Suchen Menü

@ bigbird (brusternährungsset)

hallo,
hatte dir diesen beitrag hinterlassen, aber du hast noch nicht geantwortet- vielleicht überlesen?
naja, hier noch einmal den link
http://kind.qualimedic.de/Q-6085231.html
lg.bianca
Bisherige Antworten

Re: @ bigbird (brusternährungsset)

Hmja, also ... so sehr viel kann ich Dir da nicht weiterhelfen ... ich hab selber keine Erfahrung damit, und die Theorie lerne ich vermutlich nächsten Samstag :-) Pumpen wäre sicher hilfreich, aber wenn Du es nicht schaffst dann laß es ... Baby an der Brust regt die Milchbildung auch dann schon etwas an, wenn es nicht viel rauskriegt. Ich denke, ich würde normal weiterstillen, und wenn Du das Gefühl hast, es reicht nicht, statt Flasche halt das Brusternährungsset nehmen. Hat Catharina denn Saugprobleme? Dann wäre es vielleicht schon sinnvoll, Fingerfeeder oder Becher zu nehmen, wenn jemand anders füttert. Und was die Gewichtszunahme angeht: ich weiß jetzt leider nicht wie das bei Frühchen ist, aber zeitgerecht geborene Kinder sollten in den ersten 3 Monaten durchschnittlich mindestens 500g pro Monat zunehmen, und dann 350g pro Monat (später darfs noch weniger sein). Catharina ist doch schon ca. 5 Monate alt?
Viele Grüße,
Christine

also, saugprobleme hat sie wohl nicht wirklich, habe sie gerade vorher und nachher gewogen, sie hat 105ml an der brust getrunken!
ja, sie ist schon 5 monate, aber sie hat sie letzten 2 wochen nichts zugenommen!!! nun muß ich sie wiegen und halt auch zufüttern :-(
ich werde sehen, wie sie es so macht
danke erst einmal, bianca

Liebe Bianca, warum suchst Du nicht auch mal eine Stillgruppe auf, die Stillberaterinnen sind klasse und haben viel Ahnung, auch von Brusternährungssets!
LG,Maren

hallo maren,
du hast ja recht, aber ich komme hier echt zu nichts, erst muß die wohnung fertig werden! naja und dann hält mich catharina ja noch auf trapp...
aber ich habe es mir schon vorgenommen mal eine stillgruppe zu besuchen, und ich hoffe, daß ich es im dezember hinbekomme...
lg,bianca, die catharina vor und nach dem stillen gewogen hat, 1x nur brust gestern morgen: 115ml 1x mit brusternährungsset 120ml, davon 100ml aus dem set...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen