+++auswertund+++baden...
so, dann hier mal die auswertung, was ich nicht so ganz einfach fand :-) aber ich hab es ja so gewollt...
wie oft wird gebadet:
1 jeden 2.tag -> 5%
6 2x die woche -> 32%
9 einmal die woche -> 47%#
1 alle 10-14tage -> 5%
2 nach gefühl -> 11%
begründungen waren:
die meisten sagen, sie brauchen nicht so oft baden, da baby nicht schmutzig werden
2 sagten, sie baden öfter, zur beruhigung und weil sie dann müde werden
1 badet eher selten, weil das kind schreit
womit badet frau:
-das ist schwieriger in prozent zu sagen, da manche im wechsel nur wasser/ zusatz baden
also:
8 baden in nur wasser (davon eine plus meersalz) -> 38%
3 baden mit "fertigen" waschgels/lotions -> 14%
10 baden in mumi/öle/honig -> 48%
jeder für sich wer bei der wahl des zusatzes überzeugt, daß es gut für die haut ist, daß es sie zart macht und gut tut, manche baden so, weil es im krankenhaus so vorgelebt wurde
ich hoffe, ich hab das so richtig gemacht, war mein erstes mal...
lg,bianca
Danke!! Ich mag solche Statistiken
Re: +++auswertund+++baden...
so ein Überblick ist immer schön, interessant! Danke Dir!
LG, Silvia
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen