Suchen Menü

@betischa & luckyxena....

... na ihr beiden "Stinkerinnen" ;-)!
Hab gelesen, was ihr zu meinem posting zum Rauchen geschrieben habt... da ich selbst ja mal geraucht hab, weiss ich nur, wie eklig kalter Rauch stinkt und ich denke halt, grad Babies sind so sensibel auf Gerüche... obs nun kalter Zigarettenqualm ist, Männer"pups" oder Pferdemist (den mag Jaymon nämlich nicht riechen ;-))!
Aber wenn Du nur draussen rauchst und die Klamotten dann jeden Abend zum waschen gibst und Dir deinen Mund "ausätzt", damit der Atmen nicht nach Rauch riecht (ich riech es 10 Meilen gegen den Wind, wenn jemand raucht, auch wenn er grad frisch die Zähne geputzt hat).
Wie gesagt, jeder wie er es mag, solange er keinen anderen damit schadet... "Problem" ist dabei halt nur, das NICHT-Rauchen NIE jemandem schadet, während RAUCHEN einen selber und den Menschen in Deiner Umgebung schadet :-P! Naja, "die alte Leier" werdet ihr vielleicht denken.
Aber vielleicht könnt ihr mit erklären, WARUM ihr wieder angefangen habt nach sooo vielen Monaten ohne Ziggi? Ist ja nicht so, dass die ersten Zigaretten dann wirklich schmecken, oder???? Ich mein WO liegt der "Vorteil" des Wiederrauchens??? Ausser vielleicht das man sein Gewicht besser hält oder reduzieren kann ;-)
Bei mir war es so, dass ich seit dem Aufhören nur froh war, dass ich nicht mehr am Glimmstengel hänge und die Zigarette auch in KEINEM Augenblick vermisse oder hersehne, nicht mal bei Stress, Nervösität, auf-den-Bus-warten etc.
So, war jetzt auch kein Kopfabreissen, nur mal noch so zur Ergänzung....
Lieben Gruss! *sonja + karottenschreck jaymon*
Bisherige Antworten

Re: @betischa & luckyxena....

Hi Sonja :-)))
Aaaalso, wenn Du es schon soooo genau wissen willst *lach* hier mal meine "geschichte"
Eins noch vornweg, ich weiß das Lara den rauch nicht riecht, denn ich rauche ja erst wenn Sie schläft.
Und es schadet auch sonst niemanden außer mir :-) Denn ich rauche hier auf der Terasse und da ist keiner außer mir und vielleicht meinem Mann. Ich glaube nicht das bei dem nächsten Nachbar der Gestank durch die Wände kriecht *lach*
Warum ich wieder angefangen hab? Gute Frage... Ich rauch halt einfach gern :-) Und die erste Fluppe war die Beste *g* Sie hat geschmeckt, und wie :-) Sonst hätte ich es sein gelassen. Ich genieße das rauchen und zieh nicht einfach so in mich rein. Für mich gehört das am Abend dazu, ich weiß Lara ist im Bett und ich kann mich entspannen, n gläschen Wein zusammen mit meinem Mann genießen und eine rauchen gehn. Ich mach das gern, so ist es halt.
Ich hasse auch den Geruch von kaltem rauch, deswegen wird bei uns niemals in der Wg geraucht. Auch als Lara noch nicht da war, wir sind immer rausgegangen.
Wo der Vorteil liegt, tja, keine Ahnung. Ich hab das nie als Gewichtsreduzierung genutzt, ich hab keine Probleme mit meinem Gewicht :-)
Weißt Du, ich find es toll das Du es geschafft hast damit aufzuhören, auch von anderen bin ich begeistert. Aber ich für mich bin halt einfach noch nicht so weit. Klar, ich weiß schon das es schädlich ist und nicht gut für mich und meinen Körper, aber es hat noch nicht *klick* gemacht in meinem Kopf, zumindest noch nicht so laut das ich begriffen habe das es WIRKLICH schlecht für mich ist. Als ich ss wurde war es für mich kein Problem aufzuhören, ich hab schon oft aufgehört, schon mal sogar über 4 Jahre. Und damals hab ich die Fluppe wirklich vermisst. Ob ich weg bin oder einfach nur beim Arbeiten auf unserer Baustelle. Das brauch ich dann halt, ich schuffte den ganzen Tag und ne Pause mit Zigarette ist was feines :-) ganz einfach. Und ich nehm es mir jetzt einfach raus zu sagen, ich bin denn ganzen Tag für Lara da aber jetzt ist mein Kind ist im Bett und ich genieße den Abend, mit Zigarette. Ich werd das bestimmt nicht ewig so machen, wenn dann mal das zweite Baby geplant ist oder unterwegs wird es wieder Rauchfrei gehn, dem Baby zuliebe! Und ob ich dannach wieder anfang zu rauchen, ich weiß es nicht, das wird sich zeigen. Vielleicht schepperts mal ganz laut im Kopf und ich bin vernünftig geworden :-)
So, das ist meine (lange) Ergänzung :-)))
Lg, Lena

keine MAMA ist schlecht und stinkt...

Egal ob sie raucht, stillt oder es noch nie getan hat, ihr Baby nach 4 Monaten zufüttert oder aber auch schon nach drei Monaten- Egal ob sie 150 Kilo wiegt oder eine Bohnenstange ist. Egal ob sie in der SS für 5 gegessen hat oder viel zu wenig. Egal ob sie HIV oder HEP C positiv oder negativ ist. Egal ob man alleinerziehend oder verheiratet ist. Das alles ist ganz egal, wenn man sein Kind ganz doll lieb hat und ihm all seine Liebe gibt die man aufbringen kann. Ich glaube wir wollen alle nur das Beste für unsere Kids, aber trotzdem sind wir nur Menschen.
Meine Mama hat auch geraucht und für mich persönlich hat sie nie gestunken. Ich liebe meine Mutter über alles und wenn ich an sie denke(sie wohnt leider sehr weit weg von mir) habe ich ihren Geruch in meiner Nase. Und der hat nichts mit Nikotin zutun. Ein "Mamageruch" ist ganz spezifisch egal womit er verfälscht wird, den vergisst man niiiiiiiiiiieeeeeeee!!
LG nach Berlin!!!!!!!

Wie Recht Du hast...

...im Übrigen glaube ich, wenn Babys sich vor dem Gestank des Rauchens ekeln, werden sie evtl. später nicht so schnell anfangen zu rauchen. Für mich gab es als Kind viel schlimmere Gerüche als Nikotin!
Ich finde, eine rauchende Mutter (vorausgesetzt sie raucht nicht vor dem Kind und nicht in der SS) schadet in erster Linie sich selbst.
Wenn man sich um seine Kinder kümmert, für sie da ist und ihnen alle Liebe der Welt gibt, ist es doch sooooo egal ob man ab und zu mal eine Kippe in den Mund nimmt.
LG
Conni

Re: Wie Recht Du hast...

Hallo Conni,
sehe ich genauso. Aber wie so oft wird man bei empfindlichen Themen so wie ich sie in meinem Posting erwähnt habe manchmal an den Pranger gestellt.
Das wird sich aber auch in Zukunft nicht
ändern, weil es immer Menschen geben wird, die nicht deine Meinung teilen und dir dies auch unmissverständlich zu verstehen geben werden. Umso wichtiger ist es für mich, meiner Tochter ETWAS mit auf den Weg zu geben:
Sei du Selbst(egal wie du bist) und lass dich nicht von anderen verunsichern nur weil du nicht der "Norm oder ihren Vorstellungen" entsprichst.
Das habe ich von meiner Mama gelernt und ich führe ein zufriedenes Leben.
Und wie gesagt: Haben wir nicht alle Macken, die wir in irgendeiner Hinsicht unseren Kindern vorleben. Und wer will da entscheiden, welchen Macke schlimmer oder besser ist. Ich nicht!! Ich bin nicht Gott und maße mir nicht an so über andere Menschen zu urteilen.
Ich bin für meine Tochter da und zwar mit Leib und Seele.
Da mag ich mich nicht als schlechte Mami hinstellen lassen nur weil ich rauche oder nicht mehr stille oder, oder!!
LG Betty und Ava
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen