Bei meinem Öl steht aber ausdrücklich drauf, zur äußeren Anwendung!!! Ich massiere meiner kleinen erst den Bauch mit normalem Babyöl und anschließend darauf paar Tropfen Kümmelöl. Man sollte das nämlich immer verdünnt auftragen.
Damit machst Du 1. gleich ne gute Bauchmassage gegen die Blähungen und 2. tut das Kümmelöl dann den Rest der "Arbeit". :-)
Ich bin zufrieden damit, riecht nur etwas seltsam... ;-)
Versuchs mal!
auch mitmisch...
kümmeltee tut es glaub ich auch...und ist bestimmt leckerer...
lg,bianca
Re: auch mitmisch...
oder halt diese kümmelzäpfchen cavi canum oder so ähnlich...
lg,bianca
oder levax oder sab simplex, hilft aber auch nur bedingt
lg,bianca
Viele Grüße,
Christind
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen