Suchen Menü

@bigbird - Hilfe!!!

Hallo Christine, ich brauche Deinen Rat als erfahrene Stillmami. Vermutlich wegen Stress habe ich heute so gut wie keine Milch, es ist alles komplett weich und leer. Maßnahmen zum Milch produzieren mach`ich jetzt schon alle, so dass es morgen hoffentlich besser aussieht. Dummerweise saugt Carlotta nicht, wenn nix oder nur wenig kommt, das heißt sie brüllt vor Hunger, obendrein verschreckt hatte ich sie wohl mit dem Stillöl. Im Moment knatscht sie vor sich hin, aber ich fürchte, dass gleich wieder Gebrüll ausbricht. Ich bin kurz davor Nahrung einzukaufen! Was würdest Du tun???
LG,Maren
Bisherige Antworten

Re: @bigbird - Hilfe!!!

Ich würde mich mal mit ihr ins Bett legen, und vieeeeeel trinken. Wenn Du die Brust mit einer Hand umfaßt, möglichst weit weg von der Brustwarze, und etwas zusammendrückst, fließt die Milch besser. Weißt Du, was ich vermute: Carlotta ist doch jetzt etwa 3 Monate alt? Um diese Zeit stellt sich die Brust um, die Milch wird nicht mehr so sehr auf Vorrat produziert, sondern mehr während dem trinken. Dadurch ist die Brust nicht mehr so prall, und der Milchspendereflex ist schwerer auszulösen. Carlotta wird sich daran gewöhnen müssen, daß sie sich etwas mehr anstrengt.
Viele Grüße,
Christine

Danke für Deine schnelle Antwort! Ich habe das mit dem Zusammendrücken schon gemacht, auch beim Nachpumpen eben (kamen nur 20ml)(ich dachte, ich helfe Carlotta mal; ich tu`s aber nicht nochmal! Ich wusste gar nicht, dass der Milchspendereflex irgendwann schwerer ausgelöst wird! Aber ich habe es in den letzten Tagen tatsächlich beobachtet! Und dass die Milch irgendwann während des Stillens gebildet wird, hatte ich schon mal gehört, aber ich wusste nicht, wann das ist, und da es mir niemand sagen konnte, dachte ich schon ich hätte es geträumt.DANKE, dann muss die junge Dame da jetzt durch und umlernen. Nur in`s Bett kann ich leider nicht, da ist das Gebrüll besonders groß, ich habe es vorhin versucht :-( (Und wie gerne würde ich jetzt ins Bett gehen!!) GLG, Maren

ja, das scheint tatsächlich so zu sein: auch bei mir ist seit ein paar tagen auch nur noch um die 20ml nach dem stillen zu holen (mittels pumpe), sonst waren es immer 50-60ml. mina ist ja jetzt auch etwa so alt, also 3monate und 5 tage...
lg, dani

Hallo Maren!
habe das gerade gelesen und mir ging es auf wie ein Seifensieder! Franzi hat auch ein paar Tage super rumgeknatscht und ich hatte immer das Gefühl, das sie eeeeeeeeeeeeeeeeeeewig saugen muss, bis die Milch kommt. Nun habe ich endlich eine Erklärung!
Olive
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen