Suchen Menü

@bigbird ....

Hallo :o)
Du hattest mir neulich geantwortet, dass kein kaltgepresstes (natives) Öl an den Brei soll... wollt nochmal nach dem Grund fragen.
Denn habe einen Zettel zur Beikost von meiner Hebamme wiedergefunden, in dem sie sogar schrieb (für Beikost ab dem 6.ten monat) KALTGEPRESSTES Öl!?!?! Meine Hebi ist eher eine Alternative!
DANKE & LG *sonja + 8,5 kilo jaymon* 5mon3Wo5Ta
Bisherige Antworten

Re: @bigbird ....

Neulich las ich irgendwo die Begründung, das hing mit den Pflanzenschutzmitteln und Rückständen zusammen. Du kannst auch welches aus biologischer Herstellung nehmen. LG Nicole

kannst du hier bei quali unter suche beikostöl eingeben, da bekommst du die erklärung...
soweit ich es in erinnerung habe, kommen zu viele schadstoffe ins öl bei dem kaltpressen
lg,bianca

Huhu,
da ich hier sowieso nur mit kaltgepressten Ölen koche, kriegt auch Amelie welche ins Essen. Es sollte halt bio sein. Find raffinierte Öle aber auch nicht so toll (wieso werden die bloss empfohlen), da steckt dann ja das ganze künstliche Zeug drin, denn die natürlichen Sachen werden ja erst mal rausgefilter...
LG Claudia, deren Hebamme auch ne Alternative ist und kaltgepresste bio-öle empfiehlt ;o)

das problem ist glaube ich das gleiche wie bei vielen anderen roh-lebensmitteln für babies. das imunsystem ist noch nicht stark genug um gegen alles kämpfen zu können. und die raffinierten sind erhitzt und damit auch in gewisserweise sterilisiert.
lg
anja

Huhu,
dafür ist aber auch nix "wertvolles" mehr drin, naja kann ja jeder machen wie er möchte.
LG Claudia

stimmt schon. aber die sache mit dem honig hat mich in der hinsicht etwas vorsichtig werden lassen. und in erster linie geht es für die kleinen ja erstmal wirklich um's fett.
lg
anja, die die breie auch alle aus biogemüse selber kocht, aber dann doch ganz normales mazola reingibt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen