@bigbird: gestose vermeidung und ernährung
ich frage mich nun schon etwas länger, ob ich die gestose hätte verhindern können (klar viel trinken und viel salz, aber darüber hinaus...)
du hast mal etwas davon gesagt, finde aber deine worte nicht mehr, aber ich hab sowas im ohr wie: wenn man zu wenig in der ss ißt, dann kann es zu einer unternährung des kindes führen und somit zur frühgeburt...
es würde ja auf mich irgendwie zutreffen :-( denn ich sehe, was ich alles zu wenig gegessen habe, seitdem ich nach WW lebe.
könnte es sein, daß, wenn ich während der SS mehr gegessen hätte, catharina im bauch nicht alarm geschlagen hätte, also, daß die gestose von der kleinen ausging?!
ich hoffe, ich habe nun nicht zu wirr geredet, und du verstehst, was ich sagen will :-)
lg,bianca
Re: @bigbird: gestose vermeidung und ernährung
Ich habe ein Buch zur Ernährung in der SS, da steht, daß Gestose eigentlich eher ein Problem der ärmeren Bevölkerungsschichten war bzw ist in vielen Ländern. Aber seit die Ärzte auf den Dreh gekommen sind, den Schwangeren zu viel Zunahme in der SS zu 'verbieten' kommt sie auch häufiger in anderen Schichten vor.
Ich habe einen Link zum Thema in meinem Profil, da kannst Du mal schauen, da gibt es auch eine Telefonnummer, wo Du Fragen stellen kannst, und ein Forum.
Viele Grüße,
Christine
ich meine aber auch gehört zu haben, daß es manchmal vom kind ausgeht...
ich werde es vor einer neuen ss auf jeden fall abklären lassen! in rüsselsheim ist ja der guru schlecht hin...der untersucht dich und auch das blut deines mannes, um zu sehen, ob es genetisch ist, oder therapierbar mit immunglobulin ist! er kann auch sehen, ob man wieder einen ks braucht, oder ob die alte narbe stabil genug für eine normale entbindung ist...
naja, ich traue mich noch keinen termin dort zu machen, weil ich angst habe, vor dem, was er mir eventuell zu sagen hat :-( auch hab ich angst vor den untersuchungen...
aber andererseits ist es wichtig für uns zu wissen, ob man mich therapieren kann oder nicht, denn dann können wir entscheiden, wie wir weiterhin verhüten...
ich werde mal zu deinem link schauen
danke, bianca
Viele Grüße,
Christine
bin echt gespannt, wie lange sie diesmal schwanger ist *hoff* talissa ist in der 26ssw damals geholt worden
lg,bianca
meinst du die gestose-frauen?
ja
Viele Grüße,
Christine
Re: ja
ist schon komisch, daß man es nicht nennen darf *fragend schau*
hmm, ich lese gerade dort im forum und muß feststellen, daß ich noch ganz schön zu leiden habe, wenn ich das alles lese :-(
aber ich kann auch froh sein, daß catharina es schon so weit geschafft hat, dort sind viele babys verstorben, die waren ungefähr in der selben ssw wie ich...
leider habe ich auch gelesen, daß die krankenkasse manchmal die behandlung in rüsselsheim nicht übernimmt:-( nun kann ich nur hoffen, daß sie es bei mir tut, wenn ich mich aufraffe dorthin zufahren
lg,bianca
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen