@ betischa : Wollte nur mal hören...
Wie ist denn Euer GVK?
Unserer ist furchtbar. Die Hebamme gibt sich alle Mühe, jede Woche aufs neue aufzuzählen, was vor, während und nach der Geburt so alles schiefgehen kann. Und alles in total unpersönlich, wir wissen so gut wie nichts über die anderen Paare, weil man gar nicht zum Austauschen kommt. Die Hebi redet fast 1 1/2 Stunden ununterbrochen und zählt Dinge auf, die jede halbwegs interessierte Schwangere schon kennt.
Thorsten langweilt sich da auch schon. :(
Dafür nimmt unser Kinderzimmer immer mehr Gestalt an *freu*. Und Samstag holt Thorsten mit einem Freund die Möbel und sie bauen sie auch direkt auf. Dann muß ich noch 2 Janosch-Bilder malen und danach stelle ich mal Bilder ein. Habe jetzt schon ganz viel gemalt und bin richtig stolz.
Trotzdem - gehts Dir vielleicht auch so? - ist es für mich noch ein völlig irrationales Gefühl, daß in dem Zimmer wirklich bald unser kleiner Sohn leben wird.
Ich hoffe, Dir und der Kleinen (habt Ihr jetzt schon einen Namen?) geht es gut.
LG Katrin mit Jonas inside (33.SSW)
Re: @ betischa : Wollte nur mal hören...
Ich glaube das war ein Glücksgriff.
LG Nicole
Ja so wie bei Dir hatte ich das eigentlich auch erwartet, aber da haben wir wohl wirklich Pech gehabt. Habe bisher auch von noch keiner Schwangeren gehört, daß der Kurs annähernd so furchtbar war wie bei uns.
Ich hoffe sehr, es wird jetzt die letzten 3 Male noch etwas besser, sonst nehme ich nämlich 0 positives für die Geburt von da mit. :(
LG Katrin mit Jonas inside
schön dass du dich mal meldest. Bei mir und dem Baby ist alle in Ordnung. Hatte am Dienstag VU. Die Kleine ist jetzt 1700g schwer. Hat also 300gramm zugenommen. Doc meinte das läge im Normalen. Mein FA hat jetzt Betriebsurlaub. Er hat uns eine Überweisung für´s KK gegeben zur Geburtsplanung und VU, da er ja in 2 Wochen nicht da ist. Wir wollen im St. Anna entbinden, dort hatte ich schon wegen meiner Komplikationen gelegen und habe sehr gute Erfahrungen mit den Schwestern und Ärzten gemacht. Ausserdem findet dort unser GVK statt. Die Hebamme die den Kurs leitet, haben wir uns auch direkt als Nachsorgehebamme gekrallt. Ich find sie super nett. Ist eine ruhige, sympathische Person. Den Termin für die Geburtsplanung haben wir mit ihr auch schon abgesprochen.
Unser GVK ist super lustig. Thorsten und Ich lachen uns jedesmal schief. Die anderen Paare sind auch sehr nett. Unsere Hebi erzählt uns ausführlich die ganzen wichtigen Dingen und zwischendurch dürfen uns die Männer mal massieren:-)) Wir hatten Glück, uns macht es Spaß und die 2 Stunden vergehen wie im Flug. Nächste Woche wollen wir den Kreissaal besichtigen. Ausserdem ist ein Mädel aus unserem Forum hier auch bei mir im GVK. Wirst sie auch beim Treffen kennenlernen in Hilden. Freue mich schon drauf, da können wir uns mal sehen:-)Bin ja schon auf euer KIZI gespannt. Unseres ist ja schon soweit fertig, ausser die ganzen Kleinigkeiten halt. Die will ich aber erst so in 3-4 Wochen kaufen, damit ich noch was habe, was ich erledigen kann. Bin im Moment etwas schreibfaul geworden hier im Forum. Suche mir meist andere Dinge mit denen ich mich ablenke um meine Ungeduld etwas zu schmälern. Sind zwar nur noch 7 Wochen, aber mir kommt es immernoch wie eine Ewigkeit vor. Und so richtig vorstellen, dass wir bald eine kleine Tochter haben, kann ich mir auch noch nicht. Ich glaube, wir werden eine ganze Zeit brauchen um das zu realisieren. Trotzdem kann ich es nicht mehr abwarten. So langsam hab ich die Nase voll von der SS und möchte meine Kleine in den Armen halten. Durchhalten!!!
Wie gesagt, freue mich auf unser Treffen in Hilden und vielleicht können wir uns ja auch mal anschließend mit unseren beiden Thorstens treffen.
Wünsche dir noch einen schönen Tag.
LG Betty +(es wird wahrscheinlich bei Ava bleiben)
P.S. wir haben ab heute noch 51 Tage....
schön mal wieder was von dir zu hören. So weit bist du schon?? Hast du es gut. Wir müssen ja noch ein wenig länger, stööhn. Ich glaube mir wäre es auch ganz recht, wenn unsere Kleine 1-2 Wochen früher kommt(vorausgesetzt alles ist in Ordnung). Aber habe ja gehört, dass das erste Kind und vor allem wenn es ein Mädel ist sich länger Zeit lassen. Naja, zumindest haben wir jetzt ein etwas schwangerenfreundlicheres Wetter:-)
Halt mich mal auf dem laufenden, da werden wir ja bei dir demnächste bald gratulieren dürfen.
Wünsche dir und deinem Kleinem auch noch einen schönen Tag.
LG Betty(ab morgen 34SSW)
Kommen grad von Baby Bellmann wieder, haben die Möbel und den KiWa abgeholt. Fotos folgen nächste Woche! :)
Schön, daß Euer GVK besser ist als unserer! Ich hoffe, ich kann wenigstens aus den letzten 3 Malen noch was positives mitnehmen für die Geburt.
Nachsorge macht die Hebamme bei mir auch, mal sehen, wie sie dann ist - sonst kann sie direkt zuhause bleiben, :)
Freue mich auch schon auf Hilden, wenn wir uns alle mal kennenlernen! Schön, daß Du auch kommst!
Klar können wir uns dann auch mal mit unseren Männern treffen - und später mit den Babies. :) Die sind ja dann immerhin ziemlich gleichauf.
LG Katrin und Jonas
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen