@babyschwimmer oder ich habe immer pech
ich packe also heute meine tasche und fahre gutgelaunt ins schwimmbad, bin bepackt, als ob ich vier wochen in urlaub fahren würde und freue mich auf meinen ersten versuch beim babyschwimmen.
soweit so gut! angekommen waren wir dann erstmal zu zweit (wink an fully) irgendwann kam dann eine dritte mama mit kind und die leiterin hat uns zugeschaut, wie wir unsere kinder im wasser schwenken und fertig. die einzige idee, die sie hatte war, dass man die kinder auf den beckenrand setzt und sie dann animiert ins becken zu rutschen. okay gesagt getan und das ganze bestimmt 10x und weil ich mich dann mal erkündigt habe: und nun? kam die dame und zupfte an franzisca, die am beckenrand saß und keinen bock mehr hatte, rum. die energischen "nein, nein" meiner kleinen wurden aber total ignoriert. richtig reingeschupst hat sie franzisca dann aber letzendlich nicht *zorn*
davon abgesehen haben unsere kinder nach den ersten paar minunten übel gefroren und die leiterin meinte, da wären wir mama's schuld, weil die kinder sich nicht genug bewegen täten. hallo, wie denn bitte??????
so das ganze kostet 70? für 10x 30min. da gehe ich doch lieber in ein anderes bad ins kinderbecken wo das wasser nicht franzisca schier blau anlaufen läßt. bloß wie komme ich aus dem vertrag raus?
so nun bin ich sowas von etntäuscht *schnüf* immer habe ich bei sowas pech oder bin ich da zu anspruchsvoll, weil ich dachte die dame zeigt uns was man so machen kann????
wünsch allen eine gute nacht
und vielleicht fällt jemand was dazu ein ?!
lg katrin
wie sieht bei euch babyschwimmen oder kleinkinderschwimmen aus?
Re: @babyschwimmer oder ich habe immer pech
bei uns kosten 6 x Babyschwimmen (man kann bleiben solange man will) 84,-- (Grundkurs), dann nur mehr 45,-- für 6 x.
Aber, bei uns ist es so, wenn es einem beim 1. Mal nicht gefällt, dann bekommt man das Geld zurück und muss nicht mehr hingehen. Schließlich weiß ja keine Mutter, ob es das Kind toll findet!
Ich geh jetzt eigentlich nicht mehr Babyschwimmen. Ist mir zu teuer. Wir gehen ins Hallenbad und haben da auch Spaß. Den Grundkurs habe ich aber gemacht.
Am liebsten mag es Elena, wenn sie alleine im seichten Wasser herumstapfen kann - bewaffnet mit Spielsachen (siehe Bild im Profil).
Frag doch mal nach, ob du aussteigen kannst, weil es nicht deiner Vorstellung entspricht.
LG, karin
Re: @babyschwimmer oder ich habe immer pech
das ist ja wirklich doof. steckt da das bad oder ein verein oder so dahinter? dann würde ich mich dort auf jeden fall beschweren und das geld zurückfordern.
mit paula war ich nicht zum babyschwimmen. ihr gefiel das nicht. aber mit lena war ich oft. allerdings in einem bad, wo es keine festen kurse gab. dort gibt es dreimal die woche babyschwimmen. es kann kommen mit kind wer will. das hat vor- und nachteile. der vorteil ist natürlich, dass man gehen kann, wenn man zeit hat und das kind gesund ist. man verliert dann kein geld. der nachteil ist, dass manchmal sehr viele mamas und babys da waren und es natürlich kein aufbauendes kursprogramm gab.
aber das was, stattfand, war wirklich gut gemacht. es wurden lieder gesungen (die mamas) und dazu immer bestimmte sachen gemacht. es wurde mit bällen gespielt. und noch viele andere sachen. ich fand das jedenfalls wirklich klasse.
und hinterher sind wir immer noch in die sauna gegangen. es gab dort eine biosauna mit 55° und die kinder fanden es dort drin wirklich klasse. es waren auch gaaaaaaanz breite bänke (mind. 2 m tief), so dass die kinder auch ein bisschen krabbeln konnten. das war übrigens im preis von 6,50 euro schon mit drin.
lg
anja
Re: @babyschwimmer oder ich habe immer pech
Du hast echt Pech gehabt! Such dir einen neuen Kurs! Nomalerweise ist das echt anders! Bei mir war Babyschwimmen vom Preis her etwa gleich, aber darin enthalten war eine CD mit Schnappschüssen, die immer irgendwer geknipst hat mit der Unterwasserkamera. Darüber hinaus war immer was geboten. An lustigen Übungen zur Wassergewöhnung hat´s nicht gemangelt. Die Leiterin hatte immer eine ganze Kiste mit Sachen dabei: Schwimmbretter, riesige Matten auf denen die kleinen saßen oder lagen und die Wasserbewegung spürten, kleine Gießkannen und Tierchen, mit denen man die Kinder anspritzte, Schwimmnudeln, ... also wir waren ständig beschäftigt und gefroren hat unser Baby nie, weil er wirklich ständig in Bewegung war. Am Anfang wollte er ca. nach einer halben STunde gestillt werden und hatte genug, doch von Mal zu Mal hielt er länger durch. Am Schluss blieben wir sogar noch ein bisschen im Wasser zum Plantschen, als der Kurs schon offiziell beendet war. Inzwischen paddelt der Zwerg alleine mit dem Schwimmreifen oder den Schwimmflügeln rum, rutscht von einer kleinen Wasserrrutsche, taucht ein Stück durchs Wasser, ... und ist sooooo süß! Es sicher Kinder, die das alles einfach nicht mögen und nur frieren. Aber ich würde es schon nochmal ausprobieren an deiner Stelle, bevor ich die Flinte ins Korn werfe.
Viel Glück und hoffentlich bald auch viel Spaß beim Babyschwimmen!
Liebe Grüße
Maija
Re: @babyschwimmer oder ich habe immer pech
Re: @babyschwimmer oder ich habe immer pech
mensch, da hast du aber wirklich Pech gehabt! Laura macht schon seit über einem Jahr Babyschwimmen, und es macht uns beiden super viel Spaß! Die Stunde dauert 45 min und wir machen in einer Tour Übungen, häufig wird auch noch gesungen dazu. Auf die verschiedensten Arten hin- und herschwenken, Schwimmflügerl anziehen, alleine im Wasser treiben, in den Strömungskanal, auf die im Wasser schwimmende Matte, über die Plastikrutsche ins Wasser rutschen, etc. etc. etc. Es ist richtig klasse. Leider mit ca. 140 Euro für 10x45 min auch nicht ganz billig, aber weil Laura so großen Spaß dran hat, muss es einfach drin sein. Ich möchte ja auch auf unser Babyschwimmen nicht verzichten!
Frag doch einfach mal, ob Du nicht doch vorzeitig kündigen kannst und dann einen Teil des Geldes wenigstens wiederbekommst. Mehr als nein sagen können die auch nicht. Oder sprich mit der Kursleiterin, was so Deine Vorstellungen wären. Oder beschwer Dich bei den Organisatoren dieses Kurses. Ist es denn im öffentlichen Hallenbad? Mein Kurs ist in einem kleineren Privatbad und ich glaube, die sind meist besser - wenn auch eben teurer.
Viel Glück Euch noch, Du wirst schon noch was passendes finden! Gibt es nicht z. B. bei Euch auch offenes Babyschwimmen im Hallenbad? Da kannst Du dann einfach mal einen Termin hingehen und schauen.
Ciao, Elisabeth
Re: @babyschwimmer oder ich habe immer pech
das tut mir leid, bei uns war es klasse.
ich war bereits von april/mai bis zu den sommerferien mit cédric beim babyschwimmen. und das gleich bei mir gegenüber (freu). wir haben verschiedene haltegriffe im wasser gelernt, haben die zwerge mit dem schwimmbrett oder auch mal mit einem schwimmring durch das wasser geleitet, haben ball mit den zwergen im wasser gespielt. haben sie tauchen lassen, das wie ihr am beckenrand haben wir auch gemacht, die babys in die luft geworfen und im wasser wieder aufgefangen ...... es war ein großer spaß !!! cédric hat es sehr gefallen !!!
ab donnerstag gehe ich mit cédric zum bambinischwimmen. das wird bei uns für babys/kinder von 1 bis 4 jahren angeboten. ach ja, bei uns hat es genauso viel gekostet wie bei euch. und das bambinischwimmen kostet auch wieder 70 euro.
warte doch mal ab, vielleicht ist es beim nächsten mal besser.
bei uns hat das nichtschwimmerbecken in dem das baby- und bambinischwimmen stattfindet 35 Grad.
Lieben Gruß
Steffi
Re: @babyschwimmer oder ich habe immer pech
also in wn hatte das wasser bestimmt nicht mehr als 26°/27° also gut zum schwimmen, aber schon zu kalt zum planschen. zeitgleich waren auch noch schulkinder mit im becken und haben schwimmen gelernt :-(
also eigentlich alles voll blöd.
ohhhh 35° na das wäre ja was, naja vielleicht finde ich hier auch noch so ein becken was nicht 20km weit weg von mir zu hause ist :-)
lieben gruß und laß dir gut gehen
katrin
Re: @babyschwimmer oder ich habe immer pech
Bin Dir also auch keine Hilfe...
Die Wickelfolie geht heute raus...
LG Maren
Re: @babyschwimmer oder ich habe immer pech
ich glaube die leiterin bei mir hatte keine lust da groß was für zwei bzw. drei personen zu machen. sie hat auch schon angedeutet uns drei mit in den früheren kurs zum wirklichen babyschwimmen (baby's max 6 monate) zu nehmen, da habe ich aber gar keine lust drauf und ich denke auch franzisca ist kein wirkliches baby mehr und will lieber toben. zumindest ging die gestern im wasser ab, ich sag's dir. und sowas von mutig, wollte immer alleine los, da kennt sie nichts. naja und weils franzisca sichtlich spaß gemacht hat, würde ich schon mit ihr gern schwimmen gehen ...
na mal sehen?!
liebe grüße
katrin
Re: @babyschwimmer oder ich habe immer pech
also das ist ja wirklich Zeit- und Geldverschwendung, wie sich das anhört!
Ehrlich gesagt, hat mich das Geld bisher immer abgeschreckt, weil ich dachte, mehr als bissel rumplantschen wird dort auch nicht gemacht. Wir haben auch so viel Spaß mit Marlene im Bad, da brauch ich keinen Kurs! Anfangs, als ich noch ein kleines BABY hatte :-) dachte ich, das MUß man machen, aber Pustekuchen. Verschwendung. Man merkt doch, was das Kind mag.
Wir waren am Sonntag wieder und es war super. Marlene hat schon gequietscht, als sie die anderen Kinder im Babybecken sah. Na und im Wasser erst!! Die taucht selbst unter *staun* und kommt lachend und quietschend wieder an die Oberfläche!
Das Babybecken ist auch schööööön warm, was auch für Mama und Papa sehr angenehm ist! ;-)
LG Katrin
Sag der Leiterin doch einfach, dass Dir das Program nicht gefällt und dass Du gern zurücktreten möchtest. Bist doch sonst nicht so! ;-) Viel Erfolg!!
Eingeschlichen...
bei uns im Forum ist gerade nicht besonders viel los, also bin ich ein bißchen am Fremdlesen...
Meiner Meinung nach ist es eine Unverschämtheit, was die Dame anbietet!
Wir haben bisher 3 Babyschwimmkurse gemacht, die ersten beiden beim gleichen Veranstalter, den dritten in der Kinderklinik, über den Frühchenverein.
Bei allen Kursen war die Kursleiterin immer mit im Wasser, es wurde am Anfang ein Begrüßungslied gesungen, und danach gab es "Schwimmen" unter Anleitung, es wurde den Eltern gezeigt, wie man die Kinder am besten anfaßt im Wasser etc.
Und: das Wasser warm immer schön warm, Svenja hat nie gefroren bwz. blaue Lippen gehabt oder so.
Also zu anspruchsvoll bist Du sicher nicht, so wie Euer Kurs scheinbar abläuft, kannst Du auch alleine mit Franzisca ins Schwimmbad gehen!
Gezahlt haben wir beim kommerziellen Anbieter 80 EUR für 8x Kurs, in der Kinderklinik haben wir pro Termin je 3 EUR gezahlt (war 6x, also 18 EUR), das war aber konkurrenzlos günstig, da vom Frühchenverein gesponsert.
LG Katrin und Svenja und diiiiiickem Babybauch (toll!)
Re: Eingeschlichen...
ich freu mich für dich! wie lange "musst" du eigentlich noch und wie und was und überhaupt - erzähl :-) weiß ja nur dass du wieder schwanger bist.
ach ich habe immer irgendwie pech bei so veranstaltungen, dass einzige was bisher echt gut war, war mein rübi kurs, ich ziehe blöde kurse und co einfach magisch an *schnüf*
keine ahnung, ob die leiterin nur keinen bock hatte, weil wohl 6 leute nicht gekommen sind und wir wie gesagt dann nur zu zweit/dritt waren. aber das wasser war schon schweinekalt *bibber* und franzisca ist seit nov. eh dauer erkältet ...
also erstmal liebe grüße und alles liebe für euch
katrin
Re: Eingeschlichen...
ich "darf" noch ein paar Wochen - bis Ende Februar/Anfang März. Bisher lief alles soweit gut, allerdings hatte ich wieder die ätzende extreme Übelkeit (dieses Mal sogar mit Infusionen im KH, aber mit Kleinkind zu Hause ist es doch etwas schwieriger als alleine), und kurz vor Weihnachten gab es etwas Aufregung, weil die FÄ Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes hatte (war zum Glück Fehlalarm), und gestern war sogar schon der erste Partnerabend im GVK...
Hihi, ich habe ein Weilchen gebraucht, bis ich darauf gekommen bin, was ein "Rübi-Kurs" ist. *ggg*
Und zu Deinem Babyschwimmen kann ich mich nur wiederholen: das ist saumäßig was die Frau da abgezogen hat für das viele Geld!
LG Katrin
Re: @babyschwimmer oder ich habe immer pech
Wo in der nähe von Stgt wohnst du? Wir in LB und gehen nach Kornwestheim zum schwimmen ( mitlerweile bei den Kaulquappen)
10x kosten20? Programm ist ca 20min und dann spielsachen.....Di von 8.45 uhr bis 10.10uhr
LG Anuschka
Re: @babyschwimmer oder ich habe immer pech
Da hast Du aber wieder das große Los gezogen? So ein Pech!
Ich mach jetzt mit Noah grad den 3ten Kurs (Sind schon bei den Fortgeschrittenen *stolz*) 8x 50min kosten 70 Euro.
Und wir haben die ganze Zeit volles Programm: Zuerst begrüßungslied, dann ein bisschen 'warmschwimmen', vom Beckenrand in den verschiedensten Varianten reinspringen oder rutschen, Plastikrutsche, Schwimmmatten, Schwimmreifen, Schwimmscheiben, Gummiwürste.... dazwischen immer wieder singen. Wasser hat ca. 30 Grad, geht so. Kalt wird uns aber eigentlich nie! Noah war von Anfang an eine totale Wasserratte, weshalb ich jetzt auch schon den 3ten Kurs mache.
Vielleicht kannst ja stornieren weil es Dir nicht gefallen hat, und probierst es noch woanders???
Lg, Michaela
Re: @babyschwimmer oder ich habe immer pech
LG Anuschka +
Antonia Kristin 14 mon
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen